| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jackson
|
| Verfasst am: 19.12.2009 13:35 Titel: DWA-140 - Aktuelle Firmware? |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DWA-140
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DWA-140
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
ich bin auf der Suche nach der aktuellen Firmware (oder zumindest 1.21) für den DWA-140 Hw:B1 Wlan Adapter. Auf der D-link und dem FTP gibt es keine Links dazu. Kann man die Firmware gar nicht updaten? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 16:23 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.12.2009 14:43 Titel: Re: DWA-140 - Aktuelle Firmware? |
|
|
jackson hat folgendes geschrieben:
Betriebssystem & ServicePack:
Hi,
ich bin auf der Suche nach der aktuellen Firmware (oder zumindest 1.21) für den DWA-140 Hw:B1 Wlan Adapter. Auf der D-link und dem FTP gibt es keine Links dazu. Kann man die Firmware gar nicht updaten?
@jackson
Du hast weder das Betriebssystem angegeben noch unsere Boardsuche dazu benutzt, denn ansonsten hättest du diesen Beitrag:
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?p=147729#147729
gefunden und hättest dir die dann auch deine Anfrage ersparen können! |
|
| Nach oben |
|
jackson
|
| Verfasst am: 19.12.2009 15:06 Titel: |
|
|
Danke für den Link, aber ich habe die Boardsuche benutzt und genug gegoogelt, da ich mich nicht überall anmelde, nur weil ich zu faul bin, selbständig nach einer Antwort zu suchen.
Mein Problem ist, dass ich ein QNAP habe und den Stick damit nutzen wollte. Auf der QNAP Seite steht, dass die Firmware Version 1.21 getestet und unterstützt wird (auf dem Stick steht 1.20), daher habe ich nach dieser Firmware gesucht.
Firmware ist normal etwas anderes als Treiber, aber hier scheint es wohl Sinn zu machen. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.12.2009 15:21 Titel: |
|
|
jackson hat folgendes geschrieben:
Danke für den Link, aber ich habe die Boardsuche benutzt und genug gegoogelt, da ich mich nicht überall anmelde, nur weil ich zu faul bin, selbständig nach einer Antwort zu suchen.
Mein Problem ist, dass ich ein QNAP habe und den Stick damit nutzen wollte. Auf der QNAP Seite steht, dass die Firmware Version 1.21 getestet und unterstützt wird (auf dem Stick steht 1.20), daher habe ich nach dieser Firmware gesucht.
Firmware ist normal etwas anderes als Treiber, aber hier scheint es wohl Sinn zu machen.
@jackson
1) Was solche Wireless Adpater betrifft, handelt es sich um Treiber und eben nicht um Firmwares. Oftmals liegt den Treiberpaketen noch eine Konfigurationssoftware bei.
2) Mir ist somit auch keine Firmware 1.20 und 1.21 für einen DWA-140 bekannt.
Mir sind lediglich zwei Treiberversion und zwar die v1.20-b0037 und v1.20-b0039 bekannt. Aber wie schon erwähnt: Treiber und nicht Firmwares!!!
3) Wie du einen DWA-140 diekt an einer Qnap (eine Modellbez. kannst du wohl nicht angeben!? #-o ) betreiben willst ist mir rätselhaft.
4) Und wenn du schon etwas von einer angebl. Qnap Seite schreibst auf der deine Aussage stehen sollen, dann frage ich mich warum du dann nicht hier den Link zu dieser Qnap Seite zur Verfügung gestellt hast. |
|
| Nach oben |
|
Pitbull777
|
| Verfasst am: 30.12.2009 18:28 Titel: DWA-140(B1) Firmware |
|
|
| Also ich habe vermutlich das gleiche Problem wie jackson. Ich betreibe eine QNAP TS 409 NAS und dazu einen Mediaplayer NMP-1000. Mit diesem NMP-1000 ist es möglich eine Netzwerkverbindung über einen Rj 45 Port mit Kupferkabel herzustellen oder über einen USB Adapter eine WLAN Verbindung zur NAS aufzubauen. Im QNAP Support steht, das ein DLINK Adapter mit der Firmware 1.21 getestet wurde und unterstützt wird. Unter folgendem Link finden sich die Einträge http://www.qnap.com/de/pro_compatibility_Wireless.asp. Auch mein eigens für dieses Multimedianetzwerk angeschaffter WLAN Stick trägt die Aufschrift B1/FW 1.20. Da ich Übetragungsprobleme bei Musikstreams habe wollte ich testen ob ein Firmwareupdate möglich ist und habe mich im D-Link Bord angemeldet. Da ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiss, ob der Fehler bei QNAP oder D-link oder bei mir {(*,) liegt, möchte ich alle möglichen Hardwarefehler vorher ausschliessen. Die QNAP Systeme laufen übrigens mit LINUX. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 30.12.2009 22:13 Titel: Re: DWA-140(B1) Firmware |
|
|
Pitbull777 hat folgendes geschrieben:
1) Die QNAP Systeme laufen übrigens mit LINUX.
Im QNAP Support steht, das ein DLINK Adapter mit der Firmware 1.21 getestet wurde und unterstützt wird. Unter folgendem Link finden sich die Einträge http://www.qnap.com/de/pro_compatibility_Wireless.asp. Auch mein eigens für dieses Multimedianetzwerk angeschaffter WLAN Stick trägt die Aufschrift B1/FW 1.20. Da ich Übetragungsprobleme bei Musikstreams habe wollte ich testen ob ein Firmwareupdate möglich ist und habe mich im D-Link Bord angemeldet.
@Pitbull777
1) 99,9% aller NAS system laufen mit Linux!
2) Auf der Qnap Seite steht für mich eindeutig dieses drin:
Zitat: Note1
For D-Link DWA-140, only H/W Ver. : B1, F/W Ver. :1.21 is tested & supported at this time.
Ob das nun ausschlaggebend ist, kann ich z.Zt. nicht beurteilen.
Eine Version 1.21 ist mir momentan nicht bekannt, zumal die akt. die Vers. v1.70EU-S0056-EU-20090918 ist.
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dwa/dwa-140/driver_software/DWA-140_drv_RevAll_v1.70EU-S0056-EU-20090918.zip |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |