| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Shakes
|
| Verfasst am: 31.03.2010 13:01 Titel: Router <>DAP-1160 verbinden |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin Moin !!
Ich habe folgende Frage:
Ich habe von meinem Nachbarn (dort steht ein WLAN Router) die Zugangsdaten um per WLAN online gehen zu können.
Kann ich den DAP-1160 und den Router verbinden (Repeater;AccesPoint etc.) um so weitere Geräte in meiner Wohnung an den DAP-1160 und einem Switch betreiben zu können..??
In einem Anschlußbeispiel habe ich gesehen das der DAP-1160 und der Router mit einem Ethernet LAN-Kabel verbunden waren (geht aber nicht weil der Router bei meinem Nachbarn steht und mein DAP-1160 in meiner Wohnung)..??
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Shakes |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 18:53 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 31.03.2010 13:44 Titel: Re: Router <>DAP-1160 verbinden |
|
|
Shakes hat folgendes geschrieben:
1) Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
2) Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
Ich habe von meinem Nachbarn (dort steht ein WLAN Router) die Zugangsdaten um per WLAN online gehen zu können.
3) Kann ich den DAP-1160 und den Router verbinden (Repeater;AccesPoint etc.) um so weitere Geräte in meiner Wohnung an den DAP-1160 und einem Switch betreiben zu können..??
Moin Shakes
1) Keine Geräteangaben!
2) Wenn wie von dir angegeben kein WLAN vorhanden ist, dann paßt deine Frage auch nicht.
3) Nein |
|
| Nach oben |
|
Shakes
|
| Verfasst am: 31.03.2010 14:13 Titel: |
|
|
Moin Gairigo !!
Sorry aber zu
Zu 1) Dlink DAP-1160 (habe das Gerät erst bestellt, ist noch nicht in meinem Besitz)
Zu 2) Wlan Verschlüsselung WPA2
Zu 3) Also kann der Router (von meinem Nachbarn) nur mit LAN Kabel mit dem DAP-1160 verbunden werden und nicht drahtlos..??
Gruß
Sascha |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 31.03.2010 14:39 Titel: |
|
|
Shakes hat folgendes geschrieben:
Moin Gairigo !!
Sorry aber zu
Zu 1) Dlink DAP-1160 (habe das Gerät erst bestellt, ist noch nicht in meinem Besitz)
Zu 2) Wlan Verschlüsselung WPA2
Zu 3) Also kann der Router (von meinem Nachbarn) nur mit LAN Kabel mit dem DAP-1160 verbunden werden und nicht drahtlos..??
Gruß
Sascha
@Shakes
1) Mit den fehlenden Angaben ist doch der WLAN Router von deinem Nachbarn gemeint und nicht ein DAP-1160! #-o
2) Aha
3) Wie soll man dir das beantworten wenn du nicht einmal mitteilst um welchen WLAN Router es sich bei deinem Nachbarn handelt?
Zitat: Wireless-Repeater: Zur Erweiterung des Funkbereiches von Wireless Netzwerken. Verbindet sich als Repeater zu allen aktuellen D-Link Geräten.
Quelle: D-Link Deutschland
4) Wenn der Repeater Modus funktionieren sollte, dann:
a) geht das auf Kosten der Performance
und
b) kann hinter einem WLAN Repeater kein Switch für kabelgebundene Clients betrieben werden. |
|
| Nach oben |
|
| |