| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.04.2010 18:47 Titel: |
|
|
jd_cort hat folgendes geschrieben:
1) Flash kann ich hier nicht testen, habe kein Flash-Plugin auf meinem Rechner und möchte auch kein Flash.
2) Probiere mal bitte diese Datei beim Download und schau mal wie sich die Geschwindigkeit so verhält bzw. welche Geschwindigkeit Du erzielen kannst:
a) http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/100422_talk_vks.asx
b) mms://ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/msmedia/zdf/10/04/100422_talk_vks_vh.wmv
n´Abend jd_cort
1) Wenn du kein Flash benutzen möchtest, dann kannst du die ZDF Mediathek Videos doch lediglich über die dortigen HTML-Version Seiten mit den dort angegebenen Links benutzen.
2a) Was soll denn bei einem Download von einer 173 Byte *.asx an Geschwindigkeit rauskommen. Mehr als 1 Sek. dürfte das auch nicht bei einem 2000 DSL Anschluss dauern.
Diese heruntergeladene Mini-Datei öffne ich mit dem VLC MedienPlayer und schon löppt der ZDF-Stream.
2b) Diese Datei kann ich/man nicht runterladen. Diese URL gebe ich im WMP unter: "Datei -> URL öffnen" ein und schon löppt auch dieser ZDF Stream.
Bitte lese dir auch diesen Thread zu dem Thema und zu einem dazu geeigneten Download Mananger Programm durch:
:arrow: http://forum.chip.de/browser-plugins/zdf-mediathek-stream-browser-1340868.html
Für mich liegt dir Ursache z.Zt. immer noch nicht an einem, deinem DIR-100! :wink: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 18:36 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.04.2010 19:49 Titel: |
|
|
Hallo jd_cort,
ich habe gerade die Sendung ZDF Drehscheibe vom 22.04.2010 aus der ZDF Mediathek als Flashversion über den IE Vers. 8 ansehen wollen und bekam nach ca. 7 Min. einen Abbruch. Nur nach mehrmaligen Aktualisieren der ZDF Seite startete die ZDF Flashversion neu von Anfang an.
Und da ich keinen DIR-100 wie du habe, bleibe ich z.Zt. weiterhin dabei, dass auch dein Problem nicht an deinem DIR-100 liegt.
Deine Lösungen:
jd_cort hat folgendes geschrieben: Dann habe ich mal den Router einfach nur abgeschaltet und erneut gestatrtet, und siehe da - ohne jegliche Änderung waren alle Beiträge wieder erreichbar.
entsprechen in etwa denen meiner vg. Seitenaktualisierungen der Flashseite im IE! |
|
| Nach oben |
|
jd_cort
|
| Verfasst am: 23.04.2010 11:45 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich wollte in unserem Thread das Thema "Download" für die Mediathek gar nicht so hoch zum Ansatz bringen weil ich die Sendungen gar nicht downloaden will.
Den Downloadmanager habe ich nur getestet um zu sehen ob dieses Programm, wenn die Mediathek per VLC-Player für mich nicht erreichbar war, wenigstens an die Quell-Datei gelingen kann. Damit wollte ich einfach ausschließen daß das Problem am VLC-Player bzw. Windows Media Player liegt.
Leider konnte bei Problemen in der Mediathek der Downloadmanager diese auch nicht erreichen, was mich darauf schließen läßt das mein Problem nicht am ZDF-Server liegt.
Im Gegensatz zu Dir habe ich halt oft das Problem das mir per VLC-Player angezeigt wird die Datei ist nicht verfügbar. Entweder starte ich dann den Router neu oder es funktioniert nach ca. 10 Minuten dann doch. Oder ich habe den Fall ich kann eine Datei öffnen und anschauen, und wenn ich dann einen anderen Beitrag sehen möchte wird mir wieder gesagt der Beitrag ist nicht vorhanden.
Den DIR-100 will ich nicht verteufeln, es wundert mich halt nur das ich die Probleme habe seit der neue Router angeschlossen ist - bei dem alten DIR-604 war das nicht der Fall.
Gerade eben habe ich den Router gestartet, und es ging gar nichts - obwohl die LED Lampen leuchteten. Ich habe den Strom dann einfach getrennt und dann ging es. Das erinnert mich so sehr an den DIR-604, da konnte ich auch ewige Zeiten nicht ins Internet und woran lag es - am Netzteil, anderes Netzteil rein gesteckt und es ging.
Aber das kann ja beim DIR-100 nicht das Problem sein, denn wenn er läuft sollten die Seiten beim ZDF in der Mediathek auch zu erreichen sein (Sendung anklicken, VLC-Player startet und Sendung ansehen) und nicht mal kurzfristig ja oder nein, und genau das versteh ich halt nicht.
Vielen Dank
JD |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 23.04.2010 12:34 Titel: |
|
|
Aber das kann ja beim DIR-100 nicht das Problem sein, denn wenn er läuft sollten die Seiten beim ZDF in der Mediathek auch zu erreichen sein (Sendung anklicken, VLC-Player startet und Sendung ansehen) und nicht mal kurzfristig ja oder nein, und genau das versteh ich halt nicht.
Moin jd_cort
Das Problem siehe oberhalb hatte ich gestern mit dem WMP und einem ZDF Stream auch und bei mir lief ein DIR-655 als Gateway. Solange wir das Problem nicht eindeutig reproduzieren können, wird es schwierig sein die genaue Ursache zu finden.
Wie verhält es sich sich denn bei dir mit den Streams von anderen Mediatheken als denen von ZDF? |
|
| Nach oben |
|
jd_cort
|
| Verfasst am: 23.04.2010 12:47 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo,
da ich Flash konsequent ablehne, kann ich mir leider in anderen Mediathken gar keine Sendungen ansehen - da die alle inkl. ARD auf Flash setzen, von daher habe ich keinen Vergleich und schaue daher auch oft in der ZDF-Mediathek rein, eben weil die auch ohne Flash läuft.
Aber ist es ja schon mal schön zu erfahren das bei Dir eine Sendung auch mal nicht verfügbar war. Hatte halt immer gedacht das es doch am Router liegt weil kurze Zeit nach dem Neustart die Sendung wieder da war.
Betreue noch nebenbei ein Seniorenstift, da laufen ca. 30 Plätze und die Damen und Herren schauen sich täglich sehr viele ZDF-Mediathek Berichte an. Die Berichte dort laufen ausschließlich per Windows Media Player unter WIN 2000 und XP - vom Admin selber, habe ich gestern noch gefragt, keinerlei Problem dort - nutzen als Anschluß eine DSL-Standleitung, aber ich bezweifel das die Geschwindigkeit was damit zu tun hat.
Vielen Dank
JD |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 23.04.2010 13:11 Titel: |
|
|
Moin jd_cort
Nunja, nur ZDF Berichte ansehen ist doch ein wenig einsetig. \:D/
Wie wäre es denn mal mit der 3sat Mediathek zum testen?
:arrow: http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?mode=prefs |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
jd_cort
|
| Verfasst am: 23.04.2010 13:21 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo,
das werde ich da mal gleich testen. Danke!
Aber mein Router scheint irgendwie einen "Schlag" weg zu haben. Wollte gerade Eure Seite ansteuern, nicht erreicht - auch keine anderen.
Router war nicht per Auruf erreichbar. Router vom Strom getrennt neu gestartet ging wieder.
Ich habe das Gefühl der Router legt ab und zu ein Päuschen ein. Ich bemerke das immer mal wieder wenn ich eine Seite aufrufen will und er manchmal innerhalb von 3 Sekunden die Seite anzeigt, dann aber zum reinen Laden so gut 20 Sekunden braucht.
Den Router habe ich aber auf immer an eingstellt, wegen meiner Flatrate.
Vom 604 bin ich noch etwas "gegeisselt", da hatte ich mal ähnliche Problem, und dann lag es am Netzteil - aber das Gerät ist hier ist noch so neu, das glaube ich kaum.
Gruß
JD |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 23.04.2010 13:25 Titel: |
|
|
Aber mein Router scheint irgendwie einen "Schlag" weg zu haben. Wollte gerade Eure Seite ansteuern, nicht erreicht - auch keine anderen.
Router war nicht per Auruf erreichbar. Router vom Strom getrennt neu gestartet ging wieder.
Vom 604 bin ich noch etwas "gegeisselt", da hatte ich mal ähnliche Problem, und dann lag es am Netzteil - aber das Gerät ist hier ist noch so neu, das glaube ich kaum.
@jd_cort
Hmm, was sagt denn das Routerlog aus?
Sicherlich können auch Neugeräte auch neue Netzteile ein Defekt haben bzw. bekommen. |
|
| Nach oben |
|
jd_cort
|
| Verfasst am: 23.04.2010 14:06 Titel: |
|
|
@Gairigo
Meinst Du mit Log das Protokoll?
Jan 1 01:00:38 PPPoE connection established.My IP is
Jan 1 01:00:37 PPP LCP Up!
Jan 1 01:00:37 PADS received session id 0x1dab
Jan 1 01:00:37 PADR Send
Jan 1 01:00:37 PADO received AC name 'versatel'
Jan 1 01:00:36 PADI Send
Jan 1 01:00:33 PADI Send
Jan 1 01:00:28 PADI Send
Jan 1 01:00:23 PADI Send
Jan 1 01:00:18 PADI Send
an 1 01:00:13 PADI Send
Jan 1 01:00:13 PADT Send
Jan 1 01:00:13 PADT Send
Jan 1 01:00:12 PPPoE start to dial-up
Jan 1 01:00:07 syslogd started ! Log on system activity,attack,drop packet,notice. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 23.04.2010 15:01 Titel: |
|
|
@Gairigo
Meinst Du mit Log das Protokoll?
Jan 1 01:00:12 PPPoE start to dial-up
Jan 1 01:00:07 syslogd started ! Log on system activity,attack,drop packet,notice.
@jd_cort
Ja, und was war vorher?
Aktiviere doch mal einen NTP Zeitserver in deinem DIR-100. |
|
| Nach oben |
|
| |