| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
johnnyfca
|
| Verfasst am: 25.02.2010 18:11 Titel: DI-524 - Assistent starten bzw. Run wizard erscheint nicht? |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-524; H/W-Ver.: B4; F/W-Ver.: 2.06DE
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): WLAN-Verschlüsselung: WPA-Personal / WPA2-Personal lt. Geräteinfo
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista 32 Bit + Service Pack 2
I-Net Browser: Mozilla Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel Deutschland (WLAN)
MTU-Wert im Router: ?
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von Vista ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Filesharing-Programm u. Vers.: nicht das ich wüsste, könnte aber sein, bei den vielen Programmen
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Router war vor 2/3 Wochen auf einmal unverschlüsselt, nach 70€ vertelefonieren mit der Kabel Deutschland Technikerhotline, wurde gesagt der Router ist kaputt, das habe ich nich geglaubt und ihn jetzt mal ne Woche ausgelassen und jetzt geht die WLAN-Verbindung wieder, aber ich kann den Assistenten nicht starten und nichts verändern, es kommt die Fehlermeldung -> Only administrator can submit this request or change the settings.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Brwserverlauf und Cookies gelöscht.
Factory-Reset versucht.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
was kann ich noch tun bzw. woran kanns noch liegen? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 09.02.2012 02:06 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 25.02.2010 18:34 Titel: Re: DI-524 - Assistent starten bzw. Run wizard erscheint nicht? |
|
|
johnnyfca hat folgendes geschrieben:
1) Router war vor 2/3 Wochen auf einmal unverschlüsselt,
2) nach 70€ vertelefonieren mit der Kabel Deutschland Technikerhotline, wurde gesagt der Router ist kaputt, das habe ich nich geglaubt und ihn jetzt mal ne Woche ausgelassen und jetzt geht die WLAN-Verbindung wieder,
3) aber ich kann den Assistenten nicht starten und nichts verändern, es kommt die Fehlermeldung -> Only administrator can submit this request or change the settings.
was kann ich noch tun bzw. woran kanns noch liegen?
@johnnyfca
1) Sowas passiert nicht von alleine. Auch nicht bei/durch einem evtl. Defekt!
2) Das glaube ich ebenfalls nicht.
4) Vergiss den Assistenten. Führe einen 15 Sek. gedrückthalten des Reset-Schalters durch. Dann das NT aus der Steckdose ziehen - ca. 30 Sek. warten und wieder einstecken.
Dann mit dem IE Browser per http://192.168.0.1 in das Web-Interface gehen. Name: admin - Pw: leer lassen. Dort dann alle WAN und Wireless Angaben per Hand einrichten. Dann ebenfalls ein Admin und auch User Passwort (die können beide identisch sein) einrichten. |
|
| Nach oben |
|
johnnyfca
|
| Verfasst am: 26.02.2010 00:19 Titel: Re: DI-524 - Assistent starten bzw. Run wizard erscheint nicht? |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
4) Vergiss den Assistenten. Führe einen 15 Sek. gedrückthalten des Reset-Schalters durch. Dann das NT aus der Steckdose ziehen - ca. 30 Sek. warten und wieder einstecken.
Dann mit dem IE Browser per http://192.168.0.1 in das Web-Interface gehen. Name: admin - Pw: leer lassen. Dort dann alle WAN und Wireless Angaben per Hand einrichten. Dann ebenfalls ein Admin und auch User Passwort (die können beide identisch sein) einrichten.
@Gairigo
werde Punkt 4 morgen mal versuchen, meld mich dann!
Wie sehen die WAN und Wireless Angaben aus und wo richte ich das ein im Assistenten, das gibts es jah mehrere Haupt- und Unterpunkte?
Sollte ich das einrichten am besten mit einer Kabel oder kabellosen Internetverbindung machen?
Alle Kabel ziehen oder reicht das NT aus? denn die Verbindung zwischen Modem und Router steckt ja auch! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.02.2010 11:13 Titel: Re: DI-524 - Assistent starten bzw. Run wizard erscheint nicht? |
|
|
Dann mit dem IE Browser per http://192.168.0.1 in das Web-Interface gehen. Name: admin - Pw: leer lassen. Dort dann alle WAN und Wireless Angaben per Hand einrichten. Dann ebenfalls ein Admin und auch User Passwort (die können beide identisch sein) einrichten.
@Gairigo
Wie sehen die WAN und Wireless Angaben aus und wo richte ich das ein im Assistenten, das gibts es jah mehrere Haupt- und Unterpunkte?
Sollte ich das einrichten am besten mit einer Kabel oder kabellosen Internetverbindung machen?
Alle Kabel ziehen oder reicht das NT aus? denn die Verbindung zwischen Modem und Router steckt ja auch!
Moin johnnyfca
Du solltest bitte erst einmal richtig lesen was ich dir geschrieben hatte. Und ausserdem auch dein DI-524 Handbuch bzw. den Quick Install Guide, denn dort steht doch eindeutig dieses drin:
Zitat: Verbinden Sie den LAN-Anschluss 1 über ein Ethernetkabel auf der Rückseite des DI-524 mit einem freien Ethernet-Anschluss an der Netzwerkkarte des Computers, mit dem Sie die Konfiguration des DI-524 durchführen. |
|
| Nach oben |
|
johnnyfca
|
| Verfasst am: 26.02.2010 13:47 Titel: |
|
|
@Gairigo
also Reset hat funktioniert und Assistent starten erscheint wieder und konnte Passwort ändern!
So nun was stelle ich den alles bei den WAN- und Wireless-Einstellungen ein? denn du hast ja gesagt ich soll das nicht üb er den Assistenten machen! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.02.2010 14:06 Titel: |
|
|
@Gairigo
1) also Reset hat funktioniert und Assistent starten erscheint wieder und konnte Passwort ändern!
2) So nun was stelle ich den alles bei den WAN- und Wireless-Einstellungen ein? denn du hast ja gesagt ich soll das nicht üb er den Assistenten machen!
@johnnyfca
1) Aha - geht doch.
2) Bei WAN das was du vorher für deinen KD Anschluss, dein KD Modem auch eingestellt hattest.
Für die Wirelesseinstellungen gilt das gleiche!
Zum Lesen -> ftp://ftp.dlink.de/di/di-524/documentation/DI-524_howto_de_WLAN.pdf |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
johnnyfca
|
| Verfasst am: 26.02.2010 17:29 Titel: |
|
|
2) Bei WAN das was du vorher für deinen KD Anschluss, dein KD Modem auch eingestellt hattest.
-> habe hier nichts eingestellt, das hat der Techniker von KD gemacht!
Einstellungen schauen jetzt so aus:
Wireless-Einstellungen:
Wireless -> Aktiviert
Netzwerk-ID -> **********
Kanal -> 6, welcher Kanal ist den am besten?
Sicherheit -> WPA2-Personal(AES), da dort in dem Formular Stand, das ist die sicherste Möglichkeit?
Preshare Key -> **********
WAN-Einstellungen -> habe ich nichts verändert, da ich nicht weiß was ich da einstellen soll?
Warum geht die Anmeldung mit admin ohne Passwort trotz Passwortänderung? |
|
| Nach oben |
|
johnnyfca
|
| Verfasst am: 26.02.2010 17:42 Titel: |
|
|
| so nach ausstecken des Kabels und des versuchs über wlan zu surfen, stellte ich überraschend fest, dass mein wlan jetzt nicht funktioniert, der stick blinkt nicht mehr und empfängt somit kein signal mehr vom router bitte um schnelle hilfe!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.02.2010 17:53 Titel: |
|
|
-> habe hier nichts eingestellt, das hat der Techniker von KD gemacht!
WAN-Einstellungen -> habe ich nichts verändert, da ich nicht weiß was ich da einstellen soll?
3) Kanal -> 6, welcher Kanal ist den am besten?
4) Sicherheit -> WPA2-Personal(AES), da dort in dem Formular Stand, das ist die sicherste Möglichkeit?
Preshare Key -> **********
5) Warum geht die Anmeldung mit admin ohne Passwort trotz Passwortänderung?
@johnnyfca
2) Auf der WAN Seite "Dynamic IP Adresse" auswählen und übernehmen. Das sollte reichen, da du ja ein KD Modem hast.
Zitat: 15. Klicken Sie oben auf Status und links auf Geräte-Info erhalten Sie eine Anzeige zum Status Ihrer Internetverbindung.
Ist dort „DHCP Client Connected“ zu lesen ist die Konfiguration erfolgreich abgeschlossen.
Tipp:
Oft ist es erforderlich, nachdem alles korrekt angeschlossen ist, das Kabelmodem einmal neu zu starten, damit dieses die MAC Adresse der zuvo am Modem angeschlossenen
Netzwerkkarte vergisst. Ansonsten passiert es, dass der Router keine IP Adresse, Standardgateway und DNS Server Adresse vom Modem zugeteilt bekommt.
Quelle: ftp://87.127.234.136/di/di-524/documentation/DI-524_howto_de_cablezugang-140105.pdf
3) Am besten einer der nicht von Nachbarn belegt ist und mind. 3 Kanäle von evtl. Nachbar WLAN Kanäle entfernt ist.
4) Wenn dein oder deine WLAN Clients diese Verschlüssungsart unterstützen, JA!
5) Das kann nicht sein. Es sei denn du speicherst deine Eingaben und Änderungen nicht auf den jeweiligen DI-524 Seiten (unten) mit dem Button "Apply" oder "Übernehmen" ab. Oder aber dein DI-524 ist defekt. |
|
| Nach oben |
|
johnnyfca
|
| Verfasst am: 26.02.2010 18:08 Titel: |
|
|
@Gairigo
"Dynamic IP Adresse" ist schon drin, das passt dann!
Bei Status Geräte Info steht bei WAN Verbindung DHCP Verbundener Client, passt das?
Mit Kabelmodem neu starten, meinst du ausstecken und gleich wieder einstecken?
Woher weiß ich welche Kanäle meine Nachbarn benutzen?
Woher weiß ich ob mein WLAN Client die Verschlüsselung unterstüzt?
Also habe bei altes Passwort nichts eingegeben und bei neues Passwort halt das neue eingegeben und dann auf Anwenden! Ich muss dazu sagen es geht zwar mit admin ohne Passwort aber dort erscheint nicht der Assistent starten und dort kommt dann auch wahrscheinlich die Meldung das ich kein Admin bin? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.02.2010 18:21 Titel: |
|
|
A) so nach ausstecken des Kabels und des versuchs über wlan zu surfen, stellte ich überraschend fest, dass mein wlan jetzt nicht funktioniert, der stick blinkt nicht mehr und empfängt somit kein signal mehr vom router
B) bitte um schnelle hilfe!!!!!!!
@johnnyfca
A) Dann stimmen endweder die Wireless Einstllungen in dem WLAN Client nicht mit den von dir im DI-524 eingerichteten überein oder dein WLAN Client Adapter kommt damit:
johnnyfca hat folgendes geschrieben: Sicherheit -> WPA2-Personal(AES)
nicht zurecht.
B) Wenn du schnelle Hilfe benötigst, dann benutze unsere Telefon-Hotline -> http://www.dl-support.de/index.php?page=30
oder bestelle dir einen IT-Fachmann ins Haus! :mrgreen: |
|
| Nach oben |
|
johnnyfca
|
| Verfasst am: 26.02.2010 18:24 Titel: |
|
|
@Gairigo
"Dynamic IP Adresse" ist schon drin, das passt dann!
Bei Status Geräte Info steht bei WAN Verbindung DHCP Verbundener Client, passt das?
Mit Kabelmodem neu starten, meinst du ausstecken und gleich wieder einstecken?
Woher weiß ich welche Kanäle meine Nachbarn benutzen?
Woher weiß ich ob mein WLAN Client die Verschlüsselung unterstüzt?
Also habe bei altes Passwort nichts eingegeben und bei neues Passwort halt das neue eingegeben und dann auf Anwenden! Ich muss dazu sagen es geht zwar mit admin ohne Passwort aber dort erscheint nicht der Assistent starten und dort kommt dann auch wahrscheinlich die Meldung das ich kein Admin bin?
@Gairigo
könntest du bitte meine fragen beantworten!
einen IT-Fachmann habe ich n icht und eine Servicehotline werde ich n icht nochmal anrufen, nachdem ich bei KD 70,-€ vertelefoniert habe für nichts, sorry! hoffe du kannst mir auch so weiterhelfen! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 09.02.2012 02:06 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.02.2010 18:29 Titel: |
|
|
1) "Dynamic IP Adresse" ist schon drin, das passt dann!
2) Mit Kabelmodem neu starten, meinst du ausstecken und gleich wieder einstecken?
3) Woher weiß ich welche Kanäle meine Nachbarn benutzen?
4) Woher weiß ich ob mein WLAN Client die Verschlüsselung unterstüzt?
5) Also habe bei altes Passwort nichts eingegeben und bei neues Passwort halt das neue eingegeben und dann auf Anwenden! Ich muss dazu sagen es geht zwar mit admin ohne Passwort aber dort erscheint nicht der Assistent starten und dort kommt dann auch wahrscheinlich die Meldung das ich kein Admin bin?
@johnnyfca
1) Ja
2) Ich meine das was ich dir geschrieben habe. Hast du evtl. Leseprobleme? :shock:
3) Wenn dir dein WLAN Client andere drahtlose Netzwerke in deiner Nähe nebst Kanalangabe(n) anzeigt.
4) Indem du es testest und/oder du dir Dokumentationen zu deinem WLAN Adapter mal richtig durchliest. #-o #-o #-o
5) Dann dürftest Du auch nur mit deinem "neuen" Passwort in das Web-Interface kommen! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.02.2010 18:37 Titel: |
|
|
@Gairigo
könntest du bitte meine fragen beantworten!
einen IT-Fachmann habe ich n icht und eine Servicehotline werde ich n icht nochmal anrufen, nachdem ich bei KD 70,-€ vertelefoniert habe für nichts, sorry! hoffe du kannst mir auch so weiterhelfen!
@johnnyfca
Du willst Quick-Support haben, aber das ohne Gegenleistung und dann auch noch mal so auf die Schnelle? Und wir, ich sollen dir dieses Leisten? Sorry, aber irgendwann ist mal schluss mit lustig. Zumal ich dir seit gestern Abend und heute den ganzen Tag schon geholfen habe. Und das, obwohl du nicht gewillt bist deine Geräte Dokumentationen mal (richtig) durchzulesen und meine Supporthinweise auch nicht richtig liest.
:sensa) |
|
| Nach oben |
|
johnnyfca
|
| Verfasst am: 26.02.2010 19:08 Titel: |
|
|
5) Dann dürftest Du auch nur mit deinem "neuen" Passwort in das Web-Interface kommen!
@Gairigo
dass heißt dann der router ist defekt und ich muss mich an dlink wenden bezüglich reparatur/umtausch? |
|
| Nach oben |
|
| |