Verfasst am: 02.11.2009 20:14 Titel: W-LAN konfiguriert, aber das W-LAN logt sich nicht ins I-net. Ich brauche dringend eure HILFE! BITTEEEE! DANKE !
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-635/ EUb01 Fw:2.20
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter/ Treiberversion: 7.7.0.396
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows Vista SP-2
I-Net Browser: Mozilla und Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor, aber jetzt Vodafone
MTU-Wert im Router: 1488
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: 1492
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: 1
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: 32
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Ja, nur die von Vista mit dem SP-2 ist aktiv
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Mein Cousin hat es hingekriegt, aber das I-Net ist immer wieder abgestürzt!!!
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
In vielen Foren geguckt, aber niemand hat mir geholfen !
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also ich wollte gerne W-LAN haben, deswegen habe ich mir D-LINK DIR-635 gekauft.
So danach habe ich es wie es in der Anleitung steht den Router an das Modem angeschlossen( Arcor Dsl Speed Modem 200).
Also über LAN komme ich problemlos ins Internet. Aber das will ich nicht, sondern will über W-LAN ins Internet.
W-LAN habe ich konfiguriert mit WPA2 und AES, was auch in der Drahtlosnetzwerkliste steht.
Was jetzt mein Problem ist, ich komme zwar ins W-LAN, aber das W-LAN verbindet sich nicht ins Internet!
Was das nächste Problem ist, ich habe in dem Router über PPoe die Zugangsdaten meines Provider richtig eingetragen, aber danach habe ich im Log nachgeguckt und da kam eine Fehlermeldung PPoe Sitzung 0x00000000. Und ich habe, wie es beschrieben wurde, das ich die IP-Adresse dynamisch lassen soll und die DNS-Server genau so und den MTU WERT auf 1488 stellen soll und die MAC-Adresse auch so lassen soll. Aber trotzdem will der Router nicht ins INTERNET über W-LAN. Soagar bei der neusten Firmware, wird das Problem nicht behoben !
Es wäre eine große Erleichterung, wenn IHR mir helfen könnt, bitte!!! {-o<
Verfasst am: 02.11.2009 20:32 Titel: Re: W-LAN konfiguriert, aber das W-LAN logt sich nicht ins I-net. Ich brauche dringend eure HILFE! BITTEEEE! DANKE !
KaYni_oNe hat folgendes geschrieben:
Titel: W-LAN konfiguriert, aber das W-LAN logt sich nicht ins I-net. Ich brauche dringend eure HILFE! BITTEEEE! DANKE !
@KaYni_oNe
Das Rote in deiner Titelbeschreibung:
Solche Zusätze sind bei uns nicht gestattet denn (fast) jeder der bei uns einen Supportthread startet benötigt Hilfe!
Zum Nochmallesen weil mit der Rgistrierung bereits akzeptiert:
Zitat: 3. Eine sinnvolle Überschrift ( Titel ) sollte man sich zurecht legen.
In dem Feld "Titel" gibt man die passende Überschrift ein.
Diese Thread-Bezeichnung (Titel) sollte in Kurzform sachlich das Problem, die Frage beschreiben. Das sollte schon im eigenen Interesse erfolgen, denn um so sachlich genauer diese ausgewählt wird, um so mehr User können sofort erkennen, um was es sich handelt. Threadbezeichnungen und Textzusätze wie:..hiiiilfeee...., Hilfe!, oder Newbie...., oder hab ein Problem....., usw. sind bei uns unerwünscht, und werden je nach Ermessen auch von den Mitarbeitern entfernt.
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=4532
Verfasst am: 02.11.2009 21:41 Titel: Re: W-LAN konfiguriert, aber das W-LAN logt sich nicht ins I-net.
KaYni_oNe hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-635/ EUb01 Fw:2.20
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter/ Treiberversion: 7.7.0.396
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
Betriebssystem & ServicePack: Windows Vista SP-2
I-Net Browser: Mozilla und Explorer
Provider & Zugangsart: Arcor, aber jetzt Vodafone
MTU-Wert im Router: 1488
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: 1492
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: 1
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: 32
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Ja, nur die von Vista mit dem SP-2 ist aktiv
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Mein Cousin hat es hingekriegt, aber das I-Net ist immer wieder abgestürzt!!!
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
In vielen Foren geguckt, aber niemand hat mir geholfen !
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also ich wollte gerne W-LAN haben, deswegen habe ich mir D-LINK DIR-635 gekauft.
So danach habe ich es wie es in der Anleitung steht den Router an das Modem angeschlossen( Arcor Dsl Speed Modem 200).
Also über LAN komme ich problemlos ins Internet. Aber das will ich nicht, sondern will über W-LAN ins Internet.
W-LAN habe ich konfiguriert mit WPA2 und AES, was auch in der Drahtlosnetzwerkliste steht.
Was jetzt mein Problem ist, ich komme zwar ins W-LAN, aber das W-LAN verbindet sich nicht ins Internet!
Was das nächste Problem ist, ich habe in dem Router über PPoe die Zugangsdaten meines Provider richtig eingetragen, aber danach habe ich im Log nachgeguckt und da kam eine Fehlermeldung PPoe Sitzung 0x00000000. Und ich habe, wie es beschrieben wurde, das ich die IP-Adresse dynamisch lassen soll und die DNS-Server genau so und den MTU WERT auf 1488 stellen soll und die MAC-Adresse auch so lassen soll. Aber trotzdem will der Router nicht ins INTERNET über W-LAN. Soagar bei der neusten Firmware, wird das Problem nicht behoben !
Es wäre eine große Erleichterung, wenn IHR mir helfen könnt, bitte!!! {-o<