DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DHCP "Defekt" nach Firmwareupgrade DSL-321B

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SunDancerGE

Verfasst am: 24.02.2010 00:04    Titel: DHCP "Defekt" nach Firmwareupgrade DSL-321B  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DSL-321B FW:DE_1.00 HW: D1
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP Pro SP3
I-Net Browser: FF3, IE8
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online ADSL 16000
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: 1
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: 32
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Firmware 1.01 installiert

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Firmware 1.00 re-installiert.

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen.

Ich weiß keinen Rat mehr. Nach dem Upgrade der Firmware von meinem DSL-321B auf 1.01 sendet der DHCP des Modems nun für jeden PC die Externe IP. Das führt natürlich dazu, dass kein internes Netzwerk mehr möglich ist, weil nun alle die selbe IP zugewiesen bekommen.

Auch ein zurückspielen auf die alte Firmware hat nichts gebracht.

Any ideas?
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 17:10    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 24.02.2010 12:19    Titel: Re: DHCP "Defekt" nach Firmwareupgrade DSL-321B  

SunDancerGE hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DSL-321B FW:DE_1.00 HW: D1

Ich weiß keinen Rat mehr. Nach dem Upgrade der Firmware von meinem DSL-321B auf 1.01 sendet der DHCP des Modems nun für jeden PC die Externe IP. Das führt natürlich dazu, dass kein internes Netzwerk mehr möglich ist, weil nun alle die selbe IP zugewiesen bekommen.

@SunDancerGE

1) Läuft dein DSL-321B im Bridge Modus vor einem Router?

2) Hast du nach dem Fw Upgrade eine alte Config Datei eingelesen?

3) Hast du bereits einen Factory Reset durchgeführt?
SunDancerGE

Verfasst am: 24.02.2010 12:55    Titel: Re: DHCP "Defekt" nach Firmwareupgrade DSL-321B  

Gairigo hat folgendes geschrieben:

@SunDancerGE

1) Läuft dein DSL-321B im Bridge Modus vor einem Router?

2) Hast du nach dem Fw Upgrade eine alte Config Datei eingelesen?

3) Hast du bereits einen Factory Reset durchgeführt?

@Gairigo

1) Nein, manuell PPPoE für T-Online konfiguriert.

2) Erst habe ich nach dem Upgrade die Daten alle zu Fuß neu eingegeben und als das nicht lief (eben das oben beschriebene Fehlerbild) habe ich die alte Config eingelesen

3) ja, hilft auch nichts. Leider.
Gairigo

Verfasst am: 24.02.2010 13:00    Titel: Re: DHCP "Defekt" nach Firmwareupgrade DSL-321B  

2) Erst habe ich nach dem Upgrade die Daten alle zu Fuß neu eingegeben und als das nicht lief (eben das oben beschriebene Fehlerbild) habe ich die alte Config eingelesen

3) ja, hilft auch nichts. Leider.

@SunDancerGE

2) Dann verlief etwas bei dem Firmwarewechsel schief. Eine alte Config von einer anderen Fw Vers. sollte man niemals einlesen.

3) Führe mehrere Factory-Resets mit ca. 15 Sek. gedrückt halten durch.
SunDancerGE

Verfasst am: 24.02.2010 13:40    Titel: Re: DHCP "Defekt" nach Firmwareupgrade DSL-321B  

@SunDancerGE

2) Dann verlief etwas bei dem Firmwarewechsel schief. Eine alte Config von einer anderen Fw Vers. sollte man niemals einlesen.

3) Führe mehrere Factory-Resets mit ca. 15 Sek. gedrückt halten durch.

@Gairigo

2) lief ja aber auch schon nicht richtig mit den vorher neu eingegeben Daten. Daran kann's ja dann nicht gelegen haben ;)

3) FR war reset drücken, halten, Gerät ausschalten, einschalten und warten, richtig? (Die Doku is da sehr... vielseitig *g*)
Gairigo

Verfasst am: 24.02.2010 14:38    Titel: Re: DHCP "Defekt" nach Firmwareupgrade DSL-321B  

@Gairigo

2) lief ja aber auch schon nicht richtig mit den vorher neu eingegeben Daten. Daran kann's ja dann nicht gelegen haben ;)

3) FR war reset drücken, halten, Gerät ausschalten, einschalten und warten, richtig? (Die Doku is da sehr... vielseitig *g*)

@SunDancerGE

2) Das läßt dann für mich auf ein Defekt schließen.

3) 15 Sek, gedrückt halten - dann los lassen - dann das NT aus der Steckdose ziehen (nicht den Stecker aus dem Gerät ziehen!!!) - ca. 30 Sek. warten und das NT wieder in die Steckdose stecken.
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 17:10    Titel:  

SunDancerGE

Verfasst am: 02.03.2010 17:42    Titel: Re: DHCP "Defekt" nach Firmwareupgrade DSL-321B  

@SunDancerGE

2) Das läßt dann für mich auf ein Defekt schließen.

3) 15 Sek, gedrückt halten - dann los lassen - dann das NT aus der Steckdose ziehen (nicht den Stecker aus dem Gerät ziehen!!!) - ca. 30 Sek. warten und das NT wieder in die Steckdose stecken.

@Gairigo

3) hat leider nichts gebracht... erst schiebt das Modem tatsächlich die "normalen" (sprich privaten) IPs per DHCP, kappt dann wieder die Leitung und verteilt wieder die externen :S

2) an wen kann ich mich da wenden und wie kulant ist der Hersteller beim Tausch?
Gairigo

Verfasst am: 02.03.2010 18:19    Titel: Re: DHCP "Defekt" nach Firmwareupgrade DSL-321B  

2) an wen kann ich mich da wenden und wie kulant ist der Hersteller beim Tausch?

@SunDancerGE

Wende dich an den dt. D-Link Support.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.191776 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 17:10:56 - CEST ]