| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
neonenlightenment
|
| Verfasst am: 04.09.2010 01:55 Titel: DSL-321B und T-Com IPTV (T-Entertain) |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DSL-321B
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallöle,
ich habe meinen DSL-321B als externes DSL-Modem vor meinen Speedport W700V geschaltet. Internet-Zugriff funktioniert prima (ich tippe gerade über diese Konfiguration). Allerdings ist jetzt mein IPTV über den Media-Receiver ruckelig und macht stellenweise bunte "Klötzchen", sobald viel Bewegung drin ist...
Bevor mich jemand fragt, warum ich nicht das interne Modem vom W700V benutze: Ich möchte den T-Com-Router abklemmen und stattdessen meinen WRT54GL benutzen, und dazu brauche ich ein externes DSL-Modem (sprich den 321B). Und obendrein würde gerne ruckelfrei IPTV gucken können... ;)
Kann ich im 321B irgendwas umkonfigurieren, damit das IPTV "höhere Priorität" hat, damit es nicht ruckelt..? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 07.02.2012 22:19 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.09.2010 15:40 Titel: Re: DSL-321B und T-Com IPTV (T-Entertain) |
|
|
neonenlightenment hat folgendes geschrieben:
Kann ich im 321B irgendwas umkonfigurieren, damit das IPTV "höhere Priorität" hat, damit es nicht ruckelt..?
@neonenlightenment
Nein, denn ein DSL-321B ist nicht IPTV fähig. Es unterstützt nicht das für T-Home IPTV notwendige VLAN8. |
|
| Nach oben |
|
neonenlightenment
|
| Verfasst am: 04.09.2010 21:18 Titel: |
|
|
Danke Gairigo!
Weißt Du eventuell, ob es demnächst eine Firmware dafür geben wird, die VLAN8 unterstützt? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.09.2010 21:21 Titel: |
|
|
neonenlightenment hat folgendes geschrieben:
Danke Gairigo!
Weißt Du eventuell, ob es demnächst eine Firmware dafür geben wird, die VLAN8 unterstützt?
Hallo neonenlightenment
Ich behaupte einfach mal -> Nein. |
|
| Nach oben |
|
| |