| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Horst_macht_Probleme
|
| Verfasst am: 03.10.2010 15:22 Titel: Dlink Horstbox Keine Verbindung |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DVA-63342SD Firmware: 1.8, HR: B1
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 Starter Servicepack 1
I-Net Browser: Eigenentwicklung (Daran liegt es zu 100% nicht!)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Keine Angabe
MTU-Wert im Router: -
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: -
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: -
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: -
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Windows 7
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Nichts
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Reset, Kaltstart, PC Zurückgesetzt, Win7 Problembehandlung
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
das Problem ist folgendes:
Ich bekomme per WLAN zwar eine Verbindung angezeigt, jedoch benötigt er einen WPA Key.
Der Key wurde mal geändert aber nach dem Reset sollte das ja wieder zurückgesetzt worden sein.
Ich habe auch den Key auf der Rückseite des Routers eingegeben - jedoch ist er Falsch.
Nachdem habe ich versucht mich per LAN zu verbinden - Eine Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Warum kann ich mir auch nicht Vorstellen, am PC liegt es nicht ich habe es an mehreren PCs versucht auch an meinem eigenen.
Der Win7 PC wurde am Freitag gekauft und es kann keine Verbindung mit dem Router hergestellt werden. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 19:55 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.10.2010 15:37 Titel: Re: Dlink Horstbox Keine Verbindung |
|
|
Horst_macht_Probleme hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DVA-6334250 Firmware: 1.8, HR: B1
@Horst_macht_Probleme
Ein D-Link DVA-6334250 Gerät ist mir nicht bekannt! |
|
| Nach oben |
|
Horst_macht_Probleme
|
| Verfasst am: 03.10.2010 16:14 Titel: |
|
|
| Entschuldigung ich meinte Natürlich die SD nicht 50 (wenn man die eigene Schrift nicht lesen kann {(*,) ) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.10.2010 16:29 Titel: |
|
|
Entschuldigung ich meinte Natürlich die SD nicht 50 (wenn man die eigene Schrift nicht lesen kann {(*,) )
@Horst_macht_Probleme
Bitte, allerdings kenne ich auch keine DVA-63342SD Horstbox von D-Link! |
|
| Nach oben |
|
Horst_macht_Probleme
|
| Verfasst am: 03.10.2010 16:32 Titel: |
|
|
| Die neue: DVA-G3342SD |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.10.2010 18:10 Titel: |
|
|
Die neue: DVA-G3342SD
das Problem ist folgendes:
Ich bekomme per WLAN zwar eine Verbindung angezeigt, jedoch benötigt er einen WPA Key.
Der Key wurde mal geändert aber nach dem Reset sollte das ja wieder zurückgesetzt worden sein.
Ich habe auch den Key auf der Rückseite des Routers eingegeben - jedoch ist er Falsch.
Nachdem habe ich versucht mich per LAN zu verbinden - Eine Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Warum kann ich mir auch nicht Vorstellen, am PC liegt es nicht ich habe es an mehreren PCs versucht auch an meinem eigenen.
Der Win7 PC wurde am Freitag gekauft und es kann keine Verbindung mit dem Router hergestellt werden.
@Horst_macht_Probleme
1) Die Horstbox DVA-G3342SD ist seit fast 2 Jahre auf dem Markt.
2) Es gibt eine neue Firmware. Die Vers. 2.091 - diese:
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dva/dva-g3342sd/driver_software/DVA-G3342SD_fw_revab_2091_ALL_de_090324.zip
3) Mit einem erfolgreichen Factory-Reset sind alle Einstellungen auf Standard (Fabrikauslieferung) zurückgesetzt.
4) Für die WLAN Einrichtung gibt es eine Anleitung - diese:
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dva/dva-g3342sd/documentation/DVA-G3342SD_howto_de_WLANInstallation.pdf |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Horst_macht_Probleme
|
| Verfasst am: 03.10.2010 18:14 Titel: |
|
|
Das ist ja alles kein Problem, jedoch bekomme ich keinen Zugriff auf die Box weder per LAN noch per WLAN.
Nachdem Reset passiert rein garnichts nur das die Box neustartet, der Name bleibt jedoch wie vorgegeben.
Der WPA-Key auf der Rückseite wird nicht angenommen |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.10.2010 18:40 Titel: |
|
|
Das ist ja alles kein Problem, jedoch bekomme ich keinen Zugriff auf die Box weder per LAN noch per WLAN.
Nachdem Reset passiert rein garnichts nur das die Box neustartet, der Name bleibt jedoch wie vorgegeben.
Der WPA-Key auf der Rückseite wird nicht angenommen
@Horst_macht_Probleme
Was ist "alles kein Problem"?
Ich schrieb ja nichts von einem "Reset", sondern von einem "Factory-Reset". Der Microschalter im Loch auf der Rückseite muss mind. 10 bis 15 Sek. gedrückt werden. |
|
| Nach oben |
|
| |