| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
saintsimon
|
| Verfasst am: 03.03.2010 20:35 Titel: HILFE: MAC-Adressen falsch ausgewiesen / Speedport 602 / + NAS Merkwürdigkeit |
|
|
Hallo,
ich kämpfe mich so durch die Netzwerkgeschicht (bin Laie) und könnte Euren Rat gebrauchen:
Ich habe eine Easybox 602 und möchte gerne die MAC Filterfunktion nutzen. Seltsamerweise weist das Gerät z.B. für meinen Samsungfernsehr mit WLAN eine andere Mac Adresse im Dialog der Easybox aus, als über Software wie z.B. der Colasoft MAC Scanner. Betroffen sind mehrere Geräte, die von Colasoft ermittelte MAC-Adresse ist jeweils richtig. Wie kann das sein?
Noch eine kleine Zusatzfrage: als ich heute nach hause kam hat mein NAS (NSA 210) plötzlich die IP 169.254.22.247 .... DHCP ist Easyboxseitig eingeschaltet, beim NAS aber deaktiviert. Kann man soetwas erklären? Wenn ich mich nicht verschaut habe, dann war heute auf einmal die Firewall der Easybox deaktiviert (kann mich aber diesbezüglich irren.)
Vielen Dank für Eure Unterstützung |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 18:15 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.03.2010 22:13 Titel: Re: HILFE: MAC-Adressen falsch ausgewiesen / Speedport 602 / + NAS Merkwürdigkeit |
|
|
saintsimon hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich kämpfe mich so durch die Netzwerkgeschicht (bin Laie) und könnte Euren Rat gebrauchen:
Ich habe eine Easybox 602 und möchte gerne die MAC Filterfunktion nutzen. Seltsamerweise weist das Gerät z.B. für meinen Samsungfernsehr mit WLAN eine andere Mac Adresse im Dialog der Easybox aus, als über Software wie z.B. der Colasoft MAC Scanner. Betroffen sind mehrere Geräte, die von Colasoft ermittelte MAC-Adresse ist jeweils richtig. Wie kann das sein?
Noch eine kleine Zusatzfrage: als ich heute nach hause kam hat mein NAS (NSA 210) plötzlich die IP 169.254.22.247 .... DHCP ist Easyboxseitig eingeschaltet, beim NAS aber deaktiviert. Kann man soetwas erklären? Wenn ich mich nicht verschaut habe, dann war heute auf einmal die Firewall der Easybox deaktiviert (kann mich aber diesbezüglich irren.)
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Hallo saintsimon
Das so eine Anfrage in unserem "Off-Topic Bereich" nichts zu suchen hat ist dir doch bekannt!
Zum Nachlesen: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=7656
Deine Anfrage wird somit unbeantwortet in unsere Temp-Kammer verschoben! |
|
| Nach oben |
|
saintsimon
|
| Verfasst am: 03.03.2010 22:59 Titel: |
|
|
" Off Topic- Hier könnt Ihr Eure Sachen Posten, die zwar mit unserem Forum im "direktem Zusammenhang" stehen, aber eben nicht in einem unserer vorhandenen Foren reinpassen!"
Hallo Gairigo,
NEIN ich wusste nicht, dass man das nicht in Off-Topic posted, ich möchte ja eine Antwort - ergo würde ich mutmaßlich das Ding nicht falsch posten. Klingt logisch, oder? Und als Laie (!) wollte ich ganz sicher gehen, da ich keinen passenden Bereich ausmachen konnte, und habe es "vorsichtig" in Off-Topic reingesetzt (gemäß Überschrift oben). - Wie kommst Du darauf, dass ich das mutmaßlich falsch eingestellt habe? Oder mir das bekannt sei. Was wäre wohl mein Motiv?
Also, wenn das hier nicht reingehört, OK. Hättest Du einen konstruktiven Vorschlag, wo das Thema reinpassen könnte? Oder ist der Tempbereich die Endstation?
VG
Saintsimon |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.03.2010 23:42 Titel: |
|
|
" Off Topic- Hier könnt Ihr Eure Sachen Posten, die zwar mit unserem Forum im "direktem Zusammenhang" stehen, aber eben nicht in einem unserer vorhandenen Foren reinpassen!"
Hallo Gairigo,
NEIN ich wusste nicht, dass man das nicht in Off-Topic posted, ich möchte ja eine Antwort - ergo würde ich mutmaßlich das Ding nicht falsch posten. Klingt logisch, oder? Und als Laie (!) wollte ich ganz sicher gehen, da ich keinen passenden Bereich ausmachen konnte, und habe es "vorsichtig" in Off-Topic reingesetzt (gemäß Überschrift oben). - Wie kommst Du darauf, dass ich das mutmaßlich falsch eingestellt habe? Oder mir das bekannt sei. Was wäre wohl mein Motiv?
Also, wenn das hier nicht reingehört, OK. Hättest Du einen konstruktiven Vorschlag, wo das Thema reinpassen könnte? Oder ist der Tempbereich die Endstation?
VG
Saintsimon
@saintsimon
1) So lautet der Inhalt in dem Threadlink den ich dir gegeben habe:
Zitat: Moin Läude
in diesem Bereich könnt Ihr Euch über Off-Topic-Sachen unterhalten, also alles was nicht mit irgendwelchen spezifischen Geräte-Fragen und/oder -Problemen im Zusammenhang steht.
Vorschläge für Verbesserungen zu den DL-Bereichen sind natürlich auch willkommen.
Quelle: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=7656
2) Sonstige Probleme & Fragen - Erstellt hier eure Technikanfragen für welche kein passendes Forum vorhanden ist!
3) Du stellst übrigens auch keine Rückmeldung(en) in deinen Threads rein in welchen man dir Support-Hilfe geleistet hat. Siehe hier:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?p=147046&highlight=#147046
Wie du erkennen kannst sehen wir auch sowas. Alles klar - alles verstanden? |
|
| Nach oben |
|
saintsimon
|
| Verfasst am: 04.03.2010 00:06 Titel: |
|
|
| Mit der Rückmeldung hast Du absolut recht ... ich hätte Rückmeldung geben sollen. Sorry |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.03.2010 00:42 Titel: |
|
|
Mit der Rückmeldung hast Du absolut recht ... ich hätte Rückmeldung geben sollen. Sorry
@saintsimon
1) Danke das du das eingesehen hast. Ich habe den Thread soeben wieder geöffnet. Bitte stelle also dann nun deine Rückmeldung dort rein.
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=20072
2) Dann stelle deine "neue" Supportanfrage mit allen notwendigen Angaben und eindeutiger und verständlicher Beschreibung hier rein:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewforum.php?f=50 |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |