Verfasst am: 06.03.2010 08:05 Titel: DI 524 startet alle paar sekunden neu, lässt sich nicht mehr resetten
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI 524 FW 2.07DE
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windoof 7
I-Net Browser: Mozilla Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Gar nix.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Nachdem das Problem das erste mal aufgetreten ist hab ich versucht die FW upzudaten auf Version 3.x aber das hat nicht funktioniert. Desweiteren etliche Resets, neustarts (stecker ziehen) und so weiter...
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also mein Problem ist, dass mein DI-524 in letzter Zeit nicht mehr erreichbar ist und er auch keine DHCP Adressen zuweist oder durch ihn WAN möglich ist. Selbst nach neustarts funktionierte er nicht. Die Status LED hat die ganze Zeit geblinkt. Manchmal ging er wieder nach neustarts, deswegen hab ich mich bis jetzt noch nicht so darum gekümmert. Jetzt ist aber das Problem dass er die ganze Zeit neustartet und gar nichts mehr tut. Ich hab ein Kabel angeschlossen zum PC. Der Adapter von meinem Computer zeigt mir an dass ein Netzwerkkabel angeschlossen ist, im nächsten Moment jedoch wieder nicht mehr (der Router startet sich immer wieder neu im Abstand von 3 Sekunden)
Desweiteren blinken gerade die Status-LED und die WLAN-LED im Abstand von etwa einer halben sekunde auf. Ich habe versucht den Router zu resetten, aber selbst das funktioniert nicht mehr. Weder bei 3, 5 oder 10 sekunden oder bei keinem strom 10 sekunden halten, strom einstecken und 3 sekunden weiter halten.
Ich werd jetz mal versuchen wie hier beschrieben > http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=13525 Aber ich glaube das könnte schwierig werden, da sich der router ja ständig neu startet und so im prinzip keine längere verbindung als 2 sekunden zu ihm bestehen...
Verfasst am: 06.03.2010 13:11 Titel: Re: DI 524 startet alle paar sekunden neu, lässt sich nicht mehr resetten
affenjunge hat folgendes geschrieben:
Ich werd jetz mal versuchen wie hier beschrieben > http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=13525 Aber ich glaube das könnte schwierig werden, da sich der router ja ständig neu startet und so im prinzip keine längere verbindung als 2 sekunden zu ihm bestehen...
@affenjunge
Dieses Anleitung ist für DI Router die sich im sog. Crash Modus befinden. Das ist bei deinem DI-524 ja bicht der Fall.
Auf grund deiner Angaben befürchte ich das dein DI-524 oder dessen Netzteil einen Defekt hat.