Verfasst am: 13.04.2010 21:33 Titel: DWL-G122 will nicht mehr laufen -.-
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DWL-G122 (D-Link) Wireless USB-Adapter 802.11b/g H/WVer.:C1 F/WVer.:3.00 P/N GWLD122EU.C1G FCC ID:KA2WLG122C1 IC:42
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP Home Service Pack 2
I-Net Browser: Internet-Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-2 ist aktiv
Software-Firewall: Avast
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Habe Windows XP neu rauf installiert wie in der unterern Beschreibung aufgeführt!
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
-Den Stick neu intsalliert (mehrmals)
-Treiber (die aktuellen) installiert
-Windows neu rauf gespielt und nochmal versucht.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
Erst einmal die Grundlegenden sachen:
verwendeter PC : Windows XP Home
von Fujitsu Computers Simens Intel Pentium 3.06GHz;1,50 GB RAM
Version : 2002
Service Pack: Service Pack 2
habe folgendes Problem, habe den DWL-G122 (D-Link) Wireless USB-Adapter 802.11b/g H/WVer.:C1 F/WVer.:3.00 P/N GWLD122EU.C1G FCC ID:KA2WLG122C1 IC:4216A-WLG122C1. Die CD habe ich leider verloren und die Daten aus dem Internet gesucht und das erste mal wo er installiert wurde hat alles wunderbar geklappt. Bis vor kurzem hat er wunderbar funktioniert, dann habe ich einen Fehler auf der Festplatte gehabt und habe Windows XP Home (32.bit) nochmal drauf gespielt, funktioniert auch wieder jedoch kann ich den DWL-G122 nicht mehr finden. Habe "DWL-122_drv_revALL_V3.2.1.40525-Driver-3.1.3-for-Windows_ALL_en_050719" installiert und "100plus_intel_network" als Treiber erweiterung dazugepackt. Aber wenn ich das Programm "D-Link Air Utility" aufmachen will, passiert gar nichts! Die Installation habe ich vorschriftsgemäß ausgeführt, habe das auch 3 mal schon versuch mit deinstallieren udn wieder installieren nichts!
Wenn ich den DWL-G122 ausstecke oder PC neustarte kommt am anfang immer ein fenster wo steht, dass die Software-Treiber für "D-Link Air Utility" nicht gefunden werden können. {(*,)