DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
brauche hilfe bei wahrscheinlich defektem dwl-g700ap

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bumbasi

Verfasst am: 20.12.2009 22:51    Titel: brauche hilfe bei wahrscheinlich defektem dwl-g700ap  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DWL-G700AP H/W Ver.:B2 F7W Ver.:2.31
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): ap wurde als client benutzt
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP3
I-Net Browser: IE8
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3 ist aktiv
Software-Firewall: nöö
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
2 tage war er im einsatz, am 3. tag ging kein wlan mehr

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
hw-reset, ethernetkabel getauscht

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
habe mir am freitag (vor 3 tagen) den g700ap gekauft
grund war folgender:
hab den western digital hd live media player am internet anschliessen wollen.
hatte noch einen alten dwl-900ap liegen gehabt der allerdings nur wep unterstützte (laut fw-update sollte er auch wpa unterstützen, funktion war auch anwählbar, verbindung ging aber nicht)
mit wep lief er auch, wollte aber gerne wieder auf wpa umsteigen, deswegen der g700ap.
also,
ausgepackt, konfiguriert und angeschlossen.
ging freitag und samstag alles ohne probleme mit wpa2.
heute morgen (sonntag) ging keine verbindung zum internet.
geguckt-->wlan leuchte war aus-->hääää
das ding lief ca. 60 std., ausser der erstkonfig wurde nichts dran gemacht.
nun dachte ich schau mal mitm pc nach.
angeschlossen-->Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
hmm
kabel getauscht (das original netzwerkkabel, vorher hatte ich das orig.-kabel vom 900ap dran)-->nix
reset-->nix (weder 10 noch 15 sec gedrückthalten, 1 min. ohne strom dann mit gedrücktem reset etc.)
als wär er tot.
komm nicht auf das webinterface.
ich meine ja möglich ist ja alles aber der kann doch nicht nach 60 std. dauerbetrieb kaputt sein, zumal er vorher ja noch ohne probleme lief
suche hatte paar ähnliche fälle gegeben aber keine konkrete lösung.
nur standardgefasel ala ip ändern, alle anderen (w)lan verbindungen aus, hardreset, etc.
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 15:43    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 20.12.2009 23:03    Titel: Re: brauche hilfe bei wahrscheinlich defektem dwl-g700ap  

bumbasi hat folgendes geschrieben:
1) brauche hilfe bei wahrscheinlich defektem dwl-g700ap

2) ich meine ja möglich ist ja alles aber der kann doch nicht nach 60 std. dauerbetrieb kaputt sein, zumal er vorher ja noch ohne probleme lief
suche hatte paar ähnliche fälle gegeben aber keine konkrete lösung.
nur standardgefasel ala ip ändern, alle anderen (w)lan verbindungen aus, hardreset, etc.

@bumbasi

1) Zu deiner Aussage "nur standardgefasel" folgendes:

99,9 % aller hier Hilfesuchenden benötigen Hilfe - Dein Hinweis "brauche hilfe" ist also, sorry, aber ebenso "standardgefasel" :!:

2) Wie bei jedem technischen Gerät, kann ein Defekt auch bei einem DWL-G700AP nach 60 Std. Dauerbetrieb eintreten.

3) Deine Angaben sind sehr dürftig um dir eine genaue Hilfe zukommen zu lassen. Entweder das NT oder dein DWL-G700AP ist defekt, oder aber du hast etwas gemacht was zu dem von dir beschriebenen Problem geführt hat.
bumbasi

Verfasst am: 21.12.2009 14:48    Titel:  

hilfesuchen hat ja nichts unbedingt mit standardgefasel zu tun.
mit standardgefasel meinte ich eigentlich die standardlösungen die bei den ganzen g700ap-problemen hier im forum empfohlen werden.
die hab ich aber schon alle gecheckt...

3) Deine Angaben sind sehr dürftig um dir eine genaue Hilfe zukommen zu lassen.
was brauchst du denn noch für angaben?
lan-ip?
gut lan-ip bereich ist normaler weise 192.168.178.x (standard bei fritzbox)
für die diag, hab ich die standardbereiche versucht, angefangen mit 0.2, 0.5, 0.50, 1.50, 2.50
ip-scanner hab ich jetzt nicht drüberlaufen lassen, hielt es aber auch nicht für nötig.
kann ja nur die alte ip sein (192.168.178.50) oder durch den reset die standard ip (192.168.0.50)
beides ging nicht.
da ich auf meinen 900ap raufkomme schliesse ich auch die lan karte aus.

Entweder das NT oder dein DWL-G700AP ist defekt, oder aber du hast etwas gemacht was zu dem von dir beschriebenen Problem geführt hat.
gibts das denn häufiger das die nts oder die geräte selber kaputt gehen?
hab leider kein uni-nt da um zu testen.
gemacht hab ich nichts, ausser laufen lassen.

nunja da das teil noch nicht so alt ist werd ich es wohl umtauschen.
hab schon genug zeit mit der fehlerdiag verschwendet.
regt mich nur wieder auf das ich zum laden fahren muss um das ding umzutauschen, wieder verschwendete zeit
allerdings hab ich beim suchen entdeckt das die dlinks wohl sehr oft rumzicken.
habt ihr noch andere vorschläge von geräten als wireless clients mit netzwerkkabel anschluss
Gairigo

Verfasst am: 21.12.2009 19:49    Titel:  

A) gibts das denn häufiger das die nts oder die geräte selber kaputt gehen?
hab leider kein uni-nt da um zu testen.

B) habt ihr noch andere vorschläge von geräten als wireless clients mit netzwerkkabel anschluss

@bumbasi

A) Bitte lesen:

:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=17000

B) Ja, Lan over Power auch Powerline (Adapter) genannt
bumbasi

Verfasst am: 22.12.2009 21:35    Titel:  

hab das ding heute zurückgegeben
hab mir jetzt ein netgear ap geholt.
powerline hatte ich auch in erwägung gezogen, zumal die neueren geräte ja einem 100mbit lan gleichwertig sind, habs dann aber doch gelassen.
vorteil wäre natürlich weniger krebsverseuchung durch funkwellen, aber bei dem ganzen elektrosmog heutzutage....
problem war nur das das nt vom dwl-g700ap ein 7,5v netzteil war (ampere weis ich nicht mehr)
der 900ap ohne g-mode hat ein 5v 2,5a nt, das *** funktioniert *** aber noch, allerdings liegts jetzt im keller und wird wohl da begraben werden.
nunja, trotzdem nochmal danke für deine hilfe...

mfg
bumbasi
Gairigo

Verfasst am: 22.12.2009 22:02    Titel:  

hab das ding heute zurückgegeben
hab mir jetzt ein netgear ap geholt.
powerline hatte ich auch in erwägung gezogen, zumal die neueren geräte ja einem 100mbit lan gleichwertig sind, habs dann aber doch gelassen.
vorteil wäre natürlich weniger krebsverseuchung durch funkwellen, aber bei dem ganzen elektrosmog heutzutage....
problem war nur das das nt vom dwl-g700ap ein 7,5v netzteil war (ampere weis ich nicht mehr)
der 900ap ohne g-mode hat ein 5v 2,5a nt, das *** funktioniert *** aber noch, allerdings liegts jetzt im keller und wird wohl da begraben werden.
nunja, trotzdem nochmal danke für deine hilfe...

mfg
bumbasi

Moin bumbasi

Hast du mit dem Netgear AP dann damit dein Problem behoben?

Kann damit somit dein Thread als "Problem behoben" geschlossen werden?
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 15:43    Titel:  

bumbasi

Verfasst am: 27.12.2009 17:56    Titel:  

ja, problem ist behoben, *** funktioniert *** alles wunderbar.
wollte nur noch paar tage damit warten, nicht das der neue ap auch nach 3 tagen den geist aufgegeben hätte.
danke nochmal und guten rutsch
Gairigo

Verfasst am: 27.12.2009 19:50    Titel:  

ja, problem ist behoben, *** funktioniert *** alles wunderbar.
wollte nur noch paar tage damit warten, nicht das der neue ap auch nach 3 tagen den geist aufgegeben hätte.
danke nochmal und guten rutsch

Moin bumbasi

Vielen Dank für deine Rückmeldung. :clap:

Dann mache ich mal hier zu und wünsche dir auch alles Gute für das neue Jahr 2010. \:D/

Somit ->

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.198710 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 15:43:19 - CEST ]