DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Nach Konfiguration, Uploadspeed total langsam
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cajolago

Verfasst am: 11.06.2010 19:23    Titel: Nach Konfiguration, Uploadspeed total langsam  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): HW: F3G FW 3.14
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7
I-Net Browser: Mozilla Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Telekom, Dynamic PPPoE
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Den Router resettet.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ja, nochmal alles resettet und noch einmal "Run Wizzard" gemacht, hat aber nichts geholfen.

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

da es eine Großstörung bei der Telekom gab. musste ich meinen Router resetten. Vorher hat alles supper funktioniert, auch der Uploadspeed war i.O. Nach dem resetten war alles weg und ich habe dann "Run Wizzard" gemacht und mein Internet hat auch geklappt. Aber wenn ich eine eMail verschicken will, geht sie einfach nicht raus, das ist erst seit dem resetten!
Auch in ICQ kann ich keine Dateien verschicken, man könnte meinen, das Internet hängt sich auf!
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 17:29    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 11.06.2010 20:35    Titel: Re: Nach Konfiguration, Uploadspeed total langsam  

Cajolago hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): HW: F3G FW 3.14

da es eine Großstörung bei der Telekom gab. musste ich meinen Router resetten.

@Cajolago

Welchen Router?
Cajolago

Verfasst am: 11.06.2010 22:27    Titel: Re: Nach Konfiguration, Uploadspeed total langsam  

Gairigo hat folgendes geschrieben:

da es eine Großstörung bei der Telekom gab. musste ich meinen Router resetten.

@Cajolago

Welchen Router?

@Gairigo

Hi, steht in meiner Sig, aber es ist der D-Link DI-604, H/W Ver.: F3G, F/W V. 3.14
Gairigo

Verfasst am: 11.06.2010 22:52    Titel: Re: Nach Konfiguration, Uploadspeed total langsam  

@Gairigo

Hi, steht in meiner Sig, aber es ist der D-Link DI-604, H/W Ver.: F3G, F/W V. 3.14[/quote]

Hallo Cajolago

Sorry, Du hast recht. Allerdings ist der Hinweis und die Aufnahme der Geräte in der Signatur aus uralt Zeiten. Und da kaum einer bei einer Veränderung seiner Gerätschaften dann auch seine Signatur upgedatet hat, haben wir darauf keinen Wert mehr gelegt. Außerdem sieht man die Sigantur auch nicht bei der Zitatfunktion.

Wir haben leider vergessen diesen Hinweis aus dem Profil-Modul herauszunehmen. Das habe ich gerade nachgeholt.

Zu deinem Problem:

1) Benutze nicht NICHT den Wizard. Die paar Providerangaben kannst du auch auf der WAN Seite eingeben.

2) Führe also einen Factory-Reset durch und verfahre dann wie unter 1) beschrieben.
Cajolago

Verfasst am: 12.06.2010 10:30    Titel:  

Hi, also ich habe jetzt einen Factory-Reset gemacht, aber was muss ich jetzt genau eintragen, damit mein Upload nicht wieder genauso lahm ist!

LG
Gairigo

Verfasst am: 12.06.2010 11:34    Titel:  

Cajolago hat folgendes geschrieben: ..., aber was muss ich jetzt genau eintragen, damit mein Upload nicht wieder genauso lahm ist!

Moin Cajolago

Das ist ja dann schon besser als zu Beginn, denn da lief der Upload ja garnicht.

Der Upload sollte dem entsprechen was deinem Telekom DSL-Zugang max. entspricht. Da du diesbezgl. keine Angaben zu deinem Telekom DSL-Anschluss gemacht hast, kann man dir auch nicht genau antworten.

Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 17:29    Titel:  

Cajolago

Verfasst am: 12.06.2010 13:41    Titel:  

Cajolago hat folgendes geschrieben: ..., aber was muss ich jetzt genau eintragen, damit mein Upload nicht wieder genauso lahm ist!

Moin Cajolago

Das ist ja dann schon besser als zu Beginn, denn da lief der Upload ja garnicht.

Der Upload sollte dem entsprechen was deinem Telekom DSL-Zugang max. entspricht. Da du diesbezgl. keine Angaben zu deinem Telekom DSL-Anschluss gemacht hast, kann man dir auch nicht genau antworten.

@Gairigo

Ich habe eine 2k Leitung. Mein Speed ist aber jetzt immer noch ***** lahm, also vor der Großstörung.
Hast du eine Anleitung, was ich genau eintragen muss, um den besten Speed zu bekommen, oder so ?

LG
Gairigo

Verfasst am: 12.06.2010 14:38    Titel:  

[Ich habe eine 2k Leitung. Mein Speed ist aber jetzt immer noch ***** lahm, also vor der Großstörung.
Hast du eine Anleitung, was ich genau eintragen muss, um den besten Speed zu bekommen, oder so ?

@Cajolago

1) Bei DSL-2000 (2048 kbit/s Downstream) hast du lediglich eine Upload-Geschwindigkeit von 192 kbit/s. Wenn du aber gar keine volle 2048 Kbit/s erhalten kannst, dann ist auch dein Upload entsprechend geringer.

2) Da ja nach deiner Aussage vor der "Großstörung bei der Telekom" auch der Upload einwandfrei funktionierte, sind ja dann keine Einstellungsmöglichkeiten bei dir mehr möglich.
Cajolago

Verfasst am: 12.06.2010 16:27    Titel:  

[Ich habe eine 2k Leitung. Mein Speed ist aber jetzt immer noch ***** lahm, also vor der Großstörung.

@Cajolago

1) Bei DSL-2000 (2048 kbit/s Downstream) hast du lediglich eine Upload-Geschwindigkeit von 192 kbit/s. Wenn du aber gar keine volle 2048 Kbit/s erhalten kannst, dann ist auch dein Upload entsprechend geringer.

2) Da ja nach deiner Aussage vor der "Großstörung bei der Telekom" auch der Upload einwandfrei funktionierte, sind ja dann keine Einstellungsmöglichkeiten bei dir mehr möglich.

@Gairigo

Hi,
1.) ich hatte vorher ca. 180 kbit/s an Uploadspeed.
2.) Nach dem Factory-Reset war ja alles gelöscht. Also musste ich alles neu eintragen, was ich auch durch eine Anleitung im Internet gemacht habe und dann hat ja alles *** funktioniert ***, nur hatte ich eben eine ***** niedrige Uploadgeschwindigkeit. Deshalb suche ich eine Anleitung, wie ich wieder zu meiner gewohnten Uploadgeschwindigkeit komme!

LG
Gairigo

Verfasst am: 12.06.2010 17:03    Titel:  

1.) ich hatte vorher ca. 180 kbit/s an Uploadspeed.
2.) Nach dem Factory-Reset war ja alles gelöscht. Also musste ich alles neu eintragen, was ich auch durch eine Anleitung im Internet gemacht habe und dann hat ja alles *** funktioniert ***, nur hatte ich eben eine ***** niedrige Uploadgeschwindigkeit. Deshalb suche ich eine Anleitung, wie ich wieder zu meiner gewohnten Uploadgeschwindigkeit komme!

Moin Cajolago

1) Dann hast du auch einen gedrosselten DSL-2000 Anschluss.

2) Da nach einem Router Factory Reset und anschließender WAN Zugang Neueinrichtung keine UP- oder Downloadveränderungen stattfinden, man also auch nichts dazu einstellen kann, muss die Ursache für einen Upload von <= 180 Kbit/s eine andere Ursache haben. Du solltest deine Leitung bis in dein DSL-Modem mal von der Telekom durchmessen lassen.

3) Du hättest nach dem Factory-Reset auch ein abgespeicherte Config-Datei (die muss mit der selber Firmware erstellt worden sein!!!) in den DI-604 einlesen können.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.159211 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 17:29:21 - CEST ]