| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chmav
|
| Verfasst am: 30.01.2010 16:16 Titel: RDP von LAN auf WLAN |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Wirkt die Firewall beim DI 524 auch von WLAN auf LAN?
Ich möchte RDP nutzen und es geht nicht.
Gruss Christoph |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 16:24 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
neoLitic
|
| Verfasst am: 30.01.2010 16:54 Titel: |
|
|
Nein die Firewall ist nur zwischen WAN und allem anderen geschaltet.
RDP auch auf den Geräten aktiviert? Und sind es auch keine mit Home OS? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 30.01.2010 21:42 Titel: Re: RDP von LAN auf WLAN |
|
|
chmav hat folgendes geschrieben:
Wirkt die Firewall beim DI 524 auch von WLAN auf LAN?
Ich möchte RDP nutzen und es geht nicht.
@chmav
Im eigenen Netzwerk, also z.b. von WLAN auf LAN macht ein Remote Desktop Zugriff doch keinern Sinn.
Zitat: Das Remote Desktop Protocol (RDP) ist ein Netzwerkprotokoll von Microsoft zum Darstellen und Steuern von Desktops auf fernen Computern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Remote_Desktop_Protocol |
|
| Nach oben |
|
neoLitic
|
| Verfasst am: 31.01.2010 16:47 Titel: |
|
|
@Teamkollege
Wieso denn nicht? ... Soll ich denn z.B. immer zum Server in den keller wenn ich das auch über RDP machen kann oder aber über RDP vom Laptop auf den PC um die Downloads kurz anzzu stoßen ... usw. bei Firmen kommt das ja auch oft zum tragen ... privat genauso also ist es nicht unsinnig :) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 31.01.2010 17:16 Titel: |
|
|
neoLitic hat folgendes geschrieben:
@Teamkollege
Wieso denn nicht? ... Soll ich denn z.B. immer zum Server in den keller wenn ich das auch über RDP machen kann oder aber über RDP vom Laptop auf den PC um die Downloads kurz anzzu stoßen ... usw. bei Firmen kommt das ja auch oft zum tragen ... privat genauso also ist es nicht unsinnig :)
OK, so gesehen hast du dann natürlich recht. \:D/ |
|
| Nach oben |
|
| |