Verfasst am: 31.12.2009 17:34 Titel: WLAN Problem mit DIR-615
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR 615
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo leute,
stehe mit folgendem problem an: hab seit gestern ein neues notebook (acer 4810tz). um wireless zu surfen, habe ich mir den D-link DIR 615 router gekauft. bin bei der installation wie auf der cd vorgegeben vorgegangen. solange ich das modem mit dem router und den router mit dem laptop über ethernet kabel verbunden habe, funktioniert das internet. sobald ich das kabel vom notebook entferne, bricht die verbindung zusammen.
gestern kam ich noch über mein iphone ins wifi netz, heute klappt auch das nicht mehr.
ich bin nicht gerade sehr bewandert auf diesem gebiet - kann mir jemand helfen? vielen dank!
hab da mal diese daten reinkopiert...mir sagen sie nicht viel, aber vielleicht euch? ;-) danke danke danke!
Verfasst am: 31.12.2009 17:44 Titel: Re: WLAN Problem mit DIR-615
tomtom82 hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR 615
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo leute,
stehe mit folgendem problem an: hab seit gestern ein neues notebook (acer 4810tz). um wireless zu surfen, habe ich mir den D-link DIR 615 router gekauft. bin bei der installation wie auf der cd vorgegeben vorgegangen. solange ich das modem mit dem router und den router mit dem laptop über ethernet kabel verbunden habe, funktioniert das internet. sobald ich das kabel vom notebook entferne, bricht die verbindung zusammen.
gestern kam ich noch über mein iphone ins wifi netz, heute klappt auch das nicht mehr.
ich bin nicht gerade sehr bewandert auf diesem gebiet - kann mir jemand helfen? vielen dank!
@tomtom82
1) Da du die dir gestellten Fragen nicht beantwortet hast, wandert deine Support-Anfrage in die Temp-Kammer und wird geschlossen!
2) Die von mir rot markierte Aussage von dir:
Wenn du den Stecker einer Lampe aus der Steckdose ziehst, dann geht doch auch das Licht aus! :lol-haue: :lol-haue: :lol-haue: