Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-615 / FW:4.10
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 Ultimate
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Ja, nur die von Windows 7, die ist deaktiviert;G-Data Firewall.
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Google, hier nachgeschaut und wieder Google.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin liebes Board,
nach einer Stunde Googeln habe ich keine Lust mehr, unszwar mein Hauptrouter(DIR-615) ist vom WLAN her zu schwach, ich habe hier noch einen SpeedportW502V rumliegen und wollte fragen ob ich es irgendwie schaffen kann das sich der DIR-615 mit dem Speeport verträgt und so als eine Art Repeater nutzen kann oder AP. Ich kann auch ein LAN Kabel zum Speedport bringen, also die möglichkeit ist auch noch offen(Also vom DIR-615 einen LAN-Kabel zum SpeedportW502V ein LAN hinten rein.)
CihanSZ hat folgendes geschrieben:
nach einer Stunde Googeln habe ich keine Lust mehr, unszwar mein Hauptrouter(DIR-615) ist vom WLAN her zu schwach, ich habe hier noch einen SpeedportW502V rumliegen und wollte fragen ob ich es irgendwie schaffen kann das sich der DIR-615 mit dem Speeport verträgt und so als eine Art Repeater nutzen kann oder AP. Ich kann auch ein LAN Kabel zum Speedport bringen, also die möglichkeit ist auch noch offen(Also vom DIR-615 einen LAN-Kabel zum SpeedportW502V ein LAN hinten rein.)
Moin CihanSZ
Das ist ganz einfach und hier (mit zwei anderen Geräte) beschrieben: