DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DCS-5220 und Streaming aufs Iphone

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DCS- IP Cameras
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rokat

Verfasst am: 01.12.2009 10:17    Titel: DCS-5220 und Streaming aufs Iphone  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DCS-5220
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP-Pro SP3, Iphone 3.0
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

da die DCS-5220 auch damit beworben wird auf 3G-Handys streamen zu können, was ja auch funktioniert, würde ich gerne wissen ob jemand eine App für's iphone kennt, die mit der DCS-5220 funktioniert?
Wir haben hier im Büro eine über Dyndns erreichbare Kamera, die man über ein Android-Handy (T-Mobile G1) auch erreicht und den rtsp-Strom sehen kann (Meridian-Player), jedoch finde ich keine passende App für das Iphone meines Chefs.
Ich kann per Safari und Dyndns auf die Cam zugreifen, aber bekomme kein live-Bild.
Hat jemand eine Idee?

Eine weitere Frage: verstehe ich das richtig, das mit http-streaming nur das im Konfigurationsmenü gezeigte Live-Bild gemeint ist?

Gruß,

rokat
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 15:19    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 01.12.2009 13:18    Titel: Re: DCS-5220 und Streaming aufs Iphone  

rokat hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

1) da die DCS-5220 auch damit beworben wird auf 3G-Handys streamen zu können, was ja auch funktioniert, würde ich gerne wissen ob jemand eine App für's iphone kennt, die mit der DCS-5220 funktioniert?
Wir haben hier im Büro eine über Dyndns erreichbare Kamera, die man über ein Android-Handy (T-Mobile G1) auch erreicht und den rtsp-Strom sehen kann (Meridian-Player), jedoch finde ich keine passende App für das Iphone meines Chefs.
Ich kann per Safari und Dyndns auf die Cam zugreifen, aber bekomme kein live-Bild.
Hat jemand eine Idee?

2) Eine weitere Frage: verstehe ich das richtig, das mit http-streaming nur das im Konfigurationsmenü gezeigte Live-Bild gemeint ist?

@rokat

1) Die Frage für mich ist eher, wird überhaupt ein iPhone App benötigt - reicht nicht ein Player wie im Handbuch beschrieben aus!?

Zitat: Using & Configuring 3G Compatible Cell Phones

Before you start, please refer to page 30 to find the Access Name of the RTSP protocol. To enter the RTSP streaming
address, please follow this format: rtsp://ip address of the camera/live.sdp.

To enable mobile device video streaming, you will need
to select Configure for mobile viewing (see sample
screenshot to the right).
Quelle: DCS-5220 Handbuch ab S. 120

Soweit ich das richtige verstehe läuft die Übertragung über das Real-Time_Streaming_Protocol (RTSP).

2) Ja, ich wüßte auch nicht welches andere (Live-)Bild noch existieren sollte.
rokat

Verfasst am: 01.12.2009 13:37    Titel:  

Ja, das Streaming läuft über RTSP. Ich suche eigentlich auch nur irgendeinen Player (oder halt irgendeine App), der damit das was anfangen kann.
Ich hatte auf Grund des Verbreitungsgrades des Iphones da auf Erfahrungswerte gehofft. Googelt man iphone und rtsp findet man idR nur wenige Infos, die auch größtenteils schon älter sind und nicht mehr unbedingt auf das aktuelle Iphone zutreffen. Hoffe ich zumindest, weil sie größtenteils besagen, dass das nicht geht.

Gruß,

rokat
Gairigo

Verfasst am: 01.12.2009 14:01    Titel:  

rokat hat folgendes geschrieben:
Ja, das Streaming läuft über RTSP. Ich suche eigentlich auch nur irgendeinen Player (oder halt irgendeine App), der damit das was anfangen kann.

@rokat

Hast du es denn schon mal mit dem Apple QuickTime Player auf dem iPhone versucht?

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DCS- IP Cameras
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.129603 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 15:19:35 - CEST ]