Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DWL-G510
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP Prof. SP3
I-Net Browser: IE8, Firefox 3.6
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Vodafone DSL 1000
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall: GData Internet Security
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
DWL-G510 gekauft/eingebaut
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
aktuellen Treiber installiert (Ver 1.2.8.0)
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
habe ne brandneu DWL-G510 Wireless Karte eingebaut. Ich benutze das mitgelieferte "D Link AirPlus G Utility". "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" habe ich unter den Eigenschaften der Drahtlos-Netzwerkverbindung übrigens deaktiviert.
Das Problem ist die dauerhafte Verbindung mit meiner "Vodafone EasyBox 602". Diese wird gefunden (SSID wird auch angezeigt), sich verbunden und wieder disconnected.
Connecten, Disconnecten... so geht das permanent. Die Verbindung wird einfach nicht gehalten. Die Signalstärke liegt immer bei 55-70%.
In der Systemsteuerung/Gerätemanager kann man noch viel mehr Werte an der Karte einstellen - dort hab ich garnix verstellt.
Hatte vorher ne Buffalo-Billigkarte drin - da ging alles ohne Probleme. Warum will meine G510 nicht?!
Ich bin ratlos - wieso connected/disconnected sich die Karte immer wieder? Könnt ihr helften?