| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arthus42
|
| Verfasst am: 15.12.2009 11:38 Titel: Testergebnis Primärer DNS-Server: FAIL |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DSL-2471B/C" FW : EU_2.95
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Linux (Ubuntu 9.10) ; Windows 7
I-Net Browser: Opera, Firefox & IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: 1
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: 32
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Den Router anhand der Beschreibung eingerichtet ; Dyndns eingerichtet und das System läuft mittlerweile auch stabil.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bei der Diagnose von dem DSL-2471B ist mir etwas aufgefallen und da frage ich mich ob da nicht noch etwas verkehrt eingestellt ist ?
Testergebnis Primärer DNS-Server: FAIL , trotz : DNS-Server-Adresse automatisch beziehen
Beim Status stehen aber sowohl ein primärer als auch ein sekundärer DNS-Server drin.
Muss ich diese IP Adressen jetzt bei der DNS Konfiguration eintragen und den Punkt automatisch beziehen abschalten ? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 15:37 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.12.2009 12:49 Titel: Re: Testergebnis Primärer DNS-Server: FAIL |
|
|
Arthus42 hat folgendes geschrieben:
Provider & Zugangsart: T-Online
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bei der Diagnose von dem DSL-2471B ist mir etwas aufgefallen und da frage ich mich ob da nicht noch etwas verkehrt eingestellt ist ?
Testergebnis Primärer DNS-Server: FAIL , trotz : DNS-Server-Adresse automatisch beziehen
Beim Status stehen aber sowohl ein primärer als auch ein sekundärer DNS-Server drin.
Muss ich diese IP Adressen jetzt bei der DNS Konfiguration eintragen und den Punkt automatisch beziehen abschalten ?
@Arthus42
Wenn du damit den/die WAN DNS Server von T-Online meinst, dann ist "automatisch beziehen" richtig. Solange alle Webseiten erreichbar sind ist es doch dann ok. |
|
| Nach oben |
|
Arthus42
|
| Verfasst am: 15.12.2009 17:57 Titel: |
|
|
| Alles klar, danke für die schnelle Antwort, ich erreiche alle Seiten und lasse damit auf automatisch |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.12.2009 18:05 Titel: |
|
|
Alles klar, danke für die schnelle Antwort, ich erreiche alle Seiten und lasse damit auf automatisch
@Arthus42
OK - bitte schön. \:D/
Kann damit dein Thread geschlossen werden? |
|
| Nach oben |
|
Arthus42
|
| Verfasst am: 16.12.2009 20:21 Titel: |
|
|
| Natürlich kann der Thread geschlossen werden, ich habe auch selber schon nachgeschaut, wie ich den schliessen kann, habe aber leider nichts gefunden, zu blind oder Brille nicht geputzt. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 16.12.2009 20:24 Titel: |
|
|
Natürlich kann der Thread geschlossen werden, ich habe auch selber schon nachgeschaut, wie ich den schliessen kann, habe aber leider nichts gefunden, zu blind oder Brille nicht geputzt.
Moin Arthus42
Danke für deine Rückmeldung.
Nur DL-Support Team-Mitglieder können Threads schließen und auch wieder öffnen. :wink:
Somit -> |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |