| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ferryklein
|
| Verfasst am: 27.04.2010 22:39 Titel: Internet Seitenaufbau |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): W 503V
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows7
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: t-online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
neues notebook umgetauscht, Router ausgetauscht
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bin ziemlicher Laie auf diesem Gebiet und hoffe hier eine Lösung für folgendes Problem zu finden: mein neues notebook kann bestimmte Internetseiten nur sehr langsam bzw. gar nicht aufbauen. Hatte zuvor bereits ein neues notebook mit dem es ebenfalls nicht geklappt hat, und das ich mittlerweile umgetauscht habe, wie auch den Router. Die Telekom hat meine Leitung vermessen und war live auf dem PC, doch leider ohne Erfolg. Komischerweise tritt dieses Problem auf dem notebook meines Sohnes nicht auf (auch Windows 7). Was könnte hier Abhilfe schaffen?
Vielen Dank im voraus |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 18:38 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 28.04.2010 12:57 Titel: Re: Internet Seitenaufbau |
|
|
Moin ferryklein
Überprüfe in dem betreffenden Laptop die MTU & Co. Werte. |
|
| Nach oben |
|
ferryklein
|
| Verfasst am: 28.04.2010 22:08 Titel: |
|
|
Moin moin Gairigo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie ich schon schrieb, bin ich nicht so tief in der PC Thematik drin. Kannst Du mir bitte erklären, was Du mit MTU&Co. Werte meinst und wie man das macht?
Danke Dir im voraus dafür. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 29.04.2010 00:24 Titel: |
|
|
ferryklein hat folgendes geschrieben:
Moin moin Gairigo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie ich schon schrieb, bin ich nicht so tief in der PC Thematik drin. Kannst Du mir bitte erklären, was Du mit MTU&Co. Werte meinst und wie man das macht?
Danke Dir im voraus dafür.
Moin ferryklein
Lade dir von: http://www.wt-rate.com/freeware2.htm
den DFÜ-Optimierer runter. Und stelle es so wie im Bild zu sehen ein.
|
|
| Nach oben |
|
ferryklein
|
| Verfasst am: 03.05.2010 23:00 Titel: |
|
|
Moin Gairigo,
vielen Dank, werde es mir gleich mal downloaden und mich dann wieder melden :) . |
|
| Nach oben |
|
ferryklein
|
| Verfasst am: 03.05.2010 23:09 Titel: |
|
|
Moin Gairigo,
ich habe die Werte wie beschrieben eingestellt. Den MTU Wert kann ich allerdings nicht genau auf 1500 sondern 1502 einstellen.
Was jetzt? Danke Dir im voraus für Deine Zeit und Unterstützung.
ferryklein |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.05.2010 23:52 Titel: |
|
|
Den MTU Wert kann ich allerdings nicht genau auf 1500 sondern 1502 einstellen.
Was jetzt? Danke Dir im voraus für Deine Zeit und Unterstützung.
@ferryklein
1) Deine Maus-Motorik ist nicht genau oder aber du hast einen Tattermann in den Händen/Fingern. :lol:
Dann drücke unten auf ISDN und stelle dann die beiden anderen Werte so ein wie im Bild zu sehen. Anschließend Speichern und Neustart. MTU = 1502 ist jedenfalls absolut fehlerhaft!
2) Wie was jetzt? Führe einen Langzeittest durch und teile dann die Ergebnisse hier mit. |
|
| Nach oben |
|
ferryklein
|
| Verfasst am: 04.05.2010 20:52 Titel: |
|
|
@gairigo
Um die Möglichkeit mit dem Tattermann auszuschließen hab ich extra eine Maus angeschlossen. Leider macht die Einstellung nach wie vor Sprünge. Egal wie vorsichtig ich die Maus bewege springt der Wert von 1494 auf 1502 und danach 1510????
Kann man die Sensitivität der Maus auch verändern?
Viele Grüße und Danke. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.05.2010 21:18 Titel: |
|
|
@gairigo
Um die Möglichkeit mit dem Tattermann auszuschließen hab ich extra eine Maus angeschlossen. Leider macht die Einstellung nach wie vor Sprünge. Egal wie vorsichtig ich die Maus bewege springt der Wert von 1494 auf 1502 und danach 1510????
Kann man die Sensitivität der Maus auch verändern?
Viele Grüße und Danke.
n´Abend ferryklein
Hmm, sorry, aber du hast ja auch noch ein kleines Leseproblem! :wink:
Ich hatte dir dazu doch dieses bereits mitgeteilt:
Gairigo hat folgendes geschrieben: Dann drücke unten auf ISDN und stelle dann die beiden anderen Werte so ein wie im Bild zu sehen. Anschließend Speichern und Neustart. MTU = 1502 ist jedenfalls absolut fehlerhaft! |
|
| Nach oben |
|
ferryklein
|
| Verfasst am: 04.05.2010 22:17 Titel: |
|
|
n'Abend Gairigo
ich würde es als Verstädnisproblem bezeichnen. Ich dachte zuerst müssen die 1500 "stehen" um dann die beiden anderen Werte in einem zweiten Schritt zu justieren.
Diese beiden Werte stehen exakt auf dem von Dir vorgegebenen Wert. Trotzdem nochmals so vorgehen wie von Dir beschrieben :?: |
|
| Nach oben |
|
| |