| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wormi
|
| Verfasst am: 04.02.2010 19:50 Titel: SMB Verbindung |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-524 / B4 / DI-524 V2.06DE
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7 64 Bit
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Windows 7 + GData
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
ich versuche über meinen Router eine SMB Verbindung zum HiDrive von Strato aufzubauen.
Über meinen UMTS Stick funktioniert es, wenn ich OpenVPN zum tunneln benutzer auch, jedoch nicht wenn ich einfach so über den Router gehe.
Unterstützt mein Router dies überhaupt, oder muss ich noch was einstellen?
MfG Wormi |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 17:00 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.02.2010 20:25 Titel: Re: SMB Verbindung |
|
|
Wormi hat folgendes geschrieben:
Unterstützt mein Router dies überhaupt, oder muss ich noch was einstellen?
@Wormi
Dein Router benötigt wg. der Hardware NAT evtl. Portfreigaben für das Strato HiDrive SMB Protokoll. Wende dich diesbezgl. bitte an den Strato Support oder schaue in die Strato HiDrive Onlineseiten rein.
:arrow: http://www.strato.de/hidrive/ |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.02.2010 20:31 Titel: |
|
|
@Wormi
Nachtrag:
:arrow: Was kann ich machen, wenn ich mit meinem Router nicht auf STRATO HiDrive zugreifen kann?
Das hättest du doch selber auch finden können!
:arrow: Strato Hidrive mit SMB |
|
| Nach oben |
|
Wormi
|
| Verfasst am: 04.02.2010 20:59 Titel: |
|
|
| Vielen dank für deine Antworten. Genau auf Grund dieses FAQ Beitrages habe ich mich ja hier angemdeldet um zu erfahren ob mein Router es schlichtweg nicht zulässt, oder ob ich was falsch mache. Das ich OpenVPN benutzt habe, habe ich oben schon erwähnt. Dies Lösung ist aber eben nicht "Benutzerfreundlich", da ich 2 Arbeitsschritte mehr habe, und kommt daher nicht für mich in Frage. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.02.2010 21:11 Titel: |
|
|
Vielen dank für deine Antworten. Genau auf Grund dieses FAQ Beitrages habe ich mich ja hier angemdeldet um zu erfahren ob mein Router es schlichtweg nicht zulässt, oder ob ich was falsch mache. Das ich OpenVPN benutzt habe, habe ich oben schon erwähnt. Dies Lösung ist aber eben nicht "Benutzerfreundlich", da ich 2 Arbeitsschritte mehr habe, und kommt daher nicht für mich in Frage.
@Wormi
Bitte schön.
Nochmals:
Wende dich an den Strato Support und oder benutze die einschlägigen Suchmaschinen mit den richtigen Suchanfragen.
Wenn ich auch dieses gefunden haben, dann hättest doch auch du dieses finden müssen!
:arrow: http://www.computerproblemboard.de/index.php?page=Thread&postID=274552&s=dcaea573fbd9723669c1b33e0353089bdccf05de#post274552 |
|
| Nach oben |
|
Wormi
|
| Verfasst am: 04.02.2010 21:31 Titel: |
|
|
Ich glaube wir reden aneinander vorbei :wink:
Primär würd ich gerne wissen ob mein Router SMB unterstützt. Und da glaube ich das mir der Support von Strato nicht so wirklich weiter hilft.
Portweiterleitungen oder ähnliches werden auf der Strato Seite diesbezüglich nicht erwähnt. Jedoch gibt es bestimmte Ports die man unter den SMB Spezifikationen finden kann. Diese sind auch schon alle weiter geleitet....
Was du gefunden hast ist eigentlich nur die gleiche Frage die ich auch hatte, jedoch inkludiert er noch die FTP Lösung, welche mir auch bekannt ist, jedoch löst das ja nicht wirklich mein SMB Problem und die Frage ob der Router dies unterstützt....
Gruß Wormi |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
neoLitic
|
| Verfasst am: 04.02.2010 21:32 Titel: |
|
|
Um die Frage bzw. die Antwort klarer zu machen hier mal der Wiki dazu.
Wenn da geht die SMB Geschichte nur über ein Windows evtl. muss man den einen oder anderen Port freigeben/weiterleiten.
Das ist also keine Frage deines Routers sondern ehr ob es mit Win7 funktioniert und wenn ja wie. |
|
| Nach oben |
|
Wormi
|
| Verfasst am: 04.02.2010 21:38 Titel: |
|
|
Hmm, laut Strato liegt es an den Routern, unter Windows7 ist es ja ausm Büro via UMTS-Stick möglich.
Zitat: In einigen Fällen kann es vorkommen, dass Sie mit Ihrem Router keine SMB Verbindung zu Ihrem STRATO HiDrive herstellen können. |
|
| Nach oben |
|
neoLitic
|
| Verfasst am: 04.02.2010 21:38 Titel: |
|
|
| Auf dieser Seite (http://board.gulli.com/thread/1463294-windows-7-zugriff-auf-smb-freigabe/) den untersten Beitrag mal versuchen fals du dich nicht anmelden kannst. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.02.2010 00:03 Titel: |
|
|
Hmm, laut Strato liegt es an den Routern, unter Windows7 ist es ja ausm Büro via UMTS-Stick möglich.
@Wormi
Ein Kausalität zwischen einem UMTS Mobilfunk USB Stick und einem Gateway Router mit einer NAT herzustellen ist absolut falsch. |
|
| Nach oben |
|
| |