Verfasst am: 01.12.2009 10:17 Titel: DCS-5220 und Streaming aufs Iphone
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DCS-5220
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP-Pro SP3, Iphone 3.0
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
da die DCS-5220 auch damit beworben wird auf 3G-Handys streamen zu können, was ja auch funktioniert, würde ich gerne wissen ob jemand eine App für's iphone kennt, die mit der DCS-5220 funktioniert?
Wir haben hier im Büro eine über Dyndns erreichbare Kamera, die man über ein Android-Handy (T-Mobile G1) auch erreicht und den rtsp-Strom sehen kann (Meridian-Player), jedoch finde ich keine passende App für das Iphone meines Chefs.
Ich kann per Safari und Dyndns auf die Cam zugreifen, aber bekomme kein live-Bild.
Hat jemand eine Idee?
Eine weitere Frage: verstehe ich das richtig, das mit http-streaming nur das im Konfigurationsmenü gezeigte Live-Bild gemeint ist?
1) da die DCS-5220 auch damit beworben wird auf 3G-Handys streamen zu können, was ja auch funktioniert, würde ich gerne wissen ob jemand eine App für's iphone kennt, die mit der DCS-5220 funktioniert?
Wir haben hier im Büro eine über Dyndns erreichbare Kamera, die man über ein Android-Handy (T-Mobile G1) auch erreicht und den rtsp-Strom sehen kann (Meridian-Player), jedoch finde ich keine passende App für das Iphone meines Chefs.
Ich kann per Safari und Dyndns auf die Cam zugreifen, aber bekomme kein live-Bild.
Hat jemand eine Idee?
2) Eine weitere Frage: verstehe ich das richtig, das mit http-streaming nur das im Konfigurationsmenü gezeigte Live-Bild gemeint ist?
@rokat
1) Die Frage für mich ist eher, wird überhaupt ein iPhone App benötigt - reicht nicht ein Player wie im Handbuch beschrieben aus!?
Zitat: Using & Configuring 3G Compatible Cell Phones
Before you start, please refer to page 30 to find the Access Name of the RTSP protocol. To enter the RTSP streaming
address, please follow this format: rtsp://ip address of the camera/live.sdp.
To enable mobile device video streaming, you will need
to select Configure for mobile viewing (see sample
screenshot to the right).
Quelle: DCS-5220 Handbuch ab S. 120
Soweit ich das richtige verstehe läuft die Übertragung über das Real-Time_Streaming_Protocol (RTSP).
2) Ja, ich wüßte auch nicht welches andere (Live-)Bild noch existieren sollte.
Ja, das Streaming läuft über RTSP. Ich suche eigentlich auch nur irgendeinen Player (oder halt irgendeine App), der damit das was anfangen kann.
Ich hatte auf Grund des Verbreitungsgrades des Iphones da auf Erfahrungswerte gehofft. Googelt man iphone und rtsp findet man idR nur wenige Infos, die auch größtenteils schon älter sind und nicht mehr unbedingt auf das aktuelle Iphone zutreffen. Hoffe ich zumindest, weil sie größtenteils besagen, dass das nicht geht.
rokat hat folgendes geschrieben:
Ja, das Streaming läuft über RTSP. Ich suche eigentlich auch nur irgendeinen Player (oder halt irgendeine App), der damit das was anfangen kann.
@rokat
Hast du es denn schon mal mit dem Apple QuickTime Player auf dem iPhone versucht?