DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
wie richte ich DI-524 als Switch /WLAN AP an Speedport W 920V ein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gairigo

Verfasst am: 26.02.2010 21:10    Titel: Re: wie richte ich DI-524 als Switch /WLAN AP an Speedport W 920V ein?  

epi hat folgendes geschrieben:
@Gairigo

geht mr leider ähnlich. Ich hatte noch den DI-524 am LAN PORT 3 des speedports zu testzwecke reingesteckt - hat leider auch nichts gebracht :(
Wenn es heute wieder nicht klappt, kaufe mir morgen einen neuen WLAN Router, am besten einen von AVM, mal sehen ob es damit geht...
Ich danke Dir vom Herzen für die Unterstützung

Hallo epi

Bitte schön.

Aber die Frage ist doch: liegt es am DI-524 oder an etwas anderem wie z.B. dem Speedport W 902V!?
Solange das nicht feststeht, macht doch ein "auf Glück Kauf" keinen Sinn. :wink:
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 17:17    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 26.02.2010 23:44    Titel: Re: wie richte ich DI-524 als Switch /WLAN AP an Speedport W 920V ein?  

Gairigo hat folgendes geschrieben:
[d2) Hmm, so langsam bin ich ratlos. Ich bin kurz davor es mal evtl. in Kürze bei mir mit einem DI.524 und einem Speedport W 701V zu testen.

@epi

Da du sehr gut mitarbeitest habe ich mal einen Test wie folgt durchgeführt:

Speedport W701V als Gateway mit der LAN IP 192.168.0.1 und aktiviertem DHCP

DI-524 als LAN Switch und WLAN AP mit der IP 192.168.0.2 und deaktiviertem DHCP

Test-Resultat: Ich komme sowohl mit mit einem Ethernet Client als auch mit einem WLAN Client einwandfrei in das I-Net. Mit diesem Testaufbau habe ich dir nun diesen Beitrag geschrieben. :wink:
epi

Verfasst am: 27.02.2010 10:47    Titel: Re: wie richte ich DI-524 als Switch /WLAN AP an Speedport W 920V ein?  

[d2) Hmm, so langsam bin ich ratlos. Ich bin kurz davor es mal evtl. in Kürze bei mir mit einem DI.524 und einem Speedport W 701V zu testen.

@epi

Da du sehr gut mitarbeitest habe ich mal einen Test wie folgt durchgeführt:

Speedport W701V als Gateway mit der LAN IP 192.168.0.1 und aktiviertem DHCP

DI-524 als LAN Switch und WLAN AP mit der IP 192.168.0.2 und deaktiviertem DHCP

Test-Resultat: Ich komme sowohl mit mit einem Ethernet Client als auch mit einem WLAN Client einwandfrei in das I-Net. Mit diesem Testaufbau habe ich dir nun diesen Beitrag geschrieben. :wink:

@Gairigo
Ich habe die gleichen Einstellungen (speedport auf 192.168.0.1 und DI-524 auf 192.168.0.2) bei mir vorgenommen und es funktioniert leider immer noch nicht.
Die einzige drei Möglichkeiten an die ich denken kann sind:
a) es liegt an der Kabellänge (ca. 35m CAT5 zwischen Speedport und DI-524) -> da packe ich ein Switch auf halber Länge
b) es ist ein Cross-Over Kabel erforderlich (glaube ich nicht wirklich daran, aber wer weis) -> teste ich auch damit
c) Speedport W920V kann nicht mit D-Link 524 ->da hole ich mir zu testzwecke ein AVM W-LAN router

Ich lasse Dich wissen was rausgekommen ist.
Herzlichen Dank für Deine Unterstützung so weit finde ich echt Spitze!
Gairigo

Verfasst am: 27.02.2010 12:20    Titel: Re: wie richte ich DI-524 als Switch /WLAN AP an Speedport W 920V ein?  

@Gairigo
Ich habe die gleichen Einstellungen (speedport auf 192.168.0.1 und DI-524 auf 192.168.0.2) bei mir vorgenommen und es funktioniert leider immer noch nicht.
a) es liegt an der Kabellänge (ca. 35m CAT5 zwischen Speedport und DI-524) -> da packe ich ein Switch auf halber Länge
b) es ist ein Cross-Over Kabel erforderlich (glaube ich nicht wirklich daran, aber wer weis) -> teste ich auch damit
c) Speedport W920V kann nicht mit D-Link 524 ->da hole ich mir zu testzwecke ein AVM W-LAN router

Moin epi

Bitte schön.

a) 35m dürften nicht das Problem sein, sondern wenn dann eher eine zu hohe Dämpfung durch eine evtl. zu schlechte Cat-5 Kabelqualität. Teste es doch mal einfach mit einem kurzem Cat-5 Kabel aus.

b) Nein

c) Das wäre möglich, aber für mich dann nicht logisch denn alle 10/100 MBit Ethernet Netzwerkgeräte müssen/sollten den IEEE Standards entsprechen.

Ich bin auf deine Testergebnisse gespannt. \:D/
epi

Verfasst am: 27.02.2010 15:31    Titel: Re: wie richte ich DI-524 als Switch /WLAN AP an Speedport W 920V ein?  

@Gairigo

Moin epi

Bitte schön.

a) 35m dürften nicht das Problem sein, sondern wenn dann eher eine zu hohe Dämpfung durch eine evtl. zu schlechte Cat-5 Kabelqualität. Teste es doch mal einfach mit einem kurzem Cat-5 Kabel aus.

b) Nein

c) Das wäre möglich, aber für mich dann nicht logisch denn alle 10/100 MBit Ethernet Netzwerkgeräte müssen/sollten den IEEE Standards entsprechen.

Ich bin auf deine Testergebnisse gespannt. \:D/

@Gairigo
Moin,

es ist das Kabel auf halber Strecke klappt alles bestens. Hoffentlich richtet es ein Switch auf halber Strecke.
Hast Du sonst eine Idee, wie ich Kabeldämpfung kompensierenkann?

Herzlichen Dank und Viele Grüße
Gairigo

Verfasst am: 27.02.2010 16:01    Titel: Re: wie richte ich DI-524 als Switch /WLAN AP an Speedport W 920V ein?  

Moin,

es ist das Kabel auf halber Strecke klappt alles bestens. Hoffentlich richtet es ein Switch auf halber Strecke.

Moin epi

Na endlich haben wir beide gemeinsam diese depperte Ursache gefunden. Ich hatte schon befürchtet, dass wir uns noch Ostergrüße wünschen würden. :prost:

Allerdings erlaube ich mir die Frage an dich: Warum hast du das mit diesem 35m Cat Kabel nicht gleich zu Anfang an mit erwähnt? Dann hätte ich dir u.a. auch gleich empfohlen es mal mit einem anderen kurzem Kabel zu testen. :wink:

OK zurück: Ein gutes Qualitäts Ca-5 Kabel sollte auch bis 100m funktionieren. Warum das Kabel bei dir die Ursache ist, kann ich ohne vor-ort zu sein und es dann durchzumessen nicht genau sagen. Wenn in dem Kabel und den Steckern kein mechanischer defekt vorliegt, dann kann es ja nur noch an eine zu Hohe Dämpfung liegen. Ob die nun auf eine schlechte Kabelqualität und/oder durch die LAN Switch Chips in einen oder in beiden (Speedport W920V und DI-524) Geräte verursacht wird, kann ich z.Zt. auch nicht beurteilen. Das könntest du aber leicht selber testen. Und zwar wenn du es mal mit einem anderen besseren ca. 30m Cat-5e Kabel testen würdest.

Ob ein zusätzlicher LAN Switch das Problem behebt wird sich dann zeigen wenn du es getestet hast. :wink:
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 17:17    Titel:  

epi

Verfasst am: 27.02.2010 20:53    Titel: Re: wie richte ich DI-524 als Switch /WLAN AP an Speedport W 920V ein?  

Moin,

Moin epi

Na endlich haben wir beide gemeinsam diese depperte Ursache gefunden. Ich hatte schon befürchtet, dass wir uns noch Ostergrüße wünschen würden. :prost:

Allerdings erlaube ich mir die Frage an dich: Warum hast du das mit diesem 35m Cat Kabel nicht gleich zu Anfang an mit erwähnt? Dann hätte ich dir u.a. auch gleich empfohlen es mal mit einem anderen kurzem Kabel zu testen. :wink:

OK zurück: Ein gutes Qualitäts Ca-5 Kabel sollte auch bis 100m funktionieren. Warum das Kabel bei dir die Ursache ist, kann ich ohne vor-ort zu sein und es dann durchzumessen nicht genau sagen. Wenn in dem Kabel und den Steckern kein mechanischer defekt vorliegt, dann kann es ja nur noch an eine zu Hohe Dämpfung liegen. Ob die nun auf eine schlechte Kabelqualität und/oder durch die LAN Switch Chips in einen oder in beiden (Speedport W920V und DI-524) Geräte verursacht wird, kann ich z.Zt. auch nicht beurteilen. Das könntest du aber leicht selber testen. Und zwar wenn du es mal mit einem anderen besseren ca. 30m Cat-5e Kabel testen würdest.

Ob ein zusätzlicher LAN Switch das Problem behebt wird sich dann zeigen wenn du es getestet hast. :wink:

@Gairigo
Moin, moin,
ein Belkin 5-Port 10/100 Netzwerk-Switch (leider steht keine Typbezeichnung auf der Packung) auf halber Strecke hat nun das Problem behoben.
LAN läuft 1A
WLAN habe ich noch nicht getestet, aber es sollte funktionieren.
Viele Grüße und herzlichen Dank
Gairigo

Verfasst am: 27.02.2010 21:02    Titel: Re: wie richte ich DI-524 als Switch /WLAN AP an Speedport W 920V ein?  

@Gairigo
Moin, moin,
ein Belkin 5-Port 10/100 Netzwerk-Switch (leider steht keine Typbezeichnung auf der Packung) auf halber Strecke hat nun das Problem behoben.
LAN läuft 1A

Hallo epi

Sehr gut das dein Problem nun endlich gelöst ist. \:D/

Es scheint also bei dir dann tatsächlich ein Spannung-/Dämpfugsproblem vorgelegen zu haben.

:arrow: http://geotek.de/dchn/Verkabelung.html

Wenn du dich wirklich bedanken möchtest dann nutze bitte unseren Dank-Service: Dank  Donation

Vielen Dank - Können wir damit dann deinen Thread als "Problem gelöst" schließen?
epi

Verfasst am: 28.02.2010 09:15    Titel: Re: wie richte ich DI-524 als Switch /WLAN AP an Speedport W 920V ein?  

@Gairigo
Moin, moin,
LAN läuft 1A

Hallo epi

Sehr gut das dein Problem nun endlich gelöst ist. \:D/

Es scheint also bei dir dann tatsächlich ein Spannung-/Dämpfugsproblem vorgelegen zu haben.

:arrow: http://geotek.de/dchn/Verkabelung.html

Wenn du dich wirklich bedanken möchtest dann nutze bitte unseren Dank-Service: Dank  Donation

Vielen Dank - Können wir damit dann deinen Thread als "Problem gelöst" schließen?

@Gairigo
Moin Moin,
Nur noch eine Frage:
Was genau muss ich denn beim WLAN einstellen:
a) einen anderen Network NAme - z.B. DLink
b) einen anderen Sendekanal - z.B. 6
c) einen anderen WPA-Schlüssel
oder muss ich alles identisch zu dem Speedport einrichten (d.h. gleicher Name, gleicher Kanal und gleicher WPA Shclüssel)
Danke
Gairigo

Verfasst am: 28.02.2010 13:05    Titel: Re: wie richte ich DI-524 als Switch /WLAN AP an Speedport W 920V ein?  

Nur noch eine Frage:
Was genau muss ich denn beim WLAN einstellen:
a) einen anderen Network NAme - z.B. DLink
b) einen anderen Sendekanal - z.B. 6
c) einen anderen WPA-Schlüssel
oder muss ich alles identisch zu dem Speedport einrichten (d.h. gleicher Name, gleicher Kanal und gleicher WPA Shclüssel)

Moin epi

a) Ja, einen anderen als in deinem Speedport.

b) Ja, einer der mind. 3 Känäle von anderen vorhandenen entfernt ist.

c) Nein, dass ist nicht notwendig.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ - WLAN Gateway Router Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.208314 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 17:17:42 - CEST ]