DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
speedport w700v, dir-635 und vdsl50 nur 20mbit

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Speedport Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maodi

Verfasst am: 23.06.2010 11:23    Titel: speedport w700v, dir-635 und vdsl50 nur 20mbit  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): speedport w700v + dlink dir-635
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: windows 7
I-Net Browser: firefox 3.6.4
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: windows defender
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
mit dem Support der Telekom telefoniert.

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
nach langer Suche im Internet, habe ich mich dazu entschlossen, aktiv um hilfe zu bitten. Dieses Forum scheint mir kompetent und freundlich um meine Problem zu lösen:

Ich habe in meiner neuen Wohnung jetzt seit ca. 3 Monaten VDSL 25 von der Telekom...das läuft auch einwandfrei. Vorgstern sollte ich dann VDSL 50 erhalten.
Nachdem ich über 2 Tage ca. 30 Tests mit verschiedenen DSL-Speedtestern ausprobiert hatte(zu sehr unterschiedlichen Uhrzeiten), kam aber meine Übertragungsrate nicht über die folgenden Werte:
Download-Geschwindigkeit: 22.078 kbit/s (2.760 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 4.351 kbit/s (544 kByte/s)

Zur Hardware:
Ich benutze den mitgelieferten Speedport w700v als Modem und meinen DLink Dir-635 als Router. Mein Hauptcomputer ist dort direkt per Netzwerkkabel angeschlossen.

Der Support bei der Telekom meinte, dass ich die vollen 50.000 kbit/s erhalte und auch an meinem Modem ankommen.
Mein Test hierzu: Ich habe mich direkt ohne Router an den Speedport geschaltet und die Zugangsdaten aktiviert. Das Modem hat mir tatsächlich angezeigt, dass ich die volle Bandbreite habe.

Jetzt meine Frage: Wo kann der Verlust der > 50% Leistung entstehen?

Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei helfen.

Vielen dank und beste Grüße

maodi
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 19:40    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 23.06.2010 12:40    Titel: Re: speedport w700v, dir-635 und vdsl50 nur 20mbit  

maodi hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): speedport w700v + dlink dir-635

Ich habe in meiner neuen Wohnung jetzt seit ca. 3 Monaten VDSL 25 von der Telekom...das läuft auch einwandfrei. Vorgstern sollte ich dann VDSL 50 erhalten.
Nachdem ich über 2 Tage ca. 30 Tests mit verschiedenen DSL-Speedtestern ausprobiert hatte(zu sehr unterschiedlichen Uhrzeiten), kam aber meine Übertragungsrate nicht über die folgenden Werte:
Download-Geschwindigkeit: 22.078 kbit/s (2.760 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 4.351 kbit/s (544 kByte/s)

Zur Hardware:
Ich benutze den mitgelieferten Speedport w700v als Modem und meinen DLink Dir-635 als Router. Mein Hauptcomputer ist dort direkt per Netzwerkkabel angeschlossen.

Der Support bei der Telekom meinte, dass ich die vollen 50.000 kbit/s erhalte und auch an meinem Modem ankommen.
Mein Test hierzu: Ich habe mich direkt ohne Router an den Speedport geschaltet und die Zugangsdaten aktiviert. Das Modem hat mir tatsächlich angezeigt, dass ich die volle Bandbreite habe.

Jetzt meine Frage: Wo kann der Verlust der > 50% Leistung entstehen?

Moin maodi

1) Mit welcher Firmware läuft dein Speedport W700V?

Auszug aus den Firmware Infos:
Zitat: Firmwareänderungen von V 3.15.020 -> V 3.22.000

- Der Datendurchsatz beim Einsatz der Speedport W 700V an einem VDSL-Anschluss wurde erhöht.
Quelle: http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W700V/Speedport_W_700v_firmwareaenderungen_3_30.txt

2) Die Geschwindigkeitstests mit den div. Online Speedtests sind niemals richtig. Das ist schon aus technischen Gründen nicht möglich. Manche zeigen oftmals völlig falsche Werte an.

3) Was sagt denn die: Status -> Deatails -> DSL Seite in deinem Speedport W700V aus?
maodi

Verfasst am: 23.06.2010 12:49    Titel:  

Hallo und vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

ich bin derzeit bei der Arbeit und kann leider nicht auf den Speedport zugfreifen. Aber das mit der Firmware klingt für mich logisch. Werde das nachher mal direkt überprüfen.

Das die Onlinetools nicht wirklich 100%ig funktionieren, ist mir klar, deswegen habe ich noch eine 1gb-datei von einem meiner Webserver geladen(Server hat 1gbit-Anbindung).
Die Datenübertragung lief stabil bei 1,3-1,4 MBs lauft dem Firefox-Downloadmanager. Hatte auch schon nach einem Umrechner gesucht, aber noch keinen passenden gefunden.

Gruß maodi
Gairigo

Verfasst am: 23.06.2010 13:00    Titel:  

Das die Onlinetools nicht wirklich 100%ig funktionieren, ist mir klar, deswegen habe ich noch eine 1gb-datei von einem meiner Webserver geladen(Server hat 1gbit-Anbindung).
Die Datenübertragung lief stabil bei 1,3-1,4 MBs lauft dem Firefox-Downloadmanager. Hatte auch schon nach einem Umrechner gesucht, aber noch keinen passenden gefunden.

@maodi

1 Byte = 8 bit :wink:
Gairigo

Verfasst am: 23.06.2010 14:28    Titel:  

Hatte auch schon nach einem Umrechner gesucht, aber noch keinen passenden gefunden.

@maodi

Hier hast du einen Bandbreiten-Rechner:

:arrow: http://www.heise.de/netze/tools/bandbreitenrechner

maodi hat folgendes geschrieben: ...deswegen habe ich noch eine 1gb-datei von einem meiner Webserver geladen(Server hat 1gbit-Anbindung).
Das heißt aber dann noch lange nicht, dass bei dir dann beim Download dieser Datei 25000 respektive 50000 kbit/s ankommen (müssen). Auf der Strecke von deinem Webhoster Server -> bis zu deinem Speedport W700V gibt es etliches an technischer Infrastruktur was ebenso Einfluss auf den Datendurchsatz hat.
maodi

Verfasst am: 24.06.2010 17:03    Titel:  

nabend,
leider hatte ich gestern keine zeit mehr wg dem wm-spiel, mich um meinen anschluss zu kümmern.

Das versuche ich jetzt nachzuholen.
Leider muss ich zugeben, dass mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist: ich habe den speedport W722V Typ B

Da gibt es noch keine entsprechende Firmware:

Firmwareänderungen -> V 1.10

- Neue Funktion (Sprache über UMTS-Stick) implementiert

- Optimierung beim Betrieb Speedport W101 Bridge bei SSID unsichtbar
- Stabilität im Bereich WLAN nach ändern der Speedport-IP-Adresse verbessert
- Optimierung UMTS Daten-Verbindung
- Optimierung Wahlverhalten am Universalanschluß
- Optimierung SIP Regitration
- Optimierung der Benutzeroberfläche
- Optimierung bei der Erkennung der Netzwerkfreigaben der Software Netzmanager

Firmware V 1.06

- erste ausgelieferte Version

Verstehe echt nicht, woran das jetzt noch liegen sollte....der Router sollte ja eigentlich mit der Geschwindigkeit klar kommen.

Gruß maodi
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 19:40    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 24.06.2010 22:03    Titel:  

1) Leider muss ich zugeben, dass mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist: ich habe den speedport W722V Typ B

2) Da gibt es noch keine entsprechende Firmware:
Firmwareänderungen -> V 1.10

3) Verstehe echt nicht, woran das jetzt noch liegen sollte....der Router sollte ja eigentlich mit der Geschwindigkeit klar kommen.

Hallo maodi

1) Das du nicht mal weißt welches Gerät du hast ist schon beachtlich. :wink:

2) Den Speedport W722V habe ich ebenfalls und ja, die Fw. Vers. 1.10 ist die aktuelleste für dieses Modell.

3) Ich hatte dir doch folgendes geschrieben, was nun für den Speedport W722V zutrifft:
Gairigo hat folgendes geschrieben: 3) Was sagt denn die: Status -> Deatails -> DSL Seite in deinem Speedport W700V aus?
Warum stellst du denn diese Angaben nicht zur Verfügung?

Es sollte in etwa so wie bei mir im Bild aussehen:

maodi

Verfasst am: 25.06.2010 18:47    Titel:  

guten abend.

Ich habe den "Fehler" gefunden:

Der Fehler heißt "Windows 7"

http://www.kombitz.com/2007/02/14/vista-auto-tuning/

ich hatte "netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled" ausprobiert, jedoch ohne erfolg, dann mit "netsh interface tcp set global autotuninglevel=normal" habe ich das wieder rückgängig gemacht und seit dem habe ich folgende geschwindigkeit:

Download-Geschwindigkeit: 43.693 kbit/s (5.462 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 7.528 kbit/s (941 kByte/s)

:grins:

Auch wenn die Hardware jetzt nicht der Fehler war, möchte ich mich bei dir für deine Hilfe recht herzlichst bedanken.

gruß maodi
Gairigo

Verfasst am: 25.06.2010 19:03    Titel:  

guten abend.

Ich habe den "Fehler" gefunden:

Der Fehler heißt "Windows 7"

http://www.kombitz.com/2007/02/14/vista-auto-tuning/

ich hatte "netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled" ausprobiert, jedoch ohne erfolg, dann mit "netsh interface tcp set global autotuninglevel=normal" habe ich das wieder rückgängig gemacht und seit dem habe ich folgende geschwindigkeit:

Download-Geschwindigkeit: 43.693 kbit/s (5.462 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 7.528 kbit/s (941 kByte/s)

:grins:

Auch wenn die Hardware jetzt nicht der Fehler war, möchte ich mich bei dir für deine Hilfe recht herzlichst bedanken.

gruß maodi

Hallo maodi

Das es bei dir an dieser Einstellung lag, wäre ich niemals draufgekommen. Zumal du ja auch nichts von deiner TCP Einstellungsmodifikation mitgeteilt hattest.

Schön das es nin einwandfrei funktioniert. :clap:

Die Hilfsversuche kamen gerne.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Speedport Modem Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 1.636389 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 19:40:02 - CEST ]