Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-615 2.27 Update unmöglich
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): -
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: W7
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall: nein
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Profi (= ich bin trainierter Fachinformatiker bzw. ich lehre an der Uni IT)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Ich benutze einen DIr-615 Hardware-Version: B2, Firmwareversion: 2.25DE .
Ich habe gestern probiert - wie vor Monaten schon bei der v2.26 - meinen DIR-615 auf v2.27 upzudaten. Leider erhielt ich, wie damals auch wieder die Fehlermeldung:
"Es wurde möglicherweise nicht die korrekte Firmwaredatei hochgeladen. Die hochgeladene Datei ist möglicherweise beschädigt oder nicht für dieses Gerät vorgesehen.
Wenn die korrekte Datei hochgeladen wurde, kann diese derzeit wegen Überlastung möglicherweise nicht vom Gerät empfangen werden. Versuchen Sie in diesem Fall, die Datei erneut hochzuladen. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht als 'Benutzer', sondern als 'Administrator' angemeldet sind, da nur der Administrator neue Firmware hochladen kann.
Der Gateway wird nicht neu programmiert. "
Woran kann das liege ? Ich bin wirklich nicht unerfahren in solchen Angelegenheiten, aber die neuenSicherheitslücken bin ich nicht gewillt hinzunehmen. Da mir dieser von KD zur Verfügung
gestellt wurde, müsste mir eig. KD ein neues Modell geben - liege ich da richtig? Das scheint mir einfach ein Bug zu sein, nur mich wundert daß niemand ausser mir
diesen Fehler erfahren darf/muss.
IngoPan hat folgendes geschrieben:
1)Da mir dieser von KD zur Verfügung gestellt wurde, müsste mir eig. KD ein neues Modell geben - liege ich da richtig?
2) Das scheint mir einfach ein Bug zu sein, nur mich wundert daß niemand ausser mir diesen Fehler erfahren darf/muss.
Hallo IngoPan
1) Das musst du mit KD abklären, denn ich kenne dazu nicht deine Vertragsbeziehung zu KD.
2) Das wundert mich auch denn davon habe ich bisher noch nicht gehört/gelesen.
Hallo, es lag wirklich an den factory default settings. Kurz hinten den Knopp gedrückt, dann versucht und daraufhin konnte ich die neue v2.27 einwandfrei aufspielen.
IngoPan hat folgendes geschrieben:
Hallo, es lag wirklich an den factory default settings.
Moin IngoPan
Glückwunsch! :clap:
Nein, es lag eben nicht an den Factory Default Settings. Sondern an etwas anderem in deinen vorherigen Einstellung etc. Die Factory Default Settings sind doch erst durch den Factory Reset wirksam geworden.