Verfasst am: 30.09.2009 19:29 Titel: falsche NAS-Speicherplatzkapazitätsanzeige unter Windows
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link - DNS-323 Fw. 1.07
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: MS Vista SP2
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe in meiner NAS DNS-323 zwei Festplatten mit je 1TB. Unter Windows wird mir für Volume_1 und Volume_2 jeweils nur 488GB angezeigt und so auch verwaltet.
Wollte heute meine Daten umschichten un bekamm bei knapp 488GB die Meldung, dass eine der Festplatten voll ist. Habe kein RAID aktiviert, sondern die Standard Konfiguration. Der Zugriff auf die beide Platten macht kein Problem. Was ist da nicht korrekt eingestellt?
Verfasst am: 30.09.2009 22:14 Titel: Re: falsche NAS-Speicherplatzkapazitätsanzeige unter Windows
flm hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link - DNS-323 Fw. 1.07
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe in meiner NAS DNS-323 zwei Festplatten mit je 1TB. Unter Windows wird mir für Volume_1 und Volume_2 jeweils nur 488GB angezeigt und so auch verwaltet.
Wollte heute meine Daten umschichten un bekamm bei knapp 488GB die Meldung, dass eine der Festplatten voll ist. Habe kein RAID aktiviert, sondern die Standard Konfiguration. Der Zugriff auf die beide Platten macht kein Problem. Was ist da nicht korrekt eingestellt?
@flm
Deine Angaben über die Festplatten Spezifikationen fehlen. Somit wandert Deine Anfrage in unsere Temp-Kammer und wird geschlossen :!: