| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dix
|
| Verfasst am: 17.11.2009 21:37 Titel: DWA-140 läuft nach update auf Windows 7 nicht mehr |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DWA-140
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DWA-140
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WINDOWS 7
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Update auf Windows 7
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
neue Treiber incl. Windows 7 64 bit geladen und installiert.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
DWA-140 läuft nach Update auf Windows7 nicht mehr.
Stick wird vom Gerätemanager zwar als aktiv und funktionsfähig angezeigt, blinkt jedoch nicht und kann sich software auch nicht verbinden.
Der Stick bremst den PC (Quadcore) extrem aus.
Der Rechner fährt erst korrekt herunter, wenn ich den Stick ziehe.
Habe schon mehrer Male probiert Software und Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren.
Windows installiert die Standardtreiber scheinbar immer zu schnell, so dass ich wie im Setup des Connection Managers beschreiben die Standardtreiber Installation nicht abbrechen kann.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee zur Lösung ???
Vielen Dank! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 09.02.2012 02:38 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 17.11.2009 22:40 Titel: Re: DWA-140 läuft nach update auf Windows 7 nicht mehr |
|
|
Dix hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DWA-140
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee zur Lösung ???
@Dix
Teste es mal mit dem Vista Treiber. |
|
| Nach oben |
|
schappi87
|
| Verfasst am: 22.11.2009 19:20 Titel: |
|
|
Hallo,
habe exakt dasselbe Problem. Mit Vista Treibern funktioniert es auch nicht. :(
Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar...
Viele Grüße
Schappi87 |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.11.2009 19:53 Titel: |
|
|
schappi87 hat folgendes geschrieben:
habe exakt dasselbe Problem. Mit Vista Treibern funktioniert es auch nicht. :(
Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar...
@schappi87
D-Link USA bietet für den DWA-140 als H/W:Bx ein Treiberpaket für u.a. Win-7 32 und 64Bit an!
:arrow: ftp://ftp.dlink.com/Wireless/dwa140_revB/Drivers/dwa140_revB_drivers_160.zip |
|
| Nach oben |
|
schappi87
|
| Verfasst am: 13.12.2009 03:33 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich habe die USA-Treiber probiert, die Taiwan-Treiber, Treiber für XP, Vista und Win7, Treiber für den Ralink-Chip RT2870, der im DWA-140 verbaut ist. Außerdem hab ich noch nen anderern WLAN-Stick (Linksys WUSB600N) ausprobiert und Windows komplett neu installiert.
Trotzdem gibt es keine Verbesserung bei dem Problem. Mit dem Linksys-Stick tritt exakt dasselbe Problem auf, allerdings ist auch in dem Stick der RT2870 verbaut.
Aber beide Sticks funktioniern an einem anderen System mit WinXP32.
Also entweder ist Win7 inkompatibel zu WLAN ;-) oder mein System ist irgendwie inkompatibel zu den Sticks.
Irgendwelche weitere Ideen?
Viele Grüße
Schappi87 |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.12.2009 13:32 Titel: |
|
|
Trotzdem gibt es keine Verbesserung bei dem Problem. Mit dem Linksys-Stick tritt exakt dasselbe Problem auf, allerdings ist auch in dem Stick der RT2870 verbaut.
Aber beide Sticks funktioniern an einem anderen System mit WinXP32.
Also entweder ist Win7 inkompatibel zu WLAN ;-) oder mein System ist irgendwie inkompatibel zu den Sticks.
Irgendwelche weitere Ideen?
Moin schappi87
Da mir bisher keine Probleme mit einem DWA-140 unter Windows 7 (32 und 64 Bit) bekannt geworden sind, wüßte ich im Moment nicht wo bei dir die Ursache liegen könnte.
Und da D-Link Dt. inzwischen einen akt. Treiber: v1.70s0056EU für Windows (2000, XP 32/64bit, Vista 32/64bit, Windows 7 32/64bit) zur Verfügung stellt, sollte es damit auch einwandfrei funktionieren.
Hier die Akt. Liste der Windows 7 Treiber:
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=20194#147720 |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
schappi87
|
| Verfasst am: 18.12.2009 21:17 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich habe das Problem nun umgangen:
Mir ist eingeffalen, dass ich noch eine alte PCI-USB-Karte rumliegen habe.
Diese habe ich eingebaut, Treiber installiert und DWA-140 dort eingesteckt. Mit den ganz normalen Treibern von D-Link für Win 7 x64 funktioniert alles wunderbar.
Anscheinend liegt es also an meinem Board: ASUS P7P55D Deluxe.
Viele Grüße
Schappi87 |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.12.2009 22:28 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich habe das Problem nun umgangen:
Mir ist eingeffalen, dass ich noch eine alte PCI-USB-Karte rumliegen habe.
Diese habe ich eingebaut, Treiber installiert und DWA-140 dort eingesteckt. Mit den ganz normalen Treibern von D-Link für Win 7 x64 funktioniert alles wunderbar.
Anscheinend liegt es also an meinem Board: ASUS P7P55D Deluxe.
Moin schappi87
Also:
1) ich habe das gleiche MB ASUS P7P55D Deluxe
2) Ich habe keine Probleme mit einer DWA-140.
3) Ich habe den Windows 7 (64Bit) Treiber installiert und fertisch.
4) Ich sehe akt. nicht die Ursache am ASUS P7P55D Deluxe Board. Wenn dann eher an deinen Chipsatztreibern für das ASUS P7P55D Deluxe MB. |
|
| Nach oben |
|
schappi87
|
| Verfasst am: 19.12.2009 10:27 Titel: |
|
|
Moin,
hmm, also ich hab die aktuellen Chipsatztreibern von der Asus-Supportseite installiert...
Ist ja auch egal. Da es jetzt ja endlich funktioniert, werde ich auch nichts mehr dran ändern ;-)
Aber trotzdem danke für die Ideen.
Viele Grüße
Schappi87 |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.12.2009 13:03 Titel: |
|
|
Da es jetzt ja endlich funktioniert, werde ich auch nichts mehr dran ändern ;-)
Moin schappi87
Richtig! |
|
| Nach oben |
|
| |