| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
saintsimon
|
| Verfasst am: 03.03.2010 20:35 Titel: HILFE: MAC-Adressen falsch ausgewiesen / Speedport 602 / + NAS Merkwürdigkeit |
|
|
Hallo,
ich kämpfe mich so durch die Netzwerkgeschicht (bin Laie) und könnte Euren Rat gebrauchen:
Ich habe eine Easybox 602 und möchte gerne die MAC Filterfunktion nutzen. Seltsamerweise weist das Gerät z.B. für meinen Samsungfernsehr mit WLAN eine andere Mac Adresse im Dialog der Easybox aus, als über Software wie z.B. der Colasoft MAC Scanner. Betroffen sind mehrere Geräte, die von Colasoft ermittelte MAC-Adresse ist jeweils richtig. Wie kann das sein?
Noch eine kleine Zusatzfrage: als ich heute nach hause kam hat mein NAS (NSA 210) plötzlich die IP 169.254.22.247 .... DHCP ist Easyboxseitig eingeschaltet, beim NAS aber deaktiviert. Kann man soetwas erklären? Wenn ich mich nicht verschaut habe, dann war heute auf einmal die Firewall der Easybox deaktiviert (kann mich aber diesbezüglich irren.)
Vielen Dank für Eure Unterstützung |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 18:15 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.03.2010 22:13 Titel: Re: HILFE: MAC-Adressen falsch ausgewiesen / Speedport 602 / + NAS Merkwürdigkeit |
|
|
saintsimon hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich kämpfe mich so durch die Netzwerkgeschicht (bin Laie) und könnte Euren Rat gebrauchen:
Ich habe eine Easybox 602 und möchte gerne die MAC Filterfunktion nutzen. Seltsamerweise weist das Gerät z.B. für meinen Samsungfernsehr mit WLAN eine andere Mac Adresse im Dialog der Easybox aus, als über Software wie z.B. der Colasoft MAC Scanner. Betroffen sind mehrere Geräte, die von Colasoft ermittelte MAC-Adresse ist jeweils richtig. Wie kann das sein?