DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  •  Mit dem HTML Tutorial Webseiten erstellen. Jetzt HTML und XHTML lernen. • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Port-Problem WEB.DE-MultiMessenger

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thyrex

Verfasst am: 25.11.2009 19:54    Titel: Port-Problem WEB.DE-MultiMessenger  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DSL-G684T FW: V3.02B01T02.EU-A.20070413
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Kaspersky Internet Security 2010
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ich habe bereits den PC mit fester IP-Adresse unter LAN-Client eingetragen und unter Virtual Server die Rule TCP,UDP 5222 angelegt und zugeordnet.
(... + Save and Reboot)

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich bekomme den WEB.DE-MultiMessenger nicht online.

Meldung: Für den Einsatz .... ist eine Freischaltung bei Ihrem Router für Port 5222 (XMPP) nötig.
Empfehlungen

Verfasst am: 08.02.2012 14:45    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 27.11.2009 14:40    Titel: Re: Port-Problem WEB.DE-MultiMessenger  

Thyrex hat folgendes geschrieben:
Ich habe bereits den PC mit fester IP-Adresse unter LAN-Client eingetragen und unter Virtual Server die Rule TCP,UDP 5222 angelegt und zugeordnet.
(... + Save and Reboot)

Ich bekomme den WEB.DE-MultiMessenger nicht online.

Meldung: Für den Einsatz .... ist eine Freischaltung bei Ihrem Router für Port 5222 (XMPP) nötig.

@Thyrex

Zum XMPP Protokoll -> Extensible_Messaging_and_Presence_Protocol
Thyrex

Verfasst am: 27.11.2009 19:21    Titel:  

Danke für den Hinweis, nur wie bekomme ich den Messenger nun online?
Gairigo

Verfasst am: 27.11.2009 20:15    Titel:  

Danke für den Hinweis, nur wie bekomme ich den Messenger nun online?

@Thyrex

Keine Ahnung, denn wenn deine Portregel richtig von dir eingerichtet wurde und der Port aus dem WAN auch als "open" angezeigt wird, was du mit einem Online Portscanner testen kannt, dann weiß ich z.Zt. nicht die Ursache für dein Problem.
Thyrex

Verfasst am: 30.11.2009 13:22    Titel:  

Ich komme einfach nicht weiter.

Den durch den Messenger genannten Port 5222 bekomme ich nicht auf. Laut Online-Portscanner ist der Port nicht erreichbar. Zum anderen funktioniert der Messenger aber bei einem Freund mit einem anderen Router. Der Online-Portscan zu diesem PC zeigt aber auch, dass der Port nicht erreichbar ist.
Gairigo

Verfasst am: 30.11.2009 14:16    Titel:  

Ich komme einfach nicht weiter.

Den durch den Messenger genannten Port 5222 bekomme ich nicht auf. Laut Online-Portscanner ist der Port nicht erreichbar. Zum anderen funktioniert der Messenger aber bei einem Freund mit einem anderen Router. Der Online-Portscan zu diesem PC zeigt aber auch, dass der Port nicht erreichbar ist.

@Thyrex

Alles sehr eigenartig.

Evtl. blockiert da ja deine Kaspersky Internet Security 2010 Software Firewall.

Zum Testen mal komplett deinstallieren und anschließend einen RegCleaner starten.
Empfehlungen

Thyrex

Verfasst am: 30.11.2009 15:19    Titel:  

Zum einen hat der Messenger vor Einsatz des Routers DSL-G684T mit dem anderen Router von Linksys funktioniert und zum anderen hab ich die Einstellungen mit deaktiviertem Kaspersky auch schon probiert.
Ich habe es nochmal dem "alten" Router (Linksys-UMTS) und mit einer Fritz!Box probiert, und da funktioniert der Messenger.

Es liegt also an den (wahrscheinlich falschen) Einstellungen des D-Link-Routers. #-o
Gairigo

Verfasst am: 30.11.2009 15:31    Titel:  

Es liegt also an den (wahrscheinlich falschen) Einstellungen des D-Link-Routers. #-o

@Thyrex

Und/oder an etwas in deinem DSL-684T!?

Kann man mit diesem Web.de Messenger auch einen anderen Port als 5222 benutzen?

Für die meinsten gängigen Messenger und Kommunikations Progs. wie u.a. den Windows Live Messenger, Skype, ooVoo etc. etc. werden gar keine Portweiterleitungsregeln im Router benötigt, wenn UPnP im Router aktiviert ist und der UPnP Dienst im PC sich automatisch startet.

Hast du beides aktiviert?
Thyrex

Verfasst am: 30.11.2009 16:00    Titel:  

Ich kann halt nicht genau sagen, welche Ports der MultiMessenger benutzt, habe mal beim Kundenservice angefragt.

UPnP habe ich am Router aktiviert. In den Einstellungen meiner PC's habe ich es bestimmt deaktiviert. Werde es heute Abend mal aktivieren und testen.
Gairigo

Verfasst am: 30.11.2009 16:43    Titel:  

Ich kann halt nicht genau sagen, welche Ports der MultiMessenger benutzt, habe mal beim Kundenservice angefragt.

UPnP habe ich am Router aktiviert. In den Einstellungen meiner PC's habe ich es bestimmt deaktiviert. Werde es heute Abend mal aktivieren und testen.

@Thyrex

Dann teste doch mal den Windows Live Messenger und Skype. Wenn es mit den beiden funktioniert, dann muss dein Problem eine andere Ursache haben.

Am besten du löscht deine Portregel im Router komplett und fängst von vorne, genau nach Handbuchanleitung, an.
Thyrex

Verfasst am: 30.11.2009 19:32    Titel:  

UPnP ist im Router aktiv und auch der Dienst läuft - Skype funktioniert - MultiMessenger geht aber nicht.

Ich habe die Portregel gelöscht - Router neu gestartet und Portregel wieder neu eingetragen und wieder den Router gestartet - MultiMessenger geht aber nicht.

Ich bin am verzweifeln..........
Gairigo

Verfasst am: 30.11.2009 20:46    Titel:  

UPnP ist im Router aktiv und auch der Dienst läuft - Skype funktioniert - MultiMessenger geht aber nicht.

Ich habe die Portregel gelöscht - Router neu gestartet und Portregel wieder neu eingetragen und wieder den Router gestartet - MultiMessenger geht aber nicht.

Ich bin am verzweifeln..........

@Thyrex

Hmm, und du hast dann auch alles mit "Save and Reboot" im DSL-G684T gespeichert?

Wie sieht sieht deine Portweiterleitungsregel denn genau aus?
Empfehlungen

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.336218 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 08. February 2012 - 14:45:17 - CET ]