| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gairigo
|
| Verfasst am: 07.07.2010 13:17 Titel: |
|
|
Heinzel hat folgendes geschrieben:
Router resettet, alle Einstellungen auf Grundeinstellungen.
WAN->WAN Setting->Dynamic IP
Save & Reboot
Leider ist jetzt unter Status -> WAN:
Virtual Circuit Pvc0
Status Disconnected
Connection Type DHCP
IP Address N/A
Subnet Mask N/A
Default Gateway N/A
DNS Server N/A
Außerdem stelle ich fest, dass die ADSL-Lampe am Router NICHT leuchtet...
So langsam hab ich das Gefühl, dass bei mir garnichts geht!
@Heinzel
Vorausgesetzt dein DSL-G664T ist nicht defekt!
Siehe Handbuch auf S. 32.
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-g664t/documentation/DSL-g664t_man_en_Manual-040309.pdf
Du solltest es mit den Einstellungen für:
"Configure Connection 1 for DHCP for WAN"
versuchen.
Ich habe leider keinen ollen DSL-G664 mehr zur Verfügung um es für dich zu testen.
Dein DSL-G664 muss über den WAN Port eine IP wie 10.155.49.xxx vom DHCP Serverr deines Wohnheim erhalten.
LAN-seitig sollte dann dein DSL-G664 die 192.168.1.1 haben. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 19:50 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Heinzel
|
| Verfasst am: 07.07.2010 13:44 Titel: |
|
|
Ja, im Handbuch hatte ich vorher auch schon geschaut. Bloß ist da die Menueführung etwas anders (wahrscheinlich hab ich eine neuere Firmware).
Bei mir Sieht es mit den Einstellungen so (Anlage 1) aus.
Das das Gerät defekt sein könnte, daran hatte ich noch nicht gedacht. Aber unter TOOLS->TEST habe ich nun leider folgendes Bild (Anlage 2).
Ist mein WAN/ADSL-Port kaputt, oder sagt mir das nur, dass die Verbindung noch nicht besteht? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 07.07.2010 16:02 Titel: |
|
|
Bei mir Sieht es mit den Einstellungen so (Anlage 1) aus.
Das das Gerät defekt sein könnte, daran hatte ich noch nicht gedacht. Aber unter TOOLS->TEST habe ich nun leider folgendes Bild (Anlage 2).
Ist mein WAN/ADSL-Port kaputt, oder sagt mir das nur, dass die Verbindung noch nicht besteht?
@Heinzel
Nachdem ich deine Screenshots gesehen habe fiel mir auf, dass die Einstellungen vom DSL-G664T ähnlich wie bei dem Nachfolgemodel DSL-G684T sind. Un da ich eiinen DSL-G684T noch rumliegen hatte, habe ich es mit nachfolgendem Ergebnis getestet.
Es ist nicht möglich einen DSL-G664T/DSL-G684T als Subrouter in einem bestehenden Netzwerk einzusetzen. Der Grund ist der, dass diese D-LINK DSL-Geräte anstatt eines WAN Ports einen ADSL Port haben. Dieser ADSL Port kann lediglich mit einem Splitter verbunden werden. Deswg. sind im ADSL Port auch nur lediglich die Pins/Kontakte 4 + 5 belegt. DSL benötigt nur diese beiden Adern.
Bei einem reinen Gateway Router der kein ingebautes xDSL Modem hat ist ein WAN Port und dafür dann kein ADSL Port vorhanden. Dein Vorhaben (Möglichkeit 1) also den DSL.G664T als Sub-Router in deinem WohnheimNetzwerk zu betreiben ist also nicht möglich. Lediglich als LAN Switch und Wireless AP. Oder aber, du besorgst dir einen Gateway Router. |
|
| Nach oben |
|
Heinzel
|
| Verfasst am: 07.07.2010 18:08 Titel: |
|
|
So..
Ich nutze jetzt den Router als Switch und Accesspoint.
DHCP habe ich als erstes ausgeschaltet und alle Sicherheitseinstellungen (Adminpasswort und Verschlüsselung) eingestellt.
Dann habe ich gesichert und neugestartet. Anschließend Lankabel von der Dose an den Switch und weiterer Neustart.
Jetzt kann ich per WLAN ins Internet.
Auf die Einstellungen des Accesspoints kann ich weiterhin nicht zugreifen. Schade eigentlich.
Gairigo, VIELEN DANK! Du hast sehr viel Geduld und Zeit für mich gehabt. Auch wenn ich jetzt nicht wirklich weiter bin, habe ich zumindest einiges über Netzwerke, etc. gelernt! DANKE! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 07.07.2010 18:40 Titel: |
|
|
1) Ich nutze jetzt den Router als Switch und Accesspoint.
... Jetzt kann ich per WLAN ins Internet.
2) Auf die Einstellungen des Accesspoints kann ich weiterhin nicht zugreifen. Schade eigentlich.
3) Gairigo, VIELEN DANK! Du hast sehr viel Geduld und Zeit für mich gehabt. Auch wenn ich jetzt nicht wirklich weiter bin, habe ich zumindest einiges über Netzwerke, etc. gelernt! DANKE!
@Heinzel
1) OK - sehr gut. Es ist kein WLAN Router sondern ein DSL-Modem mit WLAN Router Kombigerät. :wink:
2) Ich gehe davon aus das dein DSL-G664T weiterhin die 192.168.1.1 als LAN IP hat.
Somit: Ziehe mal den Stecker aus der Cat-Wanddose bzw. das Kabel von der Wandsose aus dem DSL-G664T.
Gebe dann deinem PC die IP 192.168.1.11 mit der Subnetzmask 255.255.255.0.
Danach solltest du mit http://192.168.1.1 auf das Webinterface vom DSL-G664T kommen.
3) Bitte schön - Wir lernen zum Glück alle immerzu dazu. Ich ebenso täglich ab dem 1ten Augenaufschlag. \:D/ |
|
| Nach oben |
|
| |