| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
RudolfA
|
| Verfasst am: 05.01.2010 11:37 Titel: DI-524 Firmware Update |
|
|
Hallo Leute,
bin auch nach langem stöbern und lesen immer noch unsicher, bezüglich neuer Firmware für mein D-Link 524.
Model: DI-524
Hw: B4
Fw: 2.03DE
Nach Eingabe "http://192.168.0.1/"
Aktuelle Firmware-Version: V2.03DE
Datum der Firmware: Mi, Dec 14 2005
Ich habe wohl einen Downlod gefunden, aber bin mir nicht sicher ob dieser Update der richtige ist und ob ich ihn so einfach aufspielen kann?
Den Update den ich gefunden habe: DI-524_fw_revb_207DE_ALL_de_080318.zip
Was ich nicht gefunden habe, ob es überhaupt sinnvoll ist die neue Firmware aufzuspielen. Und welche Vorteile oder Verbesserung ich überhaupt von dieser Neuen Firmware hätte. Oder wäre es sinnvoll ein neueres Gerät zu kaufen?
Wäre toll, wenn mir jemand darauf eine Antwort geben könnte. Eine bitte hätte ich noch, bitte nur Infos für dieses Gerät, keine Globalen Auskünfte mit denen man wieder nichts anfangen kann und ich dann wieder vor dem selben Problem stehe, bevor ich mich aufmachte Euch eine Mail zu schreiben.
Vielen herzlichen Dank im voraus.
RudolfA |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 15:56 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.01.2010 13:30 Titel: Re: DI-524 Firmware Update |
|
|
RudolfA hat folgendes geschrieben:
1) Was ich nicht gefunden habe, ob es überhaupt sinnvoll ist die neue Firmware aufzuspielen. Und welche Vorteile oder Verbesserung ich überhaupt von dieser Neuen Firmware hätte.
2) Oder wäre es sinnvoll ein neueres Gerät zu kaufen?
3) Eine bitte hätte ich noch, bitte nur Infos für dieses Gerät, keine Globalen Auskünfte mit denen man wieder nichts anfangen kann und ich dann wieder vor dem selben Problem stehe, bevor ich mich aufmachte Euch eine Mail zu schreiben.
@RudolfA
1) Wenn alles einwandfrei läuft, dann ist ein Firmwareupgrade nicht notwendig. Die Verbesserungen und/oder Fehlerbereinigungen stehen in den Changelog Textdateien drin, welche oftmals den Firmware ZIP Pakete beiliegen.
2) Die Anschaffung eines neuen Routers ist ja nun nicht abhängig von einer neueren Firmware für den alten Router, sondern wenn dann eher von besseren Features und/oder einer besseren Leistung eines neuen Routers.
3) Und nun zur globalen Auskunft: never touch a running system - und das gilt auch für einen DI-524.
ps. Erstelle bitte zukünftig deine Anfragen in den richtigen Geräteforenbereich rein und nicht wieder in unseren Bereich Umfragen - Danke. |
|
| Nach oben |
|
RudolfA
|
| Verfasst am: 05.01.2010 13:53 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo,
vielen Dank für Deine Ausführung. Bitte sehe mir nach, nicht auf die schnelle den richtigen Geräteforenbereich gewählt zu haben. Beim nächsten mal, Ok.
Würdest du mir bitte noch die offene Frage beantworten, ob es die Richtige Firmware.zip Datei gewesen wäre?
Denn ich hab nun einen Beitrag von Dir gelesen, keine deutschsprachige Firmware zu benutzen. Warum kannst du mir da erklären?
Schönen Tag noch.
Gruß RudolfA |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.01.2010 14:29 Titel: |
|
|
RudolfA hat folgendes geschrieben:
Würdest du mir bitte noch die offene Frage beantworten, ob es die Richtige Firmware.zip Datei gewesen wäre?
Denn ich hab nun einen Beitrag von Dir gelesen, keine deutschsprachige Firmware zu benutzen. Warum kannst du mir da erklären?
Moin RudolfA
Ja, die eingedeutschten D-Link Firmwares sind oftmals fehlerbehaftet. Deswg. empfehle ich auch dir diese EN Version:
ftp://ftp.dlink.de/di/di-524/driver_software/DI-524_fw_revb_207_ALL_en_080318.zip |
|
| Nach oben |
|
RudolfA
|
| Verfasst am: 06.01.2010 16:40 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo,
danke schön für Deinen Rat.
Dann hab ich jetzt alles was ich brauche.
Gruß RudolfA |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.01.2010 16:55 Titel: |
|
|
Moin RudolfA
Ok - bitte schön.
Kann damit dein Thread geschlossen werden? |