| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.10.2009 15:54 Titel: |
|
|
lazzaro hat folgendes geschrieben:
ich habe nur die paar punkte eingestellt die in meiner anleitung beschrieben sind.....also im wireless setup und im lan setup.....ob damit jetzt dhcp im dap eingestellt ist oder nicht und ob dadurch ein konflikt auftritt ist die frage die andere besser beantworten können als ich....
kennst du das webinterface des dap 1160?
@lazzaro
Ja das kenne ich! \:D/
Wenn auf der LAN Settingsseite das Häkchen für den DHCP Server (Enable DHCP Server) gesetzt ist, dann ist der nach dem Speichern auch aktiv.
Im Wireless Bereich gibt es keine Option um den DHCP Server zu aktivieren. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 14:19 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
lazzaro
|
| Verfasst am: 21.10.2009 17:31 Titel: |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben: Ja das kenne ich! \:D/
das ist schön ;) dacht ich mir!
Gairigo hat folgendes geschrieben: Wenn auf der LAN Settingsseite das Häkchen für den DHCP Server (Enable DHCP Server) gesetzt ist, dann ist der nach dem Speichern auch aktiv.
Im Wireless Bereich gibt es keine Option um den DHCP Server zu aktivieren.
so, auf der lan settingseite hatte ich einzig und allein unter "my lan connection is" "dynamic ip (dhcp)" eingestellt....und bei dieser option lässt sich ja keine weitere einstellung mehr vornehmen im lan settingmenü....du kennst es ja ;)
das hat jedenfalls zu einigen problemen im lokalen netzwerk geführt....hatte unteranderem keine internetverbindung mehr....
seit ich vorhin auf "my lan connection is" "static ip" gestellt habe und unter den dhcp settings, die sich dann (erst dann) einstellen lassen kein häckchen bei "enable dhcp" gesetzt habe läuft alles prima!
hoffe das bleibt nun so!
danke und grüße |
|
| Nach oben |
|
lazzaro
|
| Verfasst am: 21.10.2009 17:33 Titel: |
|
|
lazzaro hat folgendes geschrieben: II. lan setup:
lan connection type --> dynamic ip (dhcp) [da im modem dhcp eingestellt ist]
dies hier war der trugschluss und wurde von uns übersehen.... {-X |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.10.2009 18:22 Titel: |
|
|
lazzaro hat folgendes geschrieben: II. lan setup:
lan connection type --> dynamic ip (dhcp) [da im modem dhcp eingestellt ist]
dies hier war der trugschluss und wurde von uns übersehen.... {-X
@lazzaro
Ja, ich muss wirklich gestehen das ich die ganze Zeit übersehen hatte, dass du deinem DAP-1160 eine dynamische IP vom Motorola Kabelmodem zuteilen hast lassen und du demzufolge dann gar nicht die Option "Enable DHCP Server (Ja/Nein)" im DAP-1160 sehen konntest. Die letztendlich (für dich dann unsichtbar) dann auf "enable" eingestellt war. {(*,)
Zu meiner Entlastung erlaube ich mir allerdings anzumerken, dass ich niemals auf die Idee kommen würde einen AP in welchem Betriebsmodus auch immer, eine dynamische LAN IP zuteilen zu lassen. Das gleiche gilt für LAN Clients wie NAS, Netzwerkdrucker, Print-Server Medien-Player usw. usw.. Du siehst ja nun selber zu welchen Problemen sowas führt. :wink:
Lediglich Clients, also eigentlich NBs und Rechner von Freunden, Bekannten und/oder Kunden bekommen bei mir dyn. IP-Adressen von einem DHCP Server und das ist bei mir der Gateway Router weil der in meinen Arbeitszeiten immer in Betrieb ist.
lazzaro hat folgendes geschrieben: seit ich vorhin auf "my lan connection is" "static ip" gestellt habe und unter den dhcp settings, die sich dann (erst dann) einstellen lassen kein häckchen bei "enable dhcp" gesetzt habe läuft alles prima!
Nun bin ich jedenfalls froh, dass bei dir alles funktioniert und ich nicht noch weitere Kritiken ( :prost: ) von dir einsammeln darf.
In diesem Sinne: Viel Spaß mit deinen IT-Gerätschaften. \:D/ |
|
| Nach oben |
|
lazzaro
|
| Verfasst am: 21.10.2009 19:12 Titel: |
|
|
Haha ich freue mich das jetzt wohl alles klappt! Hoffentlich muss ich dich nicht weiter nerven {(*,) :-** :wink:
Auf jeden Fall habe ich hierbei mal wieder einiges gelernt! \:D/
Herzliche Grüße und einen schönen Abend... =;
Lazzaro :smoke:
****************************************************************************************************************************************
HIER DIE GEÄNDERTE ANLEITUNG:
vorraussetzung ist ein lokales netzwerk, das bereits über einen dhcp server verfügt!!!
alle einstellungen ohne cd, nur im web interface!
I. wireless setup:
1. wireless mode --> ap client
2. site survey --> das eigene wireless netzwerk gewählt und damit verbunden
3. security mode --> gleiches wie im modem bereits eingestellt (hier wep)
4. wep --> alle einstellungen mit den security einstellungen des modems angeglichen
----> änderungen speichern
II. lan setup:
1. lan connection type --> static ip
2. static ip address lan connection type:
ip adress --> ip der wahl (192.168.0.50 ist voreingestellt)
subnet mask --> 255.255.255.0
gateway adress --> ip des modems mit dem man ins internet geht
3. dhcp server settings:
kein häckchen bei enable dhcp server
----> änderungen speichern
FERTIG! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.10.2009 19:48 Titel: |
|
|
Haha ich freue mich das jetzt wohl alles klappt! Hoffentlich muss ich dich nicht weiter nerven {(*,) :-** :wink:
Auf jeden Fall habe ich hierbei mal wieder einiges gelernt! \:D/
N´Abend lazzaro
Darüber kannst du dich auch freuen - schon deswg. weil du letztendlich ja alles selber herausgefunden hast! :clap:
Du hast mich bisher in keinster Weise genervt. \:D/
Ja, lernen ist wichtig und Sachkenntnis zu haben ist gut - Ich muss permanent dazulernen um meine Sachkenntnisse auf den akt. Stand zu halten. :grins:
-----
Vielen Dank das du eine neue geänderte Anleitung zur Verfügung gestellt hast. :danke2: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |