| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michael_Jim
|
| Verfasst am: 22.02.2010 14:22 Titel: DGL-4100 als Switch |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DGL-4100
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich nutze inzwischen einen Speedport W700V als Router, da ich sonst kein IPTV empfangen kann.
Leider hat der natürlich nur einen integrierten 100Mbit Switch.
Was muss ich beachten, wenn ich den DGL-4100 einfach nur als Switch nutzen will?
Ich den DHCP Server deaktiviert und einfach an den Speedport drangehängt und meine PCs dann an den DGL-4100 angeschlossen.
Funktioniert auf jedenfall schonmal. Sollte ich noch irgendwelche Einstellungen beachten und irgendwas deaktivierten?
MfG Michael_Jim |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 17:22 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.02.2010 14:27 Titel: Re: DGL-4100 als Switch |
|
|
Michael_Jim hat folgendes geschrieben:
Was muss ich beachten, wenn ich den DGL-4100 einfach nur als Switch nutzen will?
Ich den DHCP Server deaktiviert und einfach an den Speedport drangehängt und meine PCs dann an den DGL-4100 angeschlossen.
Funktioniert auf jedenfall schonmal. Sollte ich noch irgendwelche Einstellungen beachten und irgendwas deaktivierten?
Moin Michael_Jim
Nein, denn du hast doch alles richtig gemacht und es funktioniert doch auch wie von dir mitgeteilt. :wink: |
|
| Nach oben |
|
Michael_Jim
|
| Verfasst am: 22.02.2010 14:48 Titel: |
|
|
ok Danke Gairigo
dachte vllt sollte ich noch irgendwas deaktivieren.
Aber so läuft erstmal alles.
Ist zwar schade den schönen Router so zu missbrauchen, aber besser als in Schrank packen :D
Dann kannste auch closen :) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.02.2010 15:00 Titel: |
|
|
Michael_Jim hat folgendes geschrieben:
ok Danke Gairigo
dachte vllt sollte ich noch irgendwas deaktivieren.
Aber so läuft erstmal alles.
Ist zwar schade den schönen Router so zu missbrauchen, aber besser als in Schrank packen :D
Dann kannste auch closen :)
Hallo Michael_Jim
Ich habe das gleiche Problem und muss wg. dem IPTV auch einen Speedport vor einem DIR-655 (mit GB LAN Switch) und zusätzlichem 24 Port GB Switch betreiben. :wink:
OK - somit -> |
|
| Nach oben |
|
| |