| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pauschpage14
|
| Verfasst am: 04.03.2010 22:42 Titel: DWL-G520 Problem bei Verbindung mit DIR-655 |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): A2
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Treiber von Website, 2.42
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP3
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe einen DWL-G520 der Hardware Revision A2, und möchte mich mit meinem Router DIR-655 verbinden.
Weder mit dem XP Tool, noch der D-Link Software bekomme ich mit der Verschlüsselung eine Verbindung.
Ich möchte gerne bei WPA bleiben,
habe alles bereits versucht.
KEIN ERFOLG mit:
- WPA2
- nur WPA
- TKIP
- TKIP oder AES
- nur AES
Bereits installiert am Rechner:
Win XP SP3
WPA Hotfix
Weiters nimmt mir das XP Tool mein WPA Passwort nicht an, wenn dieses die Länge von 12 Zeichen hat,
ab 13 Zeichen kommt ein Verbindungsversuch, funktioniert aber auch nicht.
Was kann ich noch probieren?
Vielen Dank
Was kann ich noch versuchen? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 17:24 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.03.2010 01:07 Titel: Re: DWL-G520 Problem bei Verbindung mit DIR-655 |
|
|
pauschpage14 hat folgendes geschrieben:
Was kann ich noch probieren?
Was kann ich noch versuchen?
@pauschpage14
Teste es mal ohne jedwelcher Wireless Verschlüsselung! |
|
| Nach oben |
|
pauschpage14
|
| Verfasst am: 05.03.2010 11:09 Titel: |
|
|
Hi! Ohne Verschlüsselung habe ich eine Verbindung.
Möchte aber zwecks Sicherheit WPA beibehalten. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.03.2010 12:51 Titel: |
|
|
pauschpage14 hat folgendes geschrieben:
Hi! Ohne Verschlüsselung habe ich eine Verbindung.
@pauschpage14
Dann wissen wir ja schon mal an was es in etwa liegt bzw. liegen könnte.
Soweit mir bekannt ist die DWL-G520/Ax Treiberversion 2.42 die aktuellste bei D-Link Dt.
ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g520/driver_software/DWL-G520_drv_revA_242_ALL_en_031017.zip
Allerdings ist diese: Stand Ende 2003. Und da gab es noch keine WPA/WPA2 Verschlüsselungen. Jedenfalls nach meinem Kenntnisstand.
Somit müsstest du Dir dann eine neue WLAN-Karte zulegen. |
|
| Nach oben |
|
| |