Verfasst am: 16.03.2010 14:07 Titel: Windows 7 und DLink DWL-G650 - Rechner bootet nicht
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DLink DWL-G650 DriverVer = 12/14/2009,8.0.0.279
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 64Bit
I-Net Browser: Chrome
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel Deutschland
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
aktuelle Atheros Treiber installiert
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Karte rein und raus, Treiber mehrfach neu installiert
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich wende mich an euch, weil ich mit Windows 7 ein Problem habe.
Habe eine DWL-G650 Wireless Karte in einem Cardbus Adapter in meinem Windows 7 64Bit Rechner.
Habe bisher allerdings die Karte einfach reingesteckt und dann den treiber installiert.
Funktioniert auch soweit in Windows 7.
Nur wenn ich den PC neu starte, dann bootet er nicht durch.
Laut Eventlog bekomme ich folgenden Fehler:
Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
Ich habe die gesamten Dienste und auch deren Abhängigkeiten kontrolliert, sieht alles gut aus.
Ziehe ich die Karte raus, startet der Rechner ohne Probleme.
Als Router nutze ich einen DI-624 mit Firmware 4.04 beta vom 17. Mai 2007
Frage:
Hat diese Karte mit Windows 7 ein Problem oder habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht?
Möchte ungern als Test das Windows 7 komplett neu installieren.
Wie gesagt, wenn ich Windows 7 starte ohne die Karte und dann nach dem Start die Karte reinstecke, funktioniert alles.
Nur booten tut der Rechner nicht mit der Karte.