Verfasst am: 05.11.2009 19:04 Titel: DI 524 hat keine Verbindung zu Modem
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Dlink 524 HW Ver. g2 FW ver 3.12
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win7
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Liwest
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: die von Win7
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Alles resetet und alle kabeln neu gesteckt...
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo :)
Habe ein große Problem mit meinem Router.
Zwischen dem Router und dem Modem kommt leider keine Verbindung zustande. Bei der Konfiguration mittels CD schmeisset es mir immer die selbe Fehlermeldung raus. Sinngemässer Wortlaut : "Fehler bei Interneteinstellung gehen Sie zurück!"
Es ist kein Problem das Notebook per WLAN mit dem Router zu verbinden jedoch lässt sich eben der Router nicht mit dem Internet verbinden!