| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Milka2009
|
| Verfasst am: 30.03.2010 20:07 Titel: DSL-2641B per SSH oder FTP ansteuern und Daten verändern?! |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DSL-2641B, HW:B2, FW:EU_4.00
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7
I-Net Browser: Firefox 3.6.2
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Home Entertain 16+
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: 1
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: 32
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Bestand von Anfang an... :(
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Alle möglich Einstellungen: IGMP, RTSP, etc.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi@All,
ich hab n Problem...da ich ohne weiteres kein IPTV (T-Home Entertain) mit dem DSL-2641B, da IPTV ja auf VLAN ID 8 gelegt wurde...
Ich kann jedoch über Telnet oder das Webinterface solche Werte nicht ändern. Da aber igmpproxy in diesem Router intergriert ist(stand in einem Online Handbuch als Feature) und als Betriebsystem Linux eingesetzt habe ich mir gedacht, dass man sich an den Anleitungen im Internet zum Konfigurieren orientieren kann...ähnelt sich ja anscheinend...
Ich bekomme jedoch keinerlei Zugriff auf irgendwelche Daten, weder per FTP noch per SSH, obwohl diese Verbindungsarten im Webinterface aktiviert sind.
Ich weiß nun nicht wie ich an diese Dateien herankomme oder ob ich überhaupt eine Chance habe das Problem auf irgendeine Weise zu lösen. :?: :!:
MfG Milka2009 |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 17:34 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 30.03.2010 21:15 Titel: Re: DSL-2641B per SSH oder FTP ansteuern und Daten verändern?! |
|
|
Milka2009 hat folgendes geschrieben:
Hi@All,
ich hab n Problem...da ich ohne weiteres kein IPTV (T-Home Entertain) mit dem DSL-2641B, da IPTV ja auf VLAN ID 8 gelegt wurde...
Ich kann jedoch über Telnet oder das Webinterface solche Werte nicht ändern. Da aber igmpproxy in diesem Router intergriert ist(stand in einem Online Handbuch als Feature) und als Betriebsystem Linux eingesetzt habe ich mir gedacht, dass man sich an den Anleitungen im Internet zum Konfigurieren orientieren kann...ähnelt sich ja anscheinend...
Ich bekomme jedoch keinerlei Zugriff auf irgendwelche Daten, weder per FTP noch per SSH, obwohl diese Verbindungsarten im Webinterface aktiviert sind.
Ich weiß nun nicht wie ich an diese Dateien herankomme oder ob ich überhaupt eine Chance habe das Problem auf irgendeine Weise zu lösen. :?: :!:
MfG Milka2009
Hallo Milka2009
Was hat denn nun SSH oder FTP mit dem IPTV VLAN zu tun?
Für das T-Home Entertain IPTV benötigt man einen T-Home IPTV (VLAN) fähigen Router, bzw. Modem-Router wie einige der T-Home Speedports! |
|
| Nach oben |
|
Milka2009
|
| Verfasst am: 30.03.2010 21:51 Titel: |
|
|
| Sorry...ich wollte per FTP oder SSH an Dateien des Routers um bestimmte Einstellungen des Routers zu ändern, welche nicht über das Webinterface erreichbar sind. Das VLAN-Zeugs ist gerade mal Nebensache. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 30.03.2010 22:12 Titel: |
|
|
Sorry...ich wollte per FTP oder SSH an Dateien des Routers um bestimmte Einstellungen des Routers zu ändern, welche nicht über das Webinterface erreichbar sind. Das VLAN-Zeugs ist gerade mal Nebensache.
@Milka2009
Wenn du nicht eindeutig und klar beschreibst um was es dir geht wirst du logischerweise auch keinen passenden Support von uns erhalten :!: |
|
| Nach oben |
|
Milka2009
|
| Verfasst am: 30.03.2010 22:43 Titel: |
|
|
Ich will per FTP, SSH, oder sonstwas, was der Router unterstützt, an Dateien des "inneren Lebens" (also /, /var, /etc, usw.) um bestimmte Einstellungen vorzunehmen....Nix anderes...oda versteht jmd immer noch nicht was ich will...?!
MfG
Milka2009 |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 30.03.2010 23:05 Titel: |
|
|
Ich will per FTP, SSH, oder sonstwas, was der Router unterstützt, an Dateien des "inneren Lebens" (also /, /var, /etc, usw.) um bestimmte Einstellungen vorzunehmen....Nix anderes...oda versteht jmd immer noch nicht was ich will...?!
MfG
Milka2009
@Milka2009
Dann lade dir den Quellcode runter und schaue dir den an!
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-2641b/driver_software/DSL-2641B_GPL_code.tar.gz |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |