Verfasst am: 17.10.2009 18:03 Titel: DIR - 635 WLAN Probleme
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DLINK DIR-635
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Router neu aufgesetzt, andere Verschlüsselung-Gar keine Verschlüsselung
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich mich mit meinem WLAN verbinden kann, aber keine Daten übertragen werden. Das kuriose ist das es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Das heist, ich verbinde mich erfolgreich mit dem mit dem Netz. Wenn ich dann auf die Netzwerkeigenschaft schaue sendet er zwar regelmäßig Pakete, hat aber nur ein paar empfangen. Die Internetverbindung funktioniert dann nicht. Wenn ich mich neu verbinde das selbe, manchmal kann ich auch ne Internetseite öffnen, das hält dann aber nicht lange.
Ich denke nicht das der Fehler an meinem Notebook liegt da sich der Router bei meinen Eltern befindet und ich bei mir zu Hause keine Probleme mit einer WLAN Verbindung zu meiner Fritzbox habe.
Mit dem Laptop meiner Eltern hatte ich das Problem auch schön öfters. Aktuell funktioniert die Verbindung mit dem Laptop meiner Eltern Prima und mit meinem Laptop komm ich nicht rein. Letze Woche war es andersrum... Ich habe schon alles probiert. Ist auch keine Mac Filterung aktiv...
Verfasst am: 17.10.2009 18:21 Titel: Re: DIR - 635 WLAN Probleme
Dudelsack08 hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DLINK DIR-635
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
@Dudelsack08
Wenn du um Support anfragst, also Hilfe benötigst, dann stellt sich mir die Frage warum du dann nicht die dir gestellten Abfragen vollständig beantwortest :!: :?: