| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pepe_k
|
| Verfasst am: 12.07.2010 16:03 Titel: Webcam ins Netz integrieren - mit DSL 2740b |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DSL 2740b neu
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista
I-Net Browser: Chrom, IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Bluewin ADSL
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
habe PC's und 1 Mac und 1 webcam (Levelone WCS0010) mit DSL 604T problemlos im heimnetz verbunden gehabt.
das selbe netz funktioniert nun auch bestens mit DSL 2740b - leider aber OHNE webcam!!
der router sieht und findet webcam nicht. auch wenn WEP deaktiviert ist.
hätte gerne der webcam gerne noch eine feste adresse (192.168.1.5) zugeteilt - aber wie?
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
wie konfiguriere ich den DSL 2740b, dass auch meine webcam im bestehenden netz integriert wird.
danke für jede hilfe |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 19:51 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 12.07.2010 23:20 Titel: Re: Webcam ins Netz integrieren - mit DSL 2740b |
|
|
pepe_k hat folgendes geschrieben:
habe PC's und 1 Mac und 1 webcam (Levelone WCS0010) mit DSL 604T problemlos im heimnetz verbunden gehabt.
das selbe netz funktioniert nun auch bestens mit DSL 2740b - leider aber OHNE webcam!!
der router sieht und findet webcam nicht. auch wenn WEP deaktiviert ist.
hätte gerne der webcam gerne noch eine feste adresse (192.168.1.5) zugeteilt - aber wie?
wie konfiguriere ich den DSL 2740b, dass auch meine webcam im bestehenden netz integriert wird.
@pepe_k
Bei der LevelOne WCS-0010 handelt es sich nicht um eine Web-Cam sondern um eine IP Kamera bzw. Wireless Netzwerk Kamera.
Im DSL-2740B muss eine Portweiterleitungsregel für den Port und der IP der LevelOne WCS-0010 Wireless Netzwerk Kamera eingerichtet werden.
Die Vorgehensweise ist im LevelOne WCS-0010 Handbuch beschrieben:
:arrow: http://de.level1.com/levelone.php?page=prod&cat=7004&model=WCS-0010V2&show=downloads#tabs
Zitat: You can NOT connect to a camera via the Internet unless the camera Administrator has configured both the camera and the Internet Gateway/Router used by the camera.
Quelle: LevelOne WCS-0010 Handbuch auf S. 14
:arrow: http://download.level1.info/manual/WCS-0010(EN).pdf |
|
| Nach oben |
|
pepe_k
|
| Verfasst am: 14.07.2010 01:39 Titel: |
|
|
danke für die prompte antwort
portweiterleiten im DSL 2740 hat, leider, nichts gebracht (port 1024)
(im DSL 604T seinerzeit war das weiterleiten problemlos und klappte bestens)
kamera wird nicht angezeigt unter "verbundene clients"
eigenartig: der angeschlossene D-Link Print Server wird auch nicht aufgeführt, funktioniert dabei aber einwandfrei
noch eine idee?
merci und gruss |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.07.2010 13:17 Titel: |
|
|
portweiterleiten im DSL 2740 hat, leider, nichts gebracht (port 1024)
noch eine idee?
Moin pepe_k
Dann machst du etwas falsch - vorausgesetzt deine DSL-2740B ist nicht defekt!
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-2740b/documentation/DSL-274xB_revc_howto_de_Portweiterleitung.pdf
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-2740b/documentation/DSL-2740B_revc_man_en_manual.pdf
Benutze für die LevelOne WCS-0010 IP-Cam den Port 8001 und leite den im Router auf die IP deiner LevelOne WCS-0010 IP-Cam weiter.
Bei den DSL-Modelle müssen die Einstellungen immer mit "Save und Reboot" gespeichert werden!
Kennst du denn die IP deiner IP-Cam und wenn ja, antwortet die IP (die IP-Cam) dann auf die Pings? |
|
| Nach oben |
|
pepe_k
|
| Verfasst am: 14.07.2010 16:47 Titel: |
|
|
ohne zweifel mache ich etwas falsch...
DSL ist neu, defekt hoffentlich nicht
safe und reboot mache ich selbstverständich immer
port 8001 brachte auch nichts - werde aber zwischendurch noch weiter pröbeln...
danke für das englische manual
zum glück kann ich meinen alten DSL 604T noch benützen
ohnehin scheint mir der 2740 nicht schneller (oder besser) zu sein
gruss |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.07.2010 18:03 Titel: |
|
|
1) danke für das englische manual
2) zum glück kann ich meinen alten DSL 604T noch benützen
ohnehin scheint mir der 2740 nicht schneller (oder besser) zu sein
Moin pepe_k
1) Ein DSL-2740B Handbuch in dt. liegt mir nicht vor.
2) Du meinst sicherlich einen DSL-G604T!?
Schneller als dein zur Verfügung stehender xDSL Anschluss kann kein Modem und/oder Router sein. Und besser ist eher relativ. :wink:
3) Wie und wo hast du denn den Port 8001 eingestellt?
4) Meine Frage:
Zitat: Kennst du denn die IP deiner IP-Cam und wenn ja, antwortet die IP (die IP-Cam) dann auf die Pings?
hast du nicht beantwortet! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
pepe_k
|
| Verfasst am: 17.07.2010 02:02 Titel: |
|
|
hi,
ad 2) ja, ich meinte DSL-G604T
ad 3) siehe beilage - ist der interner und externer port unterschiedlich oder gleich?
zu 4) IP ist 192.168.1.5 und ist für homecam im router reserviert und ping ist time out
und jetzt etwas neues:
gestern beim probieren von verschiedenen einstellungskombinationen kam endlich das bild (und auch ping war OK)
das bild war aber sehr träge fast statisch und befor ich die einstellung abspeichern konnte, hat der router
gestreikt.
kamera hat also den weg ganz kurz ins netz gefunden ... so weit, so gut.
router mit reset wieder ok. und es klappt erneut nicht |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 17.07.2010 14:25 Titel: |
|
|
ad 3) siehe beilage - ist der interner und externer port unterschiedlich oder gleich?
zu 4) IP ist 192.168.1.5 und ist für homecam im router reserviert und ping ist time out
5) und jetzt etwas neues:
gestern beim probieren von verschiedenen einstellungskombinationen kam endlich das bild (und auch ping war OK)
das bild war aber sehr träge fast statisch und befor ich die einstellung abspeichern konnte, hat der router
gestreikt.
kamera hat also den weg ganz kurz ins netz gefunden ... so weit, so gut.
router mit reset wieder ok. und es klappt erneut nicht
@pepe_k
2) Ja, interner und externer Port müssen indentisch sein, denn der Zugriff aus dem WAN erfolgt über Port 8001 und die IP-Cam lauscht auf Port 8001.
5) Ein sehr eigenartiges Verhalten. Evtl. ist dein DSl-2740B oder deine LevelOne WCS-0010 IP-Cam defekt. Oder in deinem Vista Client stimmt etwas nicht.
Somit teste mal folgendes nacheinander:
a) ohne jedwelcher Wirelessverschlüsselung
b) die LevelOne WCS-0010 IP-Cam mit einem Cat Kabel am DSL-2740B anschließen
c) einen anderen Windows Rechner benutzen
Du solltest auch einen LAN IP Scanner mitlaufen lassen um zu sehen ob sich die fest eingestellte LAN IP der IP-Cam als aktiv erreichbar meldet, angezeigt wird. |
|
| Nach oben |
|
pepe_k
|
| Verfasst am: 22.07.2010 02:28 Titel: |
|
|
habe folgendes getestet:
mit ethernet kabel IPkamera und DSL 2740b verbunden - ping OK, bild excellent (genau wie beim DSL-G604T )
(allerdings haben alle lämpchen dabei wie verrückt geblinkt, was sie sonst nicht machen)
dagegen ohne kabel geht nix
ob WEP eingeschaltet oder ausgeschaltet - egal...
router eingestellt mit Vista, XP und Mac - resultat immer gleich
mindestens ist jetzt klar, dass kein defekt vorliegt und es wird an meiner ungenügenden konfiguration liegen
oder?
ale 4 rechner und der drucker ohne probleme im netz verbunden, alle fünf pings OK
nur die verdammte kamera will und will nicht hinein (oder der router will sie nicht im netz sehen)
gruss |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.07.2010 13:13 Titel: |
|
|
habe folgendes getestet:
1) mit ethernet kabel IPkamera und DSL 2740b verbunden - ping OK, bild excellent (genau wie beim DSL-G604T )
(allerdings haben alle lämpchen dabei wie verrückt geblinkt, was sie sonst nicht machen)
2) dagegen ohne kabel geht nix
ob WEP eingeschaltet oder ausgeschaltet - egal...
router eingestellt mit Vista, XP und Mac - resultat immer gleich
mindestens ist jetzt klar, dass kein defekt vorliegt und es wird an meiner ungenügenden konfiguration liegen
oder?
ale 4 rechner und der drucker ohne probleme im netz verbunden, alle fünf pings OK
nur die verdammte kamera will und will nicht hinein (oder der router will sie nicht im netz sehen)
gruss
Moin pepe_k
1) Das ist ja gut und sagt einiges aus. Das die LAN Port Led dann permanent blinkt ist normal, denn es läuft durch den Video Stream ja viel Traffic über den Port.
2) Sehr eigenartig, zumal dann die IP der Kamera nicht erreichbar ist. Das sagt mir dann, dass die IP Cam aus welchen Grund auch immer keine Wirelessverbindung zum Router aufbauen kann. |
|
| Nach oben |
|
| |