| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PongZen
|
| Verfasst am: 26.06.2010 05:43 Titel: DIR 300 - Ports freigeben? |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR 300, Firmware 1.03
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win7 Ultimate 32bit
I-Net Browser: Internet Opera v10.53
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel Deutschland DSL 6000 über Kabelanschluss
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Windows 7 standard Firewall
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
ich habe versucht die ports freizuschalten und dazu in der routerconfiguration einige einstellungen vorgenommen (screenshots liegen bei); DynDNS registriert.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ahoi allerseits!
Ich möchte einen Call of Duty 4 Server Hosten, dazu ist es von nöten dass folgende ports freigeschaltet werden:
UDP 20800
UDP 20810
UDP 28960
dies habe ich auch schon versucht indem ich im menü erweitert > portweiterleitung einige eingaben machte. KLICK
die dort gemachten einstellungen werden auch im menüpunkt Firewall und DMZ angezeigt: KLICK
leider scheinen die ports trotzdem nicht freigegeben zu sein, dies habe ich mit der seite www.canyouseeme.org überprüft, ausserdem hat ein freund versucht dem cod4 server beizutreten welches ihm nicht gelang.
was habe ich falsch gemacht / vergessen? hoffe ihr könnt mir helfen.
danke im vorraus und schöne grüße :)
PongZen |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 05.02.2012 21:19 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.06.2010 11:24 Titel: Re: DIR 300 - Ports freigeben? |
|
|
@PongZen
Hier ist eine Anleitung:
http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Dlink/DIR-300/Call_of_Duty_4.htm
Und hier die Portliste:
http://portforward.com/cports.htm |
|
| Nach oben |
|
PongZen
|
| Verfasst am: 26.06.2010 11:34 Titel: |
|
|
hab die ip von 192.168.0.1 (router -_- ) auf die korrekte 192.168.0.101 (durch dhcp zugewiesen).
problem wurde somit gelöst, tja manchmal sind es halt die kleinen dinge die einem nicht auffallen xD
trotzdem danke für die schnelle hilfe!
gruß |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.06.2010 13:07 Titel: |
|
|
PongZen hat folgendes geschrieben:
hab die ip von 192.168.0.1 (router -_- ) auf die korrekte 192.168.0.101 (durch dhcp zugewiesen).
problem wurde somit gelöst, tja manchmal sind es halt die kleinen dinge die einem nicht auffallen xD
trotzdem danke für die schnelle hilfe!
gruß
@PongZen
Sehr gut! :clap:
Somit -> |
|
| Nach oben |
|
| |