DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
mit wlan verbunden aber kein Ping zum Router und kein internet
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morphman

Verfasst am: 16.02.2010 23:44    Titel: mit wlan verbunden aber kein Ping zum Router und kein internet  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-624+ HW B2 firmware 2.07
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): 2x DWL-G122 einmal rev c1 einmal rev b
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: 3 x Windows XP SP3 und 1x Mac osx 10.5.8
I-Net Browser: IE 8 / Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Windows Update

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
noch nichts

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben hier einen DI624 + Router, 2 PCs Win XP SP3 mit den DWL G-122 Wlan adaptern, ein FUjitsu Notbook auch XP SP3 mit eigenem Wlan adapter, ein Macbook mit eigenem Wlan adapter (air Port)
Seit einigen Tagen haben wir das Problem daß wir mit den beiden PCs (die mit den G122 Adaptern) nicht mehr ins internet kommen. die Rechner sind mit dem Router verbunden, gute signalstärke und sie bekommen eine IP zugewiesen. Keine Fehler ersichtlich. Wenn wir jetzt mit den rechnern ins internet wollen, geht nichts. Seite kann nicht angezeigt / aufgebaut werden. Mit dem Fujitsu Notebook oder dem Macbook kommen wir auf die seiten aber nicht mit den PCs. Ganz komisch ist, daß wir vonn den beiden PCs auch keinen Ping auf den Router 624+ machen können, hier kommt zeitüberschreitung 100 % verlust. Obwohl die PCs IP Adressen bekommen haben. Mit dem Notebook oder dem Macbook können wir den Router anpingen.

Da ja die beiden Notebooks ohne Probleme ins internet kommen und auch pingen können gehe ich davon aus, daß es an den G122 Adaptern liegt. Sehr merkwürdig, das Problem trat plötzlich auf, evtl. nach einem Windows Update. SP3 ist schon länger installiert.

hat jemand eine Idee was ich machen kann. Bin dankbar für jeden Tipp...

Danke
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 17:01    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 17.02.2010 00:09    Titel: Re: mit wlan verbunden aber kein Ping zum Router und kein internet  

morphman hat folgendes geschrieben:
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): 2x DWL-G122 einmal rev c1 einmal rev b
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP

Da ja die beiden Notebooks ohne Probleme ins internet kommen und auch pingen können gehe ich davon aus, daß es an den G122 Adaptern liegt. Sehr merkwürdig, das Problem trat plötzlich auf, evtl. nach einem Windows Update. SP3 ist schon länger installiert.

@morphman

Entweder beide DWL-G122 sind defekt oder für beide sind akt. Treiber notwendig.
morphman

Verfasst am: 17.02.2010 12:42    Titel:  

Hallo Gairigo,

danke für Deine schnelle antwort.
Ich hoffe mal daß es nur die TReiber sind und nicht beide Sticks hinüber sind.

Ich habe jetzt mal auf der Dlink Seite gesucht und den Treiber v3.60s0038 gefunden.
Bei dem steht aber (Aktueller Windows Treiber für Revision C+E) kann ich den auch für den älteren Stick mit Rev. B verwenden oder muß ich dazu einen anderen Treiber benutzen ? für Rev B hab ich nur den hier gefunden (3.0 Windows Treiber für Revision B -WinME -Win2000 -WinXP (32bit) ) der ist auch viel älter...

Gibt es hier erfahrungen von Euch ?

Danke
Gairigo

Verfasst am: 17.02.2010 13:02    Titel:  

Ich habe jetzt mal auf der Dlink Seite gesucht und den Treiber v3.60s0038 gefunden.
Bei dem steht aber (Aktueller Windows Treiber für Revision C+E) kann ich den auch für den älteren Stick mit Rev. B verwenden oder muß ich dazu einen anderen Treiber benutzen ? für Rev B hab ich nur den hier gefunden (3.0 Windows Treiber für Revision B -WinME -Win2000 -WinXP (32bit) ) der ist auch viel älter...

Hallo morphman

1) Wenn in der Bezeichnung lediglich "Rev C und E" angegeben ist, dann kann der nicht für eine "H/W Rev B" benutzt werden.

2) Der letzte Treiber von D-Link Dt. für die Rev B ist dieser:

:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g122/archive/driver_software/DWL-G122_drv_revBC_3.30.zip

Ich weiß aber jetzt nicht zu 100% ob dieser auch WPA/WPA2 Verschlüsselungen unterstützt.
morphman

Verfasst am: 17.02.2010 21:53    Titel:  

ok danke für die Tipps,

dann werde ich es jetzt mal versuchen...
Gairigo

Verfasst am: 17.02.2010 22:05    Titel:  

ok danke für die Tipps,

dann werde ich es jetzt mal versuchen...

@morphman

Bitte schön und viel Erfolg.

Bitte vergesse anschließend dann auch nicht deine Rückmeldung hier im Thread. :wink:
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 17:01    Titel:  

morphman

Verfasst am: 17.02.2010 23:49    Titel:  

Hallo

ich war zu 50% erfolgreich...

der Adapter mit Rev c läuft, Treiber aktualisiert und es hat sofort funktioniert...
Leider hat die Herangehensweise bei dem Adapter mit rev B hat es leider nicht hingehauen,
ich habe das gefühl wie wenn er die treiber auch garnicht richtig aktualisieren würde.
Ich seh nach der aktualisierung immer noch treiber 2.0.1 mit einem Datum von 2005.
eigentlich müsste er mir doch die Version 3.3 anzeigen. das ist aber nicht der Fall.

Ich habe über Systemsteuerung Software den Adapter auch deinstalliert, aber wahrscheinlich
ist diese Deinstallation nicht sauber. Jetzt suche ich mir ein tool zur sauberen deinstallation...

Dann versuche ich es noch mal...
Hast Du evtl. einen Link zu so einem tool oder vielleicht noch eine andere Idee ?

Danke
Gairigo

Verfasst am: 18.02.2010 13:24    Titel:  

1) ich war zu 50% erfolgreich...
der Adapter mit Rev c läuft, Treiber aktualisiert und es hat sofort funktioniert...

2) Leider hat die Herangehensweise bei dem Adapter mit rev B hat es leider nicht hingehauen,
ich habe das gefühl wie wenn er die treiber auch garnicht richtig aktualisieren würde.
Ich seh nach der aktualisierung immer noch treiber 2.0.1 mit einem Datum von 2005.
eigentlich müsste er mir doch die Version 3.3 anzeigen. das ist aber nicht der Fall.

3) Ich habe über Systemsteuerung Software den Adapter auch deinstalliert, aber wahrscheinlich
ist diese Deinstallation nicht sauber. Jetzt suche ich mir ein tool zur sauberen deinstallation...

Dann versuche ich es noch mal...
Hast Du evtl. einen Link zu so einem tool oder vielleicht noch eine andere Idee ?

Moin morphman

1) Sehr gut. :clap:

2) Eigenartig mit der Versionsanzeige.

3) Benutze CCleaner von http://www.ccleaner.com
neoLitic

Verfasst am: 20.02.2010 10:02    Titel:  

Hallo morphman,

du solltest den Treiber für die Rev. C auch bei B benutzen können (DWL-G122_drv_Rev-C-E_V3.60s0038) Dateien etc. sind in dem Paket enthalten.

DriverVer=03/12/2005, 2.00.01.0000 laut inf Datei also nicht wirklich ein neuer Treiber.

Evtl. ist es auch einen Versuch Wert das USB Gerät komplett zu deinstallieren (http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html), ich empfehle aber dringend eine Sicherung vom System z.B. mit Acronis vorher durch zuführen!!!
Gairigo

Verfasst am: 20.02.2010 12:37    Titel:  

neoLitic hat folgendes geschrieben:
Hallo morphman,

du solltest den Treiber für die Rev. C auch bei B benutzen können (DWL-G122_drv_Rev-C-E_V3.60s0038) Dateien etc. sind in dem Paket enthalten.

Moin Kollege neoLitic

Da bin ich auf das Ergebnis gespannt, denn das habe ich bisher niemals getestet. \:D/

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ - WLAN Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.155033 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 17:01:34 - CEST ]