Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Fritzbox 7270 aktuellste Firmware
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): D Link dwl 900ap+ Revision B aktuellste Firmware
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe mal ne Frage. :oops:
Ich hab nicht so viel Ahnung von der Geschichte hier und hoffe es kann mir einer helfen.
Ich habe eine Fritzbox hier laufen, dessen Firmware auf dem aktuellsten Stand ist. Verschlüsselung des WLans steh auf WPA+WPA2.
Nun hab ich noch einen Dlink Dwl 900ap+ rumfliegen, dessen Firmware auch aktuell ist. Revision B
Ich hab einen neuen Flat gekauft und will ihn ins Netz nehmen. Was muß ich an beiden Endgeräten einstellen, dass ich mit meinem Flat ins Internet komme??
Gibts da eine Anleitung? Geht das überhaupt?
fluderbacke hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Fritzbox 7270 aktuellste Firmware
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): D Link dwl 900ap+ Revision B aktuellste Firmware
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
Betriebssystem & ServicePack: XP
I-Net Browser:
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
1) Ich habe eine Fritzbox hier laufen, dessen Firmware auf dem aktuellsten Stand ist. Verschlüsselung des WLans steh auf WPA+WPA2.
Nun hab ich noch einen Dlink Dwl 900ap+ rumfliegen, dessen Firmware auch aktuell ist. Revision B
2) Ich hab einen neuen Flat gekauft und will ihn ins Netz nehmen.
3) Was muß ich an beiden Endgeräten einstellen, dass ich mit meinem Flat ins Internet komme??
Gibts da eine Anleitung? Geht das überhaupt?
Hallo fluderbacke
1) Ein uralt DWL-900AP+ unterstützt nach meinem Kenntnisstand keine neuen WPA/WPA2 Wireless Verschlüsselungen.
2) Was ist denn "ein Flat" und wie kann man "einen Flat" ins Netz nehmen?
3) Anleitung für was? Für den AP, den Repeater, den Bridge Mode im DWL-900AP+?
HI,
mit Flat meine ich einen LCD TV (Samsung LE32B650).
Dieser Fernseher ist voll Netzwerkfähig und soll daher ins Netz genommen werden!
Deswegen meine Frage wie ich das machen soll.
Zu 3) Anleitung für was? Für den AP, den Repeater, den Bridge Mode im DWL-900AP+? ---- Das will ich ja von Euch wissen!
fluderbacke hat folgendes geschrieben:
HI,
2) mit Flat meine ich einen LCD TV (Samsung LE32B650).
Dieser Fernseher ist voll Netzwerkfähig und soll daher ins Netz genommen werden!
Deswegen meine Frage wie ich das machen soll.
Zu 3) Anleitung für was? Für den AP, den Repeater, den Bridge Mode im DWL-900AP+? ---- Das will ich ja von Euch wissen!
Hallo fluderbacke
2) Aha, also ein netzwerkfähiger Fernseher. Willst du deinen Fernseher per Ethernet oder Wireless in dein Netzwerk einbinden?
3) Woher sollen wir denn wissen das du einen netzwerkfähigen Fernseher hast und du außerdem nicht mal mitteilen kannst über welche Netzwerkanbindungen dein TV Gerät verfügt?