|
DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
|
|
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Questor
|
| Verfasst am: 26.12.2009 18:59 Titel: Kein Zugriff auf Netzwerkdrucker via DI-524 |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-524
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP, SP3
I-Net Browser: IE, 6, 7, 8, Mzilla, Opera
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor DSL per Easybox
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall: keine
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi, und frohe Weihnachten...
Folgendes Problem: Ich habe hier ein kleines Heimnetzwerk. Das DSL Modem (Keller) ist von Arcor (easybox Router) Daran hängen 2 PC und ein Netzwerkdrucker.
Hier funktioniert alles, auch der Zugriff auf den Drucker.
Weiterhin hängt am Router (per Kabel in den 1.Stock die DI-524 als Accesspoint.
Es funktioniert der Zugriff von drei XP- Rechnern auf das Internet und untereinander.
Der Zugriff per Netzwerk auf den Netzwerkdrucker im Keller funktioniert nicht.
Der DI-524 lässt keinen Zugriff auf z. B. Die Firewall zu. Ich kann nicht sehen ob sie aktiv ist oder nicht.
Jedesmal bekomme ich die Meldung, dass ich mich als Administrator anmelden soll.
Mir war bis dahin nicht bekannt, dass ich mich zwei Mal anmelden muss, bzw. dass es mehr als die Anmeldung zum Zugriff auf daa Gerät gibt.
MAch ich da einen Denkfehler oder was grundsätzliches Falsch? Bin mit D-Link Geräten nicht sehr gut vertraut auch nicht mit deren Software.
Wie bekomme ich Vollzugriff auf das Teil, bzw, wie schaffe ich es, den Netzwerkdrucker auch mit den 3 Rechnern im 1. Stock zu verbinden.
Gruß
Questor |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 09.09.2010 23:38 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.12.2009 19:14 Titel: Re: Kein Zugriff auf Netzwerkdrucker via DI-524 |
|
|
Questor hat folgendes geschrieben:
1) Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-524
2) Folgendes Problem: Ich habe hier ein kleines Heimnetzwerk. Das DSL Modem (Keller) ist von Arcor (easybox Router) Daran hängen 2 PC und ein Netzwerkdrucker.
Hier funktioniert alles, auch der Zugriff auf den Drucker.
Der Zugriff per Netzwerk auf den Netzwerkdrucker im Keller funktioniert nicht.
3) Der DI-524 lässt keinen Zugriff auf z. B. Die Firewall zu. Ich kann nicht sehen ob sie aktiv ist oder nicht.
Jedesmal bekomme ich die Meldung, dass ich mich als Administrator anmelden soll.
4) MAch ich da einen Denkfehler oder was grundsätzliches Falsch? Bin mit D-Link Geräten nicht sehr gut vertraut auch nicht mit deren Software.
@Questor
Auch dir schöne Feiertage.
1)Das Rote darin beachten!
2) Was hat denn ein LAN-Client an einer EasyBoy bzw. an einem Modem zu suchen wenn ein Router dahinter angeschlossen ist?
3) Wenn der Router als Gateway arbeiten sollte, zu was du als "fortgeschtrittener IT-Fachmann" keinerlei Auskunft gegeben hast, dann kann durch den WAN Port auch keine Netzwerkdrucker ansprechbar sein! Die DI-524 NAT Firewall wirkt lediglich auf dem WAN-Port.
4) Davon gehe ich erst einmal aus. Mit irgendwelcher (D-Link) Software hat dein Problem allerdings nichts zu tun, denn es gibt (ausser der Firmware) gar keine um einen DI-624 in Betrieb zu nehmen. |
|
| Nach oben |
|
| |
|