| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MoonShadow
|
| Verfasst am: 18.04.2010 14:24 Titel: Probleme mit DWL-122 unter Win XP Home |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DWL-122
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP Home SP 1
I-Net Browser: Mozilla, Opera
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall: Avira
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Nix...habe normal im Internet gesurft !!
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
PC formatiert...neuinstalliert...aktuellere Treiber von einer Englischen Seite runtergeladen !!
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
ich bin so langsam am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir wenigstens helfen, denn ihr alle seit meine letzte Hoffnung !!!
Ich besitze ein älteren WLAN Stick von DWL....nämlich den DWL-122.
Unter Windows 2000 läuft er super da hatte ich noch nie Probleme.
Dann hab ich mir Windows XP Home zugelegt wo der Stick anfangs auch wunderbar lief.
Auf einmal jedoch von heute auf Morgen baute er keine Verbindung mehr auf und ließ sich auch nicht mehr konfigurieren.
Dann bevor ich die Treiberdatenbank von Windows durcheinander bringen wollte hab ich das System formatiert und neu aufgesetzt.
Stick von der CD installiert und funtionierte auch...als der Stick dann aber versuchte sich mit dem Router zu verbinden und eine IP Adresse zu beziehen schmierte mein PC ab und startete einfach neu.
Als ich neugestartet hatte, dass gleiche Spiel wieder er rebootet einfach und sagt danach das System wird nach eine schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.
Als ich mir eine Bluescreen anzeigen ließ sagte er mir, dass die Datei PRISMUSB.sys Probleme macht.
Hab einfach keine Ahnung was ich da noch machen soll.
Bitte helft mir !!!! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 18:38 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.04.2010 20:28 Titel: Re: Probleme mit DWL-122 unter Win XP Home |
|
|
MoonShadow hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DWL-122
Betriebssystem & ServicePack: Win XP Home SP 1
Als ich neugestartet hatte, dass gleiche Spiel wieder er rebootet einfach und sagt danach das System wird nach eine schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.
Als ich mir eine Bluescreen anzeigen ließ sagte er mir, dass die Datei PRISMUSB.sys Probleme macht.
Hab einfach keine Ahnung was ich da noch machen soll.
Bitte helft mir !!!!
@MoonShadow
1) Das Rote darin: keine Angaben = kein Support!
2) Windows XP SP-3 installieren.
3) ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-122/driver_software/DWL-122_drv_revALL_V3.2.1.40525-Driver-3.1.3-for-Windows_ALL_en_050719.zip |
|
| Nach oben |
|
MoonShadow
|
| Verfasst am: 19.04.2010 14:44 Titel: |
|
|
Hey,
erstmal danke für deine Antwort.
Kannst du mir mal bitte eine genaue Anleitung geben wie ich nun genau vorgehen muss, nachdem ich das SP3 installiert habe, will nämlich nix mehr falsch machen.
Ausserdem wie schalte ich danach die Fehlermeldung mit dem wlanapi.dll ab...hatte den Stick mit SP 3 schomal zum laufen bekommen und habe dann die berühmten Fehlermeldungen bekommen das der Prozedureinsprungpunkt bei wlanapi.dll nicht gefunden wurde.
Das soll ja daran liegen, dass das SP 3 eine eigene wlanapi.dll hat und diese dann mit der vom Stick überschreibt.
Also wie bekomme ich das dann auch in den Griff ?? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.04.2010 16:10 Titel: |
|
|
Kannst du mir mal bitte eine genaue Anleitung geben wie ich nun genau vorgehen muss, nachdem ich das SP3 installiert habe, will nämlich nix mehr falsch machen.
Ausserdem wie schalte ich danach die Fehlermeldung mit dem wlanapi.dll ab...hatte den Stick mit SP 3 schomal zum laufen bekommen und habe dann die berühmten Fehlermeldungen bekommen das der Prozedureinsprungpunkt bei wlanapi.dll nicht gefunden wurde.
Das soll ja daran liegen, dass das SP 3 eine eigene wlanapi.dll hat und diese dann mit der vom Stick überschreibt.
Also wie bekomme ich das dann auch in den Griff ??
Moin MoonShadow
Indem du z.b. unsere Boardsuche mal benutzt und nach: wlanapi.dll suchst!
:arrow: wlanapi.dll
Dann würdest du u.a. auch diesen Thread finden.
:arrow: DWL-122 XP SP3 und Fehlermeldung wlanapi.dll -> meine Lösung |
|
| Nach oben |
|
MoonShadow
|
| Verfasst am: 19.04.2010 16:49 Titel: |
|
|
Ein kleines Problem hätte ich aber auch noch mein Win XP lässt sich nicht im abgesicherten Modus starten.
Ich kann die Option zwar auswählen und er versucht das dann auch zu laden aber er lädt nicht zuende !!! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.04.2010 17:33 Titel: |
|
|
Ein kleines Problem hätte ich aber auch noch mein Win XP lässt sich nicht im abgesicherten Modus starten.
Ich kann die Option zwar auswählen und er versucht das dann auch zu laden aber er lädt nicht zuende !!!
@MoonShadow
Dann war deine XP Installation nicht einwandfrei oder danach trat durch was und/oder wem auch immer ein Problem ein, was dieses verursacht hat. Demzufolge solltest du dein XP und zwar gleich mit dem SP-3 neu installieren. Vorher die System-Partition löschen!
Ob eine Windows Reparatur das Problem evtl. beseitigt kann ich dir aus der Ferne nicht sagen. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
MoonShadow
|
| Verfasst am: 19.04.2010 21:00 Titel: |
|
|
| So hab es nun hinbekommen aber, wenn ich neustarte dann dauert es total lange bis der Router gefunden wird, dabei sitze ich in unmittelbarer Nähe von dem Router !! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.04.2010 21:31 Titel: |
|
|
So hab es nun hinbekommen aber, wenn ich neustarte dann dauert es total lange bis der Router gefunden wird, dabei sitze ich in unmittelbarer Nähe von dem Router !!
@MoonShadow
Welchen Router denn nun?
Also nochmals: Du stellst keine Angaben zur Verfügung!
Gairigo hat folgendes geschrieben: 1) Das Rote darin: keine Angaben = kein Support!
Somit wandert dein Thread nun in unsere Temp-Kammer! |
|
| Nach oben |
|
MoonShadow
|
| Verfasst am: 20.04.2010 20:16 Titel: |
|
|
Ich habe keine Ahnung was es für ein Router ist ich weiß nur, dass er von Fritz ist und das er schon ziemlich alt ist, wenn es nicht sogar das erste Gerät ist....!!
Dir Farbe von ihm ist blau !! |
|
| Nach oben |
|
MoonShadow
|
| Verfasst am: 21.04.2010 16:24 Titel: |
|
|
Ich brauche bitte nochmal Hilfe wegen der Verbindung zu meinem Router !!!
Ich weiß nicht genau die Modellbezeichnung von meinem Router aber es ist denke ich der allererste von Fritz der 2004 entwickelt wurde.
Die Farbe davon ist blau wie ich schon erwähnt habe also es ist eine Fritz Box Fon Wlan !!!
Mein Stick funktioniert nun auch bei meinem System aber sobald ich neustarte dauert es total lange bis der Stick die Verbindung zum Router gefunden hat !!! |
|
| Nach oben |
|
| |