| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Isa1982
|
| Verfasst am: 21.11.2009 18:02 Titel: Hilfe beim DCS 5220 |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DCS 5220
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 7
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
nachdem mir schon super beim DNS 323 geholfen wurde hoffe ich das mir hierbei auch so gut geholfen wird.
Also ich habe eineen Speedport, DNS 323 und eine DCS 5220
Dns und DCS sind am Router angeschlossen. Eine IP adresse wurde der Cam aauch zugewiesen. Was muss ich jetzt alles einstellen damit ich die Cam aus dem I-net erreiche???? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 14:40 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.11.2009 18:25 Titel: Re: Hilfe beim DCS 5220 |
|
|
Isa1982 hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DCS 5220
1) Eine IP adresse wurde der Cam aauch zugewiesen.
2) Was muss ich jetzt alles einstellen damit ich die Cam aus dem I-net erreiche????
@Isa1982
1) Es muss eine feste IP-Adresse sein und KEINE automatisch vom Speedport DHCP Server zugewiesene IP-Adresse!
2) Am besten in der DCS-5220 IP-Cam dann für HTTP & Co. den Port 8001 einstellen. Dann im Speedport den Port 8001 auf die IP-Adrs. der DCS 5220 weiterleiten.
Aufrufe aus dem WAN würden dann z.b. so erfolgen:
http://deine-DDNS-Adresse:8001 |
|
| Nach oben |
|
Isa1982
|
| Verfasst am: 22.11.2009 20:09 Titel: |
|
|
| Kann ich dann die gleiche DDNS adresse nehmen wie beim DNS 323???? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.11.2009 20:17 Titel: |
|
|
Kann ich dann die gleiche DDNS adresse nehmen wie beim DNS 323????
@Isa1982
Ja, denn wie ich dir schrieb, steuerst du es ja dann über den Port (8001)
http://deine-DDNS-Adresse:8001
Außerdem gehe ich davon aus, dass du (hoffentlich nicht) den HTTP Port 80 im Router auf deine DNS-323 weitergeleitet hast! |
|
| Nach oben |
|
Isa1982
|
| Verfasst am: 24.11.2009 10:31 Titel: |
|
|
Super das klappt schonmal. Allerdings wenn ich den Port weiterleite und alles einstellte kommt beo "Livecam" kein Bild mehr. Wenn ich alles wieder ausschalte (also wieder einfach einen anderen Port eingebe ) sehe ich wieder ein Bild. Irgendwie komisch.
Wenn ich jetzt von meinem Handy (HTC HD Touch )drauf zugreifen will muss ich dann die Ports die bei rtsp sthene auch im Router weiterleiten??? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 24.11.2009 12:27 Titel: |
|
|
1) Super das klappt schonmal. Allerdings wenn ich den Port weiterleite und alles einstellte kommt beo "Livecam" kein Bild mehr.
2) Wenn ich alles wieder ausschalte (also wieder einfach einen anderen Port eingebe ) sehe ich wieder ein Bild. Irgendwie komisch.
3) Wenn ich jetzt von meinem Handy (HTC HD Touch )drauf zugreifen will muss ich dann die Ports die bei rtsp sthene auch im Router weiterleiten???
@Isa1982
1) In der DCS-5220 muss logischerweise der geänderte HTTP Port auch eingerichtet werden.
Zitat: After all the router settings have been entered correctly, a PC user inside or outside your network will have access to
the camera through the Internet Explorer Web browser. To access the camera from the Internet, type the IP Address
of the router given to you by your ISP, followed by a colon, and the port number that you gave your camera (e.g.,
http://70.42.15.9:83). It is not necessary to enter the colon and port number if you are using the default Web server
port 80. To access from a computer on your local (home) network, simply enter the local IP Address of the Camera
followed by a colon and the port number (e.g., 192.168.0.120:83).
Zitat: HTTP Port:
Can be set to another value other than the default port 80. When the administrator changes the HTTP
port of the DCS-5220(which has an IP address of 192.168.0.100) from 80 to 8080, you must type
http://192.168.0.100:8080 in the web browser address field to reach the web configuration page.
Im Handbuch ist doch alles ausführlich beschrieben, man muss es nur lesen und umsetzen!
2) Welchen "einfach wieder einen anderen Port" - etwa Port 4711?
3) Auch "Enable RTSP authentication" ist im DCS-5220 Handbuch auf S. 25 ausführlich beschrieben!
Alle Ports über welche ein Datenaustausch von und zu der DCS-5220 erfolgen, müssen im Router dann auf die IP DCS-5220 weitergeleitet werden.
Das sollte also auch für den/die RTSP (Real Time Streaming Protocol) Port(s) gelten. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Isa1982
|
| Verfasst am: 24.11.2009 15:37 Titel: |
|
|
Handbuch habe ich auch versucht. Allerdings tue ich mich mit dem Englisch immer ein bißchen schwer.
Wenn ich Port 8001 einstelle und mit firefox drauf zugreife klappt alles ich kann nur kein Bild sehen. Wenn ich die Portweiterleitung lösche und normal übers Netzwerk auf die Cam zugreife kann ich das Bild wieder sehen. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 24.11.2009 15:57 Titel: |
|
|
Handbuch habe ich auch versucht. Allerdings tue ich mich mit dem Englisch immer ein bißchen schwer.
Wenn ich Port 8001 einstelle und mit firefox drauf zugreife klappt alles ich kann nur kein Bild sehen. Wenn ich die Portweiterleitung lösche und normal übers Netzwerk auf die Cam zugreife kann ich das Bild wieder sehen.
@Isa1982
Nimm den IE, denn die D-Link Cams benötigen ein MPEG Plugin.
Im dt. Datenblatt steht doch eindeutig dieses drin und eben nicht FireFox & Co.:
Zitat: Systemanforderungen
− Betriebssystem: Microsoft Windows XP, 2000
− Browser: Internet Explorer v6.0 oder neuer
Quelle: ftp://ftp.dlink.de/Product_Information_Material/Datasheets/DCS-5220_Datenblatt_deutsch.pdf
Und im engl. Handbuch auf S. 4 dieses, was auch du dir leicht mit z.b. den Google Translator übersetzen kannst:
Zitat: System Requirements
• Windows® 2000 or XP
• At least 256MB of memory (512MB recommended)
• A wireless (802.11b or 802.11g) or Ethernet network
• Internet Explorer 6.x or higher Internet Web Browser
• VGA card resolution: 800x600 or above
• CPU: 1.3GHz or above processor (2.4GHz processor or higher with 512MB memory and a 32MB video
card is required for multiple camera viewing and recording in IP surveillance program)
Das Übersetzungsergebnis vom Google Translator sieht dann eben so aus und sollte auch für dich eindeutig verständlich sein!
Zitat: Systemanforderungen
• Windows ® 2000 oder XP
• Mindestens 256 MB Arbeitsspeicher (512 MB empfohlen)
• Ein Wireless (802.11b oder 802.11g) oder Ethernet-Netzwerk
• Internet Explorer 6.x oder höher Internet Web-Browser
• VGA-Karte Auflösung: 800x600 oder höher
• CPU: 1,3 GHz-Prozessor oder höher (2,4 GHz-Prozessor oder höher mit 512 MB Arbeitsspeicher und eine 32 MB Videospeicher
Karte ist mit mehreren Kameras für Wiedergabe und Aufnahme von in IP-Überwachungsprogramm erforderlich)
Wo also hast du ein Problem mit engl. Dokumentationen? :lol: |
|
| Nach oben |
|
| |