DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Nochmals Hilfe beim DCS 5220
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DCS- IP Cameras
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isa1982

Verfasst am: 21.06.2010 20:33    Titel: Nochmals Hilfe beim DCS 5220  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen

ihr hattet mir damals beim einrichten vom DCS 5220 super geholfen. Nun bin ich umgezogen und hab auch mittlerweile Windows 7 aufm Rechner
Die DCS macht ir jetzt beim einrichten wieder Probleme
Also von anfnag an:

DynDns ist angelegt und im Router eingegeben

Feste IP Adresse hab ich auch vergeben. Kann die Cam auch im Netzwerk erreichen.

Doch da ist das Problem. Wenn ich sie erreichen will (egal Netzwerk oder per http) will sie einen Benutzernamen und Passwort haben. ich hab es mit allem versucht ( admin etc...) Allerdings wird nichts angenommen.
In den Einstellungen der Cam hab ich auch nirgends ein Passwort oder sonstiges eingegeben.
Hab wiedermal ein paar Screenshots gemacht. Vllt erkennt ihr ja den fehler...

Danke schonmal
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 19:39    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 22.06.2010 00:07    Titel: Re: Nochmals Hilfe beim DCS 5220  

Isa1982 hat folgendes geschrieben:
1) I-Net Browser:

2) In den Einstellungen der Cam hab ich auch nirgends ein Passwort oder sonstiges eingegeben.

@Isa1982

1) Welchen Browser benutzt du?

2) Dann benutze die Standard Logindaten mit Port 80 gemäß deinem DCS 5220 Handbuch.
Isa1982

Verfasst am: 22.06.2010 07:55    Titel:  

Ich benutze wie damals auch firefox.

Weißt du die Logindaten die im Handbuch stehen. Meine CD liegt zu haus. U dort bin ich erst wieder am WE.
Isa1982

Verfasst am: 22.06.2010 08:20    Titel:  

Habe jetzt mal ein bißchen rum experimentiert. Wenn ich die Cam auf Werkseinstellungen zurücksetze und wieder neu installiere wird kein Passwort abgefragt.
Jedoch wenn ich ein Admin Passwort anlege kommt wieder dieses Dialogfeld ( eigentlich logusch ). Gebe ich dann die Logidaten für den Admin ein nimmt er dieses nicht an ??? Das gleiche wenn ich einen Usernamen anlege. Auch dieses Passwort will er nicht
Wenn ich dann alle Passwörter und Usernamen wieder lösche kommt trotzdem die Aufforderung nach einem Passwort....
Gairigo

Verfasst am: 22.06.2010 10:45    Titel:  

Habe jetzt mal ein bißchen rum experimentiert. Wenn ich die Cam auf Werkseinstellungen zurücksetze und wieder neu installiere wird kein Passwort abgefragt.
Jedoch wenn ich ein Admin Passwort anlege kommt wieder dieses Dialogfeld ( eigentlich logusch ). Gebe ich dann die Logidaten für den Admin ein nimmt er dieses nicht an ??? Das gleiche wenn ich einen Usernamen anlege. Auch dieses Passwort will er nicht
Wenn ich dann alle Passwörter und Usernamen wieder lösche kommt trotzdem die Aufforderung nach einem Passwort....

@Isa1982

Das Handbuch ist hier:

:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dcs/dcs-5220/documentation/DCS-5220_A1_Manual_2.00.pdf

System Requirements
• Internet Explorer 6.x or higher Internet Web Browser

Open your Internet Explorer Web browser and enter the IP address for your Internet Camera (http://192.168.0.120).

Standard, also auch nach einem Factory Reset sollte: Name = admin und Passwort = Feld leer lassen sein.

Using the Multicamera Management Software
Note: For initial setup, the default Username is “admin”. The password is the password provided during installation.
When Launcher is locked, the unlock window will appear, prompting for the user password in order to unlock.
Isa1982

Verfasst am: 22.06.2010 22:54    Titel:  

Ja mit dem I- net Explorer klappt es einigermaßen. Allerdings auch hier wenn ich einmal ein passwort eingegeben habe wird dieses nachher beim login nicht angenommen???

Auch mit der WLAN Verbindung zue ich mich noch schwer. Muss die Wlan funktion irgendwi im DCS eingeschaltet werden. Hab beim Speedport Wlan Clents zugelassen. Hier wird die DCS dann allerdings nicht aufgeführt. ....
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 19:39    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 23.06.2010 11:52    Titel:  

1) Ja mit dem I- net Explorer klappt es einigermaßen.

2) Allerdings auch hier wenn ich einmal ein passwort eingegeben habe wird dieses nachher beim login nicht angenommen???

3) Auch mit der WLAN Verbindung zue ich mich noch schwer. Muss die Wlan funktion irgendwi im DCS eingeschaltet werden. Hab beim Speedport Wlan Clents zugelassen. Hier wird die DCS dann allerdings nicht aufgeführt. ....

@Isa1982

1) Der Login sollte mit dem IE nicht nur einigemaßen sondern einwandfrei funktionieren.

2) Sehr eigenartig, wenn du das Admin Passwort benutzt welches du in der DCS-5220 eingerichtet hast. Sicherst du denn auch die Änderungen im Webinterface deiner DCS-5220?

3) Klar muss bei WLAN Betrieb dann auch die Wirelessfunktion in der DCS-5220 aktiviert sein. Die Verschlüsselung in der DCS-5220 muss passend zu der in deinem Speedport eingerichtet sein. Wenn die DCS-5220 nicht im Speedport aufgeführt wird, dann liegt das evtl. an falscher Verschlüsselung und/oder nicht aktiviertem WLAN in der DCS-5220. Versuche die WLAN MAC der DCS-5220 in dem Speedport einzurichten. Ansonsten deaktiviere vorübergehend die Zulassungskontrolle im Speedport.
Isa1982

Verfasst am: 23.06.2010 14:34    Titel:  

1, 2) Mit "einigermaßen" meinte ich eben dass wenn ich die Cam zurücksetze alles einwandfrei funktioniert. Aber sobald ich irgendein Admin Passwort oder Benutzer eingebe kommt natürlich dann die Aufforderung. Aber diese Passwörter werden dann nicht akzeptiert :?: "Save Settings" hab ich immer gemacht

3) Das Häkchen bei "Disable" hab ich weggenommen. Also müsste Wlan im DCS angeschaltet sein... Werde es mal mit der MAC Adresse versuchen

Gibt es eigentlich schon ein Firmwareupdate???
Gairigo

Verfasst am: 23.06.2010 15:21    Titel:  

1, 2) Mit "einigermaßen" meinte ich eben dass wenn ich die Cam zurücksetze alles einwandfrei funktioniert. Aber sobald ich irgendein Admin Passwort oder Benutzer eingebe kommt natürlich dann die Aufforderung. Aber diese Passwörter werden dann nicht akzeptiert :?: "Save Settings" hab ich immer gemacht

3) Das Häkchen bei "Disable" hab ich weggenommen. Also müsste Wlan im DCS angeschaltet sein... Werde es mal mit der MAC Adresse versuchen

4) Gibt es eigentlich schon ein Firmwareupdate???

@Isa1982

zu 1, 2) Das deine Passwörter nicht akzeptiert werden ist sehr merkwürdig. Eine Erklärung dafür ist mir aus der Ferne nicht möglich.
Hast du in deinem IE irgendeinen Blocker wie z.b. einen Java-Blocker aktiv installiert?

zu 3) Richtig

4) Woher soll man das denn wissen, zumal du gar nicht mitgeteilt hast welche Firmware du in deiner DCS-5220 überhaupt einsetzt. Oder habe ich das übersehen?

Schaue selber nach: ftp://ftp.dlink.de/dcs/dcs-5220/

5) Welchen HTTP Port benutzt du in deiner DCS-5220 und ist dieser für Zugriffe aus dem WAN dann auch in deinem Router richtig weitergeleitet?
Isa1982

Verfasst am: 24.06.2010 08:37    Titel:  

Stimmt hab ich gar nicht geschrieben...
Die Firmware ist 1.05

Ich hatte mehrere Ports ausprobiert. Aktuell hab ich 8001

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DCS- IP Cameras Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.149339 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 19:39:37 - CEST ]