Verfasst am: 06.12.2009 12:20 Titel: Wieviele Verbindungen kann der DSL-2471B offen halten.
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich war durch einen Umzug gezwungen leider den Provider zu wechseln, dadurch kann ich mein DGL-4300 leider nicht mehr verwenden ( hat kein Modem). Mit dem Speedsport W721V bin ich extrem unzufrieden ( Einstellungsmöglichkeiten).
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mit das DS_2741B zu holen, wollte aber im Vorfeld einmal wissen, ob jemand wieviele offene Verbindugen aufrecht erhalten werden können, der DGL-4300 kann bis zu 4000 Verbindungen offen halten (lt. Datenblatt auf jedenfall), bis dato noch Aussetzer wegen zuvielen offenen Verbindungen.
Kann mir da jemand nähere Angaben zu machen oder mir ein ADSL2+ Modem empfehlen, welches auch keine Probleme mit sehr vielen offenen Verbindungen hat ?
Verfasst am: 06.12.2009 13:15 Titel: Re: Wieviele Verbindungen kann der DSL-2471B offen halten.
Arthus42 hat folgendes geschrieben:
1) Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mit das DS_2741B zu holen, wollte aber im Vorfeld einmal wissen, ob jemand wieviele offene Verbindugen aufrecht erhalten werden können, der DGL-4300 kann bis zu 4000 Verbindungen offen halten (lt. Datenblatt auf jedenfall), bis dato noch Aussetzer wegen zuvielen offenen Verbindungen.
2) Kann mir da jemand nähere Angaben zu machen oder mir ein ADSL2+ Modem empfehlen, welches auch keine Probleme mit sehr vielen offenen Verbindungen hat ?
@Arthus42
1) Die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen die durch die NAT eines DSL-2741B geleitet werden können ist nach meinem Kenntnisstand nicht dokumentiert. Es sollten auch zwischen 3000 und 4000 sein - ohne Gewähr! Entscheidend ist aber auch die Anzahl welche die jeweilige Software erlaubt.
2) Jedes ADSL2/2+ fähige Modem käme dazu in frage - z.B. auch ein DSL-321B.