|
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
|
|
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MPRocks
|
| Verfasst am: 02.05.2010 00:39 Titel: D-Link DIR-615 geht nicht mehr . |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-615
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hey Leute,
hab ein Problem mit meinem W-Lan Router D-Link DIR-615.
Bei Kabel Deutschland als neuen Internetanschluss geordert, gekommen und alles gut funktioniert. Mit der Installations CD einfach konfiguriert. Alles ging. W-Lan gefunden, PS3 verbinden kein Problem ... bis heute!
Jetzt geht es auf einmal nicht mehr! :evil:
Erstmal Schritt für Schritt, mit dem LAN Kabel direkt vom Modem komm ich ins I-Net wie ihr seht.
Schließ ich das LAN Kabel wieder an den Router (Dlink) an, leuchtet das "Welt" Symbol nicht mehr! Also Power leuchtet, die Welt nicht mehr und das Symbol für Funk leuchtet. Ok.
Nehm ich alles vom Netz und stecks wieder dran, geht alles kurz! Also W-Lan verbindet sich wieder automatisch, aber nach kurzer Zeit erlischt das Welt Symbol und die Verbindung ist weg. Und bei den drahtlos Netzwerken find ich nichts mehr :(
Woran kann das liegen?
Mir ist aufgefallen das seit neustem noch ein Dlink in der Umgebung aktiviert ist, also andere Netze werden gefunden, nur meins nicht mehr. Kann das daran liegen? Gleicher Kanal usw?
Das Ding ist nur, das ich auf keine Router EInstellung des D-Links komme, weil es ja nicht mehr gefunden wird. Also auch bei ipconfig kommt nur, keine Verbindung vorhanden.
Verbinde ich den Router direkt mit Kabel mit meinem PC, tut sich auch nichts. Die LAN Anschlüsse 1-4 leuchten dann auch nicht ...
Ich weiß nicht wie ich weiter komme ... :?
Kann jemand helfen?
Grüße |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 09.09.2010 23:36 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 02.05.2010 00:52 Titel: Re: D-Link DIR-615 geht nicht mehr . |
|
|
MPRocks hat folgendes geschrieben:
Bei Kabel Deutschland als neuen Internetanschluss geordert, gekommen und alles gut funktioniert. Mit der Installations CD einfach konfiguriert. Alles ging. W-Lan gefunden, PS3 verbinden kein Problem ... bis heute!
Jetzt geht es auf einmal nicht mehr! :evil:
Erstmal Schritt für Schritt, mit dem LAN Kabel direkt vom Modem komm ich ins I-Net wie ihr seht.
Schließ ich das LAN Kabel wieder an den Router (Dlink) an, leuchtet das "Welt" Symbol nicht mehr! Also Power leuchtet, die Welt nicht mehr und das Symbol für Funk leuchtet. Ok.
Nehm ich alles vom Netz und stecks wieder dran, geht alles kurz! Also W-Lan verbindet sich wieder automatisch, aber nach kurzer Zeit erlischt das Welt Symbol und die Verbindung ist weg. Und bei den drahtlos Netzwerken find ich nichts mehr :(
Woran kann das liegen?
Ich weiß nicht wie ich weiter komme ... :?
Kann jemand helfen?
@MPRocks
Dein DIR-615 ist auf Grund deiner Angaben von dir für mich defekt. Also Umtauschen! |
|
| Nach oben |
|
MPRocks
|
| Verfasst am: 02.05.2010 11:54 Titel: |
|
|
| Hmm ... nach einer Woche Benutzung? Kann ich mir nicht vorstellen,daran wurde ja nichts gemacht,hm?! Oder doch?? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 02.05.2010 13:13 Titel: |
|
|
MPRocks hat folgendes geschrieben:
Hmm ... nach einer Woche Benutzung? Kann ich mir nicht vorstellen,daran wurde ja nichts gemacht,hm?! Oder doch??
@MPRocks
Es wäre nicht der 1te (DIR-615) Router der nach einer Woche einen Defekt erlitt.
Wenn du mit: http://192.168.0.1
in das Webinterface kommst, dann schaue dir an was im Log steht. Und wenn du den Wirelesskanal ändern kannst, dann nehme z.b. Kanal 3 oder 9 wenn keiner der beiden schon anderweitig belegt ist |
|
| Nach oben |
|
| |
|