DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DIR-615 - nur Power LED und die seitliche Lila-farbene LED leuchten noch

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Route
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tinobee

Verfasst am: 04.05.2010 23:03    Titel: DIR-615 - nur Power LED und die seitliche Lila-farbene LED leuchten noch  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-615
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): die ausgelieferte (Oktober 2009)
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 Pro 64-bit
I-Net Browser: alle
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel Deutschland
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Comodo Internet Security
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Fritzbox Fon WLAN 7050 an das Modem verbunden, um zu testen, ob sich Fritz!Fax verwenden lässt

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Bedienungsanleitung und darin angebotene Fehlerhilfe, Internet-Recherche

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich hab heute morgen aus dem Grund, dass ich dringend etwas faxen müsste, kurz meine alte Fritz!Box, welche ich vor dem Wechsel zu Kabel Deutschland, in Verwendung hatte, anstelle des DLink Routers an das Kabel-Modem geklemmt - NICHT BEIDE. Als ich keinen Erfolg verzeichnen konnte, klemmte ich den DIR-615 wieder an das Modem, steckte den Stecker in die Dose und es flackerten kurz alle LEDs. Danach gingen bis auf die POWER LED und die seitlich zugängliche LED unter einem Knopf, der aussieht wie ein Recycling Button, aus. Seitdem geht nix mehr. Egal, was ich versuche, es gehen nur noch diese beiden LEDs and und es passiert nichts weiter. Auch auf die Web-Oberfläche komme ich nicht. Sollte das Gerät tatsächlich schon kaputt sein?

Grüße, Clubnite
Empfehlungen

Verfasst am: 09.02.2012 04:44    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 04.05.2010 23:33    Titel: Re: DIR-615 - nur Power LED und die seitliche Lila-farbene LED leuchten noch  

Tinobee hat folgendes geschrieben:
1) Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-615
2) Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): die ausgelieferte (Oktober 2009)

3) Auch auf die Web-Oberfläche komme ich nicht. Sollte das Gerät tatsächlich schon kaputt sein?

@Tinobee

1) Das Rote darin - Da fehlen deine genauen Angaben!

2) Wie was die ausgelieferte - Sind wir etwa Hellseher?

3) Wie soll jemand dir das aus der Ferne beantworten können? Durch ein Stromlosmachen geht ein Router jedenfalls nicht kaputt. Ob evtl. das NT die Ursache ist kann auch keiner aus der Ferne diagnostizieren.

4) Führe einen Factory-Reset durch und versuche dann das Webinterface zu errreichen.
Tinobee

Verfasst am: 06.05.2010 12:39    Titel:  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DLINK DIR-615, D1, 4.10
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): alle Geräte kommen nicht mehr drauf (verbaute WLAN Empfänger: Broadcom, Intel)

ich habe am tag der thread-erstellung gut 4 stunden versucht, die box zu resetten, u.a. nach diesem thread. es geht einfach nicht. die power-led geht an, die weltkugel-led geht an und die led unter dem button an der seite, von dem ich immernoch gern mal wüsste, wozu der da ist, geht von anfang an an und nicht wieder aus. die restlichen grünen leds fangen garnicht erst an, zu leuchten. ich komme einfach nicht auf die box und nehme an, die led an der seite, sagt darüber was auch. ich kann aber nirgends herausfinden, wofür die da ist und was die aussagen soll, wenn sie leuchtet.
Gairigo

Verfasst am: 06.05.2010 13:27    Titel:  

Tinobee hat folgendes geschrieben:
ich habe am tag der thread-erstellung gut 4 stunden versucht, die box zu resetten, u.a. nach diesem thread. es geht einfach nicht. die power-led geht an, die weltkugel-led geht an und die led unter dem button an der seite, von dem ich immernoch gern mal wüsste, wozu der da ist, geht von anfang an an und nicht wieder aus. die restlichen grünen leds fangen garnicht erst an, zu leuchten. ich komme einfach nicht auf die box und nehme an, die led an der seite, sagt darüber was auch. ich kann aber nirgends herausfinden, wofür die da ist und was die aussagen soll, wenn sie leuchtet.

@Tinobee

Das läßt auf einen Defekt deine DIR-615 schließen, vorausgesetzt das NT ist nicht defekt bzw. schwächelt nicht.

Der seitliche Taster ist für das "Wi-Fi Protected Setup (WPS)"

Gairigo hat folgendes geschrieben: 1) Der ist für die Aktivierung des Wi-Fi Protected Setups im Menu -> Erweitert -> Wi-Fi Protected Setup

Wi-Fi Protected Setup wird verwendet, um einem Netzwerk auf einfache Weise Geräte über eine PIN oder einen Tastendruck hinzuzufügen. Die Geräte müssen Wi-Fi Protected Setup unterstützen, damit sie mit Hilfe dieser Methode konfiguriert werden können.

Per Knopfdruck können WLAN-Adapter die dieses Wi-Fi Protected Setup ebenfalls unterstützen schnell eingebunden bzw. verbunden werden
Quelle: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=18116&highlight=protected

:arrow: Wi-Fi Protected Setup (WPS)

:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=18420&highlight=wps

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Route
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.115750 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 09. February 2012 - 04:44:12 - CET ]