Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Dlink Dir-655 FW 132EU
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista, Windows 7, Linux
I-Net Browser: Verschieden (Firefox und Internet Explorer)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: DSL T-online
MTU-Wert im Router: 1462
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von Vista ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Entspannt Internet gesurft, Problem kam mit neuem Router
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Verschiedene Pc zur Konfiguration eingesetzt, Firmware upgedatet
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
Ich habe mir vergangenen Freitag den D-Link Router DIR 655 gekauft in der Hoffnung endlich ein stabiles W-Lan Netzwerk im ganzen Haus zu haben.
Fehlanzeige ich konfiguriere jetzt schon das halbe Wochenende an dem Gerät rum ohne Erfolg. Dabei halte ich mich eigentlich für recht kompetent da ich schon einige Netzwerke bei Freunden und Verwandten eingerichtet habe.
Allerdings noch nie mit einem D-Link Router.
Zum Netzwerk:
5 bis 6 Rechner davon 3 Vista einer mit Windows 7 und 2 mit Linux.
Provider ist die Deutsche Telekom (T-online)
Bisher lief alles über einen Speedport 500.
Die Zugangsdaten sind wie in der Anleitung eingegeben und sie sind auch korrekt, hab sie auf dem alten Router getestet.
Der Konfigurationsrechner ist über lan angeschlossen.
W-lan funktionierte immer, hab alle Rechner im Netzwerk gefunden, sogar die Netzwerkfestplatte.
Allerdings bin ich nie ins Internet gekommen.
Hier der Status aus dem Browser Konfigurator:
Uhrzeit : Sonntag, 1. Februar 2004 02:33:56
Firmwareversion : 1.32EU, 2010/02/10
WAN
Verbindungstyp : PPPoE
QoS-Engine : Aktiv
Kabel-Status : Verbindung getrennt
DNS Status : Offline
Netzwerk-Status : Verbindung getrennt
Verbindungsbetriebszeit : nicht verfügbar
MAC-Adresse : 00:26:5A:D1:F3:A1
Authentifizierung & Sicherheit : Unbekannt
IP-Adresse : 0.0.0.0
Subnetzmaske : 0.0.0.0
Standardgateway : 0.0.0.0
Primärer DNS-Server : 0.0.0.0
Sekundärer DNS-Server : 0.0.0.0
Advanced DNS : Deaktiviert
LAN
MAC-Adresse : 00:26:5A:D1:F3:A0
IP-Adresse : 192.168.0.1
Subnetzmaske : 255.255.255.0
Auto IP Address: 0.0.0.0
Standardgateway : 0.0.0.0
Primärer DNS-Server : 0.0.0.0
Sekundärer DNS-Server : 0.0.0.0
DHCP-Server : Aktiviert
Wireless LAN (Funk-LAN)
Funkbetrieb : Aktiviert
802.11 Modus : Gemischt 802.11n, 802.11g und 802.11b
Kanal Bandbreite : 20MHz
Kanal : 6
Secondary Channel :
WISH : Aktiv
Wi-Fi Protected Setup : Aktiviert/Konfiguriert
Was mich stuzig macht ist das angezeigt wird das der Kabelstatus getrennt ist obwohl ich ja genau über dieses Kabel auf den Router zugreife. Das vom Modem kommende Kabel kanns auch nicht sein da es wie gesagt mit dem alten Router funktioniert.
Verfasst am: 04.07.2010 14:14 Titel: Re: Kabel Status
Elch90 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir vergangenen Freitag den D-Link Router DIR 655 gekauft in der Hoffnung endlich ein stabiles W-Lan Netzwerk im ganzen Haus zu haben.
Fehlanzeige ich konfiguriere jetzt schon das halbe Wochenende an dem Gerät rum ohne Erfolg. Dabei halte ich mich eigentlich für recht kompetent da ich schon einige Netzwerke bei Freunden und Verwandten eingerichtet habe.
Allerdings noch nie mit einem D-Link Router.
Zum Netzwerk:
5 bis 6 Rechner davon 3 Vista einer mit Windows 7 und 2 mit Linux.
Provider ist die Deutsche Telekom (T-online)
Bisher lief alles über einen Speedport 500.
Die Zugangsdaten sind wie in der Anleitung eingegeben und sie sind auch korrekt, hab sie auf dem alten Router getestet.
Der Konfigurationsrechner ist über lan angeschlossen.
W-lan funktionierte immer, hab alle Rechner im Netzwerk gefunden, sogar die Netzwerkfestplatte.
Allerdings bin ich nie ins Internet gekommen.
@Elch90
Das kann, vorausgesetzt dein DIR-655 ist nicht defekt, sicherlich dann nicht an dem DIR-655 liegen. Wenn dein Speedport 500 als Modem fungiert (von einem anderen Modem hast du ja nichts mitgeteilt!) dann muss dein Speedport 500 in den "PPPoE Pass-Through" Modus eingestellt werden.