| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
battle77
|
| Verfasst am: 16.01.2010 18:23 Titel: USB WLan Stick - Wlan Router und Mediaserver PS3 . ? |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
hatte bei mir den Rechner übers Kabel am WLan Router angeschlossen und habe Daten wie z.B. Videos übers WLan von meinem Rechner auf die PS3 kopiert.
Nun habe ich mir nen D-Link USB WLan Stick gekauft und den Rechner mit dem Router übers WLan verbunden also über den WLan Stick verbunden.
Ich habe nun das Problem das die PS3 nun keinen Mediaserver findet und ich somit keine Daten mehr vom Rechner auf die PS3 laden kann ... ?
Woran liegt es ? oder muss ich den Router doch wieder übers Netzwerkkabel verbinden damit es funktioniert ... ?
DLink Di524 Router
DLink DWL-G122 WLan Stick
Danke |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 09.02.2012 01:33 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 16.01.2010 19:36 Titel: Re: USB WLan Stick - Wlan Router und Mediaserver PS3 . ? |
|
|
battle77 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
hatte bei mir den Rechner übers Kabel am WLan Router angeschlossen und habe Daten wie z.B. Videos übers WLan von meinem Rechner auf die PS3 kopiert.
Nun habe ich mir nen D-Link USB WLan Stick gekauft und den Rechner mit dem Router übers WLan verbunden also über den WLan Stick verbunden.
Ich habe nun das Problem das die PS3 nun keinen Mediaserver findet und ich somit keine Daten mehr vom Rechner auf die PS3 laden kann ... ?
Woran liegt es ? oder muss ich den Router doch wieder übers Netzwerkkabel verbinden damit es funktioniert ... ?
@battle77
Ich wüßte jetzt nicht wo der Unterschied zwischen einer "funktionierenden" Wireless und Ethernet Kabel Verbindung liegen sollte. |
|
| Nach oben |
|
battle77
|
| Verfasst am: 16.01.2010 19:41 Titel: |
|
|
ich verstehe das auch nicht, Lan deaktiviert und kabel raus, Stick rein alles konfiguriert läuft tadellos aber PS3 findet nun keinen Mediaserver mehr ... ??
Ich kenn mich nicht so gut aus damit, aber einfach die Berechtigung oder wie auch immer von Router zum WLan Stick ist einfach nicht da. Ich komme einfach nicht übers WLan auf die Daten von meinem Rechner ! Schliese ich den Router über Kabel an den Rechner alles no Prob wieder ...
hier ein Screen:
danke |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 16.01.2010 21:46 Titel: |
|
|
ich verstehe das auch nicht, Lan deaktiviert und kabel raus, Stick rein alles konfiguriert läuft tadellos aber PS3 findet nun keinen Mediaserver mehr ... ??
@battle77
Deaktiviere mal das IPv6 Protokoll für den D-Link DWL-G122 WLAN Adapter. |
|
| Nach oben |
|
battle77
|
| Verfasst am: 17.01.2010 11:22 Titel: |
|
|
Danke aber hat sich nun erledigt, hab es selbst nun herausgefunden es lag an Kaspersky und Firewall !
Gruss |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 17.01.2010 13:43 Titel: |
|
|
Danke aber hat sich nun erledigt, hab es selbst nun herausgefunden es lag an Kaspersky und Firewall !
Gruss
Moin battle77
Das ist erfreulich wenn auch verwunderlich, denn laut deinen eigenen Angaben hast du weder ein Kaspersky noch eine Firewall installiert!
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Hättest du das wahrheitsgemäß mitgeteilt, dann hätten wir dich auch auf die Kaspersky Software als möglich Ursache hingeiwesen! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |