peterfarge
|
| Verfasst am: 24.05.2010 09:15 Titel: DSL D-Link 684t: Die original Firmware zurück spielen. |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DSL D-Link 684t ESLG684TEUA1G F/W Ver. Laut Aufkleber: V3.00B01T02.EU-A
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Broadcom NetLink BCM5787M Gigabit Ethernet PCI Express
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXP64 SP2 oder Ubuntu 9.10
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Alice
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ich wollte schauen was mein Router sonst noch so kann. Eigentlich nur eine neue Firmeware einspielen. Bin dann bei OpenWRT gelandet. Haben den Router mit einem Image nach Anleitung geflasht. Lief dann auch, jedoch konnte ich die Verschlüsselung nicht in Gang bringen. Nun möchte ich die original Firmeware wieder drauf installieren.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Habe bereits versucht die 2MB Image Datei aus DSL-G684T_fw_reva_302B01T02EUA20070413_ALL_en_20070413 und aus DSL-G684T_fw_reva_302B01T02EUA20071221_ALL_en_20071221 zu installieren.
Wenn der Router startet mit "ftp ip" bei Adam2 einloggen, dann Firmeware uploaden, dann mit "quote REBOOT" rebooten. Lade ich so ein OpenWRT Image hoch ist OpenWRT drauf. Nehme ich eines der beiden D-Link images wartet der Router bei adam2. Er bootet also nicht.
Die original mtd Tabelle:
mtd0 0x900a1000,0x903f0000
mtd1 0x90010090,0x900a1000
mtd2 0x90000000,0x90010000
mtd3 0x903f0000,0x90400000
mtd4 0x90010000,0x903f0000
In der OpenWRT Anleitung stand ich solle mtd1 vergößern um OpenWRT drauf zu spielen:
quote SETENV mtd1,0x90010000,0x903f0000
Wenn ich die Änderung rückgängig mache kann ich nicht flashen.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Könntet Ihr mir einen Tip geben wie ich die Original Firmware zurück bekomme? Oder noch besser: Kann mir jemand ein OpenWRT Image zuschicken wo zumindest WEP funktioniert? Bei den OpenWRT Anleitungen steht nur checkout latest svn. Der acx Treiber ist aber scheinbar mittlerweile broken. Ich müsste einen älteren Stand holen, da fehlt mir jedoch die SVN Nummer. |
|